Flacher Nachfolger für Röhre bis ca.1000 Euro

+A -A
Autor
Beitrag
Ragpicker
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 19. Dez 2008, 18:10
Hallo,

Meine Röhre hat ausgedient und nu soll ein Flachbild TV her.

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt

70 cm Panasonic Quintrix Röhre 4:3


2. Die Sehgewohnheiten ....

Hauptsächlich Normalo TV über Kabel, demnächst DVB-C
ab und zu Leih DVD


3. Der Sitzabstand zum Fernseher

2,5 - 3,0 m


4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte

37" - 42"


5. Wieviel man ausgeben möchte

Bis ca. 1000,- Euro


6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)

Nein, guter PC Monitor und iMac vorhanden

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)

Dem HD Ready Standard sollte er entsprechen, falls während der zu erwartenden Lebenszeit mal HD Fernsehen kommt.

8. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat

Nein , bin völlig ratlos, nachdem ich mir in verschiedenen Elektromärkten einige Geräte angesehen habe. Bin ziemlich endtäuscht von der Bildqualität der Flachbildschirme.
Die Bluray Präsentationen sind natürlich super, aber das nutzt mir nichts.

Ich denke Zuhause wird die Bildqualität auf jeden Fall etwas besser sein, aber was soll man nehmen?
Ragpicker
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 20. Dez 2008, 01:28
Also bei dem was man hier so liest, habe ich den Eindruck dass Flachbildfernseher nicht wirklich zum "fernsehen" geeignet sind.

Werde mir mal den so hoch gelobten Panasonic PX80 ansehen, der scheint mit mit der veralteten Sendetechnik noch einigermaßen klar zu kommen, wenn ich das richtig verstanden habe.
Carox
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Dez 2008, 03:25
ja wenns grunsolide sein soll dann den px80 ansonsten bei fullhd den pz80 sind beodes plasma aber die haben mich mehr überzeugt und ich hab auch nen jahr gebraucht zum flat kaufen ^^
Teoha
Inventar
#4 erstellt: 20. Dez 2008, 12:30
Ja, der PX80 in 37 oder 42 könnte deinen Forderungen entsprechen.

Aber nur wenn Du digital empfängst !! Dazu hast Du nichts geschrieben.

Bei Analog-Empfang=schnell umrüsten.
Ragpicker
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 20. Dez 2008, 13:23

Teoha schrieb:

Aber nur wenn Du digital empfängst !! Dazu hast Du nichts geschrieben.

Bei Analog-Empfang=schnell umrüsten.


Achso, ja auf Kabel dgital wird dann umgestellt.

Ich hatte DVB-C geschrieben, dachte das ist digital. Ganz schön kompliziert alles

Danke
Teoha
Inventar
#6 erstellt: 20. Dez 2008, 14:07
DVB-C IST digital !

Ich hatte das überlesen,sorry
Ragpicker
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 29. Dez 2008, 05:01
Im Fachhandel habe ich mir u.a. einen Panasonic TH42PN83E angesehen.
Hat mir ganz gut gefallen. Ist der zu empfehlen?
Teoha
Inventar
#8 erstellt: 29. Dez 2008, 10:48

Ragpicker schrieb:
Im Fachhandel habe ich mir u.a. einen Panasonic TH42PN83E angesehen.
Hat mir ganz gut gefallen. Ist der zu empfehlen?


Hallo,

lies mal hier, dürfte ein ähnlicher Sachverhalt sein (Hast du das "D" vor der 42 vergessen ?)

http://www.hifi-forum.de/viewthread-149-5245.html

Also: Achtung beim Preis ! Durch diese "Verschleierungsmodelle" des Fachhandels werden gerne höhere Preise als beim Basismodell gerechtfertigt, die im Endeffekt den Aufpreis nicht wert sind.

gruss
Ragpicker
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 29. Dez 2008, 21:23
Hallo,

ja sorry, TH-D42PN83E ist wohl die korreckte Bezeichnung.

Danke für den Link. Demnach handelt es sich um ein mehr oder weniger baugleiches Gerät des TH-42PZ80. Den PN83 würde ich für 900,- bekommen, das wäre im Vergleich zum PZ80 imho nicht zu teuer.

Über den PZ80 hab ich nun aber des öfteren von einem schlechten Bild beim Fernsehempfang gelesen. Das soll wohl an der hohen Full HD Auflösung liegen.

Bei den HDReady Modellen stört mich wiederum die recht grobe Auflösung.

Werde wohl nochmal eine Nacht drüber schlafen müssen.

Besten Dank erstmal

Gruß
Rag
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Nachfolger für Röhre gesucht.
Poacher am 04.09.2010  –  Letzte Antwort am 06.09.2010  –  2 Beiträge
Suche Nachfolger für meine Röhre
skothen am 16.02.2017  –  Letzte Antwort am 18.02.2017  –  13 Beiträge
42" bis ca. 1000 Euro
Affiaff am 10.12.2009  –  Letzte Antwort am 10.12.2009  –  10 Beiträge
Suche Fernseher bis 1000 Euro.
DerGeograph2010 am 03.03.2010  –  Letzte Antwort am 05.03.2010  –  21 Beiträge
spitzen Röhre bis 1000?
romanw am 08.04.2005  –  Letzte Antwort am 09.04.2005  –  3 Beiträge
erster Flacher für Oma
Mexx6 am 25.04.2012  –  Letzte Antwort am 28.04.2012  –  7 Beiträge
Röhre sucht flachen Nachfolger!
lafflaff am 16.09.2010  –  Letzte Antwort am 17.09.2010  –  9 Beiträge
46"+ für ca. 1000 Euro
becel am 23.11.2009  –  Letzte Antwort am 24.11.2009  –  24 Beiträge
Flacher Breitbild-TV bis 600?
Shadow-Man am 07.10.2008  –  Letzte Antwort am 08.10.2008  –  4 Beiträge
TFT bis 1000 Euro
Hunzenplunz am 12.05.2005  –  Letzte Antwort am 13.05.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.946

Hersteller in diesem Thread Widget schließen