lcd Philips und Bildqualität bei Fußballübertragung (Prem)

+A -A
Autor
Beitrag
susannne
Neuling
#1 erstellt: 23. Okt 2005, 16:11
Hi alle,

habe mir einen 26 Zoll Philips lcd gekauft- nur leider ist besonders bei Fußballübertragungen das Bild sehr schlecht.

Insbesondere die Publikumsränge sind in Schwenkbewegungen extrem unscharf. Sobald die Kamera still steht, hat man das gefühl, das alles "scharfgestellt" wird.

Wie gesagt bei stehender Kamera ist alles super- extrem scharf. Nur bei Kameraschwenks, hat man das gefühl, als wenn der Hintergrund komprimiert und unscharf wird- regelrecht verschwimmt.

Haben dieses Problem alle Geräte der <1300€ Klasse?

Sollte ich für Fußballübertragungen bzw. allgmein doch lieber einen Röhrenmonitor wählen ?

Habt ihr da Kaufempfehlungen parat?

ach ja, habe Kabel mit Premiere Decoder - aber auch bei eurosport oder dsf tritt dieser effekt auf.

Gruß
Sannchen
opa38
Inventar
#2 erstellt: 23. Okt 2005, 21:11
Ich habe zwar kein Phillips, aber auch premiere komplett.

Es ist einfach so, das bei "Fußball live" die Datenrate und Auflösung zu weit runter gefahren werden. Kein Wunder bei so viel zusätzlichen Kanälen die auf einmal freigeschaltet werden müssen.

Das Bild ist bei meinem LCD auch sehr bescheiden. Die Röhre ist da defenitiv besser.
Da ich aber auf HDTV warte, nehme ich das jetzt einfach mal so in kauf, obwohl es mich wirklich nicht zufrieden stellt.
Fußball live ist im Verhältnis zu P1 Film z.b. um Welten schlechter. Die Unterschiede bildmäßig sind Welten.

Ich denke, bei einem anderen LCD wirst Du kein besseres Bild haben, da einfach die Einspeisung des Bildmaterials schon zu schwach ist.
Du stehst also mit Deinem Problem mit Sicherheit nicht alleine da.

gruss oppa
susannne
Neuling
#3 erstellt: 24. Okt 2005, 05:04
hmm, aber der fussballgenuss ist ja aufm lcd wirklich nicht mehr vorhanden - da hilft auch das warten auf hd nicht- zumal noch keiner weiss, ab wann bundesliga nun in hd ausgestrahlt wird. - und zudem zu diesem Zeitpunkt die lcd/plasma technik sicherlich noch wensentlich zulegen wird.

rofl- scheiss lcd´s - muss also doch die röhre wieder her
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bildqualität Philips versus Toshiba
seppdudepp am 15.08.2005  –  Letzte Antwort am 16.08.2005  –  6 Beiträge
Bildqualität bei LCD/Plasma-Fernsehern
kibo899 am 01.08.2009  –  Letzte Antwort am 01.08.2009  –  2 Beiträge
Bildqualität OLED Philips vs LG
chrislo am 15.01.2021  –  Letzte Antwort am 18.01.2021  –  5 Beiträge
Kaufberatung: Philips LCD
StreifenHirnchen am 08.09.2010  –  Letzte Antwort am 08.09.2010  –  2 Beiträge
Bildqualität LCD-TV
Chemnitzforever am 07.01.2006  –  Letzte Antwort am 09.01.2006  –  14 Beiträge
Philips LCD-TV-Gerät 37PF5320
Masterche am 08.11.2005  –  Letzte Antwort am 12.11.2005  –  2 Beiträge
Philips LCD
niceguyeddie04 am 01.07.2005  –  Letzte Antwort am 03.07.2005  –  5 Beiträge
Philips LCD bei Media Markt
Sniperman am 27.09.2009  –  Letzte Antwort am 28.09.2009  –  2 Beiträge
Welchen Philips LCD?
xxDarkside am 15.12.2009  –  Letzte Antwort am 20.12.2009  –  7 Beiträge
Entschlüsselung Typenbezeichnung Philips LCD
klaus_elvis am 15.01.2008  –  Letzte Antwort am 20.01.2008  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.182

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen