Sony KDLW4500 vs.Philips PFL7403D vs. Samsung A786

+A -A
Autor
Beitrag
thearchitect-
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Jan 2009, 22:08
Hallo zusammen,
ich habe vor in nächster Zeit in einen neuen TV zu investieren.
Derzeit besitze ich einen 26 Zöller von Philips (26PFL5522D), mit dem ich eigentlich sehr zufrieden bin, doch möchte ich nach einem Umzug auf einen grösseren updaten.
Nach längerer Recherche habe ich meine Auswahl auf vorerst 3 Geräte eingegrenzt und hoffe ihr könnt mir eine Entscheidungshilfe bieten.

Als meine Nutzungen:
40% TV (DVB-T u. DVB-S(vor allem SD))
25% PS3
25% BluRay
10% DVD

Sitzabstand:
2,20m - 2,50m

Grösse:
Je nach Modell und vom Preis her favorisiere ich 40-42 Zoll und FullHD

Preis:
max. 1300€

PC-Nutzung:

Ist derzeit kein Thema, auch in Zukunft vermutlich nicht.

HDTV?
Na klar, the Future is now!

LCD/Plasma?
Für mich definitv LCD. Einerseits da ich oft tagsüber TV sehe, daher ist dort Plasma weniger geeignet. Andererseits, wegen wie schon gesagt PS3 zocken und da ist mir die Einbrenngefahr einfach zu hoch (ja ich weiss, jetzt werden sicher einige sagen, die Gefahr gibts kaum noch, doch mir ist das einfach ein zu heisses Eisen).

Favorisierte Modelle und Gründe?
Sony 40KDLW4500
+ Scheint laut diversen Foren ein sehr guter Allround LCD ohne wirkliche Schwächen zu sein
+ Liefert scheinbar ein sensationelles HD-Bild
+ Guter Schwarzwert
+ Integrierter DVB-C tuner (eventuell irgendwann zu gebrauchen)
+ 100Hz
+ Sony-Bonus: Nutze seit Jahren diverse andere Sony-Produkte und war immer uneingeschränkt zufrieden

- habe von einem Brummen gelesen, dass er angeblich abgeben soll


Philips 42PFL7403D
+ Scheint ein sehr guter Allround LCD sein
+ Soll ein sehr gutes HD Bild liefern
+ Soll ein sehr gutes SD Bild liefern
+ Philips Bonus, da ich mit meinem derzeitigen LCD eigentlich sehr zufrieden bin

- Man hört von Tonproblemen über HDMI
- kein 100Hz


Samsung LE40A786
+ LED Backlight
+ soll ein sehr gutes HD Bild liefern
+ 100Hz

- anscheinend hoher Input Lag
- man hört von Combing
- Samsung Minus: Hatte mal einen Samsung (LE32R32B) bestellt und nach 5 Tagen aufgrund genereller Unzufriedenheit(schlechte Farbwiedergabe, schlechter Kontrast, leichte Blickwinkelveränderung verzerrte Farben sehr stark, lautes Brummen) zurückgeschickt und mir den Philips geholt


Fragen zu allen Modellen gemeinsam?
- Wie sieht es mit dem Input-Lag aus? Fällt das beim Zocken wirklich so sehr ins Gewicht? Bisher fiel mir nie so etwas auf.
- Wie sieht es mit der Geräuschentwicklung aus? Brummen, Fiepsen, Surren?
- Clouding und ähnliche Probleme?


Also bisher favorisiere ich ganz klar den Sony.

Wie würdet ihr mich hier beraten? Besonders interessieren würden mich die Ansichten von jenen die die aufgezählten LCDs selbst besitzen.
Warte gespannt auf eure Antworten.

Schöne Grüsse


[Beitrag von thearchitect- am 07. Jan 2009, 22:09 bearbeitet]
thearchitect-
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 09. Jan 2009, 20:49
Kann mir denn hier niemand bei meiner Entscheidung helfen?

Man liest ja hier im Forum häufig über diese TVs, von daher muss doch der eine oder andere einen der Genannten besitzen.

Mfg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Entscheidungshilfe Sony vs.Philips
Palentus am 16.11.2009  –  Letzte Antwort am 18.11.2009  –  9 Beiträge
Kaufberatung LCD ab 40´´ Samsung vs.Philips vs. Sony
MrsV am 17.10.2008  –  Letzte Antwort am 24.10.2008  –  6 Beiträge
Input-Lag Samsung LE40-A786
Keks85 am 15.10.2008  –  Letzte Antwort am 07.05.2009  –  6 Beiträge
Samsung vs Sharp vs Sony
pharel am 26.10.2007  –  Letzte Antwort am 28.10.2007  –  10 Beiträge
Samsung vs. Sony vs. LG
Domsik am 06.09.2010  –  Letzte Antwort am 08.09.2010  –  2 Beiträge
Sony vs Toshiba vs Samsung
Shidouh am 24.01.2012  –  Letzte Antwort am 26.01.2012  –  2 Beiträge
Sony vs Panasonic vs Samsung
Mr_Hi-Fi am 18.08.2013  –  Letzte Antwort am 26.08.2013  –  14 Beiträge
Sony vs. Samsung
MBS_D@v!d am 21.03.2007  –  Letzte Antwort am 01.05.2007  –  3 Beiträge
Samsung vs. Sony
High_Rizer am 15.01.2009  –  Letzte Antwort am 19.01.2009  –  7 Beiträge
Sony vs. Samsung
hoffsnsn am 12.04.2009  –  Letzte Antwort am 15.04.2009  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen