Welche Tv (lcd o. plasma) für analoges fernsehen

+A -A
Autor
Beitrag
Maus4
Neuling
#1 erstellt: 31. Dez 2008, 19:46
Hi all
Da mein Bildröhrentv zu Sau ist, Bild totalausfall muss ich mir jetzt nen neuen anschaffen

Habe nur analog TV (Schweiz)welcher Tv hat das beste Bild,
dazu muss ich sagen das ich in nem ziemlich alten Haus wohne.

Angesehen habe ich mir bis jetzt

Philips 32PFL7603D, 32" LCD TV, Ambilight, DVB-T

Sony KDL-32W4000, 32" LCD TV, FullHD 1080, x.v.Colour
(da würde mich sehr interessieren was ein analog turner ist''') bringt der was bei analog tv???

oder doch plasma?
Panasonic TH-37PX80E, 37" Plasma-TV, 15000:1, DVB-T

Bis jetzt fand ich keine besonders berauschend so im vergleich zu meinem alten sony Bildröhrentv

Anforderungen sind eigentlich nicht teurer als 1000 sfr.
- ca 700 euro
und 32 Zoll

Habt ihr irgendwelche Typs..... und zu was ratet ihr mir ganz ab.

Danke schon einmal
Liebe Grüsse
cavendish
Inventar
#2 erstellt: 31. Dez 2008, 20:12
In einem ziemlich alten Haus würde ich einen Plasma nehmen

Warum? Ich stelle mir ein ziemlich altes Haus eigentlich nicht mit 6 quadratmeter großen Fenstern vor.

Der 37PX80 macht auch analog ein ganz passables Bild.

Mit dem analog Tuner (nicht Turner)empfängst du dein analog Signal.

Hast du keine Möglichkeit digital zu empfangen? SAT Schüssel etc? der evtl. DVB-T? Keine Ahnung wie das bei euch verbreitet ist
tommy68ma
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Jan 2009, 14:35
Also ich denke der Vergleich LCD - Plasma ist immer subjektiv. Wichtiger ist was willst du?? Nur fernsehen analog und mal ne DVD zwischendurch?? Dann kann ich mich meinem Vorredner nur anschliessen. Allerdings gibt es in der Größe 32" auch schon ordentliche LCD´s. Wie weit sitzt du den vom TV entfernt??
Maus4
Neuling
#4 erstellt: 05. Jan 2009, 06:46
Ne will kein Digital Grund : ich stopf der Cabelcome nicht noch mehr Geld in den Rachen, digital muss man bei uns nämlich mieten.

Und auseerdem brauche ich keine 200 Sender meine 4-5 die ich mir ansehe reichen nämlich.

hm wollte eigentlich wissen obs mit analog Tuner dann besser läuft oder macht das kein unterschied zu nem normalen lcd.


Was ich will habe ich doch geschrieben einen Tv wo ein gutes Gild wiedergibt bei analogem Tv schauen.........
ps. über die grösse muss ich nicht diskutieren unter 32 gehts gar nichts.

Alos noch mal von neumen hat jemand einen der oben aufgeführten Tv s und guckt analoges Tv???

Oder hat wer irgendwelche brauchbaren Tips.

(ps.brauche keine Verkäufertippts die habe ich nämlich schon fast alle genervt mit meinen Fragen, brauche Erfahrungengsberichte THX!)
Teoha
Inventar
#5 erstellt: 05. Jan 2009, 11:50
Hallo,

also Kabel-digital ist auch in D. mit monatlichen Mehrkosten verbunden...that's life.

Aber für eine vernünftige Quali unumgänglich.

Ein Flachbild wird immer deutlich schlechter als deine Röhre sein !.

Ich schaue zur Zeit auch noch Analog-Sat auf meinem 42PX80 auf 4 - 4,5 m. Es geht, aber mehr auch nicht. Nach dem Winter wird sofort auf Digi umgerüstet.

Also wenn Du wirklich nicht auf Digi umstellen willst, dann nimm so klein wie möglich.

Das gewisse Techniken das analog-Signal besser wiedergeben als andere halte ich für ein Gerücht.
Ein Plasma -sagt man- bügelt das schlechte Signal etwas weicher aus, aber wie gesagt, das ist subjektives Empfinden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Analoges Fernsehen.
Zivi_08 am 03.08.2008  –  Letzte Antwort am 03.08.2008  –  7 Beiträge
Plasma 42" für analoges Fernsehen
Slts am 01.12.2008  –  Letzte Antwort am 05.12.2008  –  9 Beiträge
Analoges Signal, LCD oder Plasma?
am 13.09.2007  –  Letzte Antwort am 16.09.2007  –  8 Beiträge
LCD o. Plasma? Verwirrend
Fio83 am 16.01.2009  –  Letzte Antwort am 20.01.2009  –  15 Beiträge
Analoges fernsehen/Analoge Bildquellen
chrisman1 am 10.04.2008  –  Letzte Antwort am 10.04.2008  –  4 Beiträge
Weißer LCD o. Plasma gesucht ca. 42"
phil444 am 28.01.2008  –  Letzte Antwort am 18.07.2008  –  14 Beiträge
"Schnäpchen" Plasma o. LCD
Endlich am 10.09.2005  –  Letzte Antwort am 12.09.2005  –  4 Beiträge
LCD o. Plasma Kaufentscheid Danke.
pascal2008 am 02.06.2006  –  Letzte Antwort am 11.06.2006  –  7 Beiträge
LCD Fernseher 32" für analoges Fernsehen
av154 am 06.06.2008  –  Letzte Antwort am 13.06.2008  –  8 Beiträge
Bester 32 Zoll LCD für analoges Fernsehen?
Florian1981 am 26.08.2008  –  Letzte Antwort am 27.08.2008  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2008
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.087
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.826

Hersteller in diesem Thread Widget schließen