Plasma oder LCD oder doch nen Beamer?

+A -A
Autor
Beitrag
mr_nolife
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Jan 2009, 12:24
Hallo!

Ich bin zzt. dabei mir mein "Spielzimmer" einzurichten. Das Zimmer ist recht klein, ca. 3 Meter lang. Somit wäre der Sitzabstand zum Gerät/Leinwand ca. 2,70/3m.

Nun mein Problem bzw. meine Frage:

Ich möchte dort einen PC dranhängen auf dem ich Poker spiele und auch ab und an was Coden will. Desweiteren kommt meine Xbox360 und ein Bluerayplayer dran.
Das Hauptproblem, ist dass ich nicht wirklich gut sehe... d.h. bei dem Sitzabstand kann ich auf z.B. nem 37er nicht wirklich die Texte lesen. (hab ich getestet)
Kann mir jemand ein Modell 50+ empfehlen, auf dem man ein PC Bild richtig scharf dargestellt bekommt? Welche Technik ist dafür die bessere und ist ein Beamer vielleicht die beste Wahl? - Aber wenn einen Beamer wie groß wird das Bild wenn der Beamer nur knapp 3 Meter von der Wand weg ist? und wie laut sind die Beamer?

Ihr seht ich hab ne menge Fragen, vielleicht könnt ihr mir helfen.

Gruß

nolife
mr_nolife
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 08. Jan 2009, 18:58
Ich hab mich mal ein wenig weiter informiert....

Allgemein heisst es, dass ich mitm LCD ein besseres PC Bild hinbekomme wie aufm Plasma.

Kann das jemand bestätigen? Erfahrungen?
frankyshappys
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Jan 2009, 19:02
..kann ich nicht bestätigen. Das reinere schwarze bekommste auf alle Fälle mit einem Plasma. Bei hellen Räumen bessser nen LCD.
armin75
Stammgast
#4 erstellt: 08. Jan 2009, 20:25
Es kommt ganz darauf an mit welcher Auflösung und vorallem welchem Kabel Du zum TV gehst. Dass LCD für PC Bilder besser sind ist ein allgemeiner Irrglaube, stimme aber auf jeden fall mit den Lichtverhälnissaussagen von frankyshappys überein.

Bei dem geringen Abstand rate ich von Beamern ab. Man stellt dann meistens trotzdem den Beamer auf eine zu große Bildbreite ein und das ist einfach nicht gut für Bild und Auge.

Also bei viel Licht dann besser LCD als Plasma.

lG

A.


[Beitrag von armin75 am 08. Jan 2009, 20:28 bearbeitet]
mr_nolife
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 08. Jan 2009, 21:18
Das Zimmer ist relativ dunkel - das sollte also keine Probleme machen. Mir geht es primär um die Bildschärfe.

Als Quelle kommt ein HTPC mit ner ATI 3850 via DVI->HDMI dran.

Mein max Preis liegt bei so ca. 2,5k.

Ich hoffe, dass morgen im MM ein LG 60PG7000 rumsteht und ich mir das mal anschauen kann. Der LG 60PG7000 ist halt genial von der größe - nur ob er zu groß ist kann ich nicht wirklich beurteilen.
frankyshappys
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 08. Jan 2009, 21:27

mr_nolife schrieb:
Der LG 60PG7000 ist halt genial von der größe - nur ob er zu groß ist kann ich nicht wirklich beurteilen.


Das kann ich auch nie. Die Teile in "50 und "52 Zoll sehen in den Fachmärkten so "klein" aus. Wenn Du sie dann zuhause hast, sind sie "riesig"
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beamer, Plasma oder doch LCD?
nille84 am 30.05.2010  –  Letzte Antwort am 31.05.2010  –  2 Beiträge
LCD, Plasma oder Beamer???
Mopelkiller am 19.01.2006  –  Letzte Antwort am 08.02.2006  –  11 Beiträge
(LCD oder Plasma) + Beamer=:?
Kevlar-One am 24.03.2006  –  Letzte Antwort am 25.03.2006  –  8 Beiträge
Plasma, LCD oder Beamer
s-rade am 31.05.2007  –  Letzte Antwort am 08.06.2007  –  27 Beiträge
Plasma oder LCD & Beamer?
AyGee am 17.07.2007  –  Letzte Antwort am 18.07.2007  –  5 Beiträge
LCD, Plasma oder Beamer?
Trunkz am 25.08.2007  –  Letzte Antwort am 26.08.2007  –  5 Beiträge
LCD, Plasma oder Beamer?
Speedcowboy8 am 09.01.2008  –  Letzte Antwort am 09.01.2008  –  2 Beiträge
LCD/ Plasma oder Beamer ?
patrick17mzg am 15.03.2008  –  Letzte Antwort am 20.03.2008  –  12 Beiträge
Beamer oder LCD/Plasma?
aragon93 am 28.05.2008  –  Letzte Antwort am 31.05.2008  –  15 Beiträge
Beamer, Plasma oder LCD?
martinshorn am 31.12.2008  –  Letzte Antwort am 31.12.2008  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder876.127 ( Heute: 34 )
  • Neuestes MitgliedAndx
  • Gesamtzahl an Themen1.461.208
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.787.917

Hersteller in diesem Thread Widget schließen