Hilfe bei Suche nach einem TV mit 'schnellem' PC-Eingang

+A -A
Autor
Beitrag
NochKeinHifi
Stammgast
#1 erstellt: 09. Jan 2009, 17:28
Hallo erst mal, ( (c) )

ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen TV (und evtl. auch Verstärker, Lautsprecher ..) und lese daher schon seit einiger Zeit in diesem aus, meiner Sicht sehr hilfreichen, Forum in den verschiedenen Unterkategorien mit.

Mein letzter Stand für mich war, dass unter Anbetracht meiner Gegebenheiten ich wohl zu einem Plasma greifen werde, so in der Gegend zwischen einem Pana TH50PZ80 bis Z800.

Doch nun das hier: http://www.heise.de/...dia--/meldung/121388

Kurze Zusammenfassung: Es gibt eine kostengünstige 3D-Shutterbrille, welche mit 120Hz funktioniert und für welches es für einige Spiele (ich denke, vielleicht später auch mehr) Treiber für den PC gibt.

Nun meine Frage: kennt jemand ein TV-Gerät, welches hierzu 'kompatibel' ist? Soweit ich es im Moment überblicke müßte es funktionieren, sofern:

a) ein entsprechender hochauflösender (1080p) 'PC'-Eingang vorhanden ist

b) alle möglichen 'Bildverschlimmbesserer' abgeschaltet werden können

c) die Latenzzeit zwischen Eingangs-Signal und Darstelllung konstant und möglichst gering sind ( < 100ms? )

Kann ich mich nun wieder von meinem Plasma-Träumen verabschieden?
Ist LCD hier besser?
Gibt es überhaupt ein solches Gerät?

Fragen über Fragen. Über Antworten wäre ich sehr dankbar.

Robert
/sly
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 09. Jan 2009, 18:45
< 100 lol

also reaktionszeit mal zb

sony z4500 rund 6 glaube ich

mit "<100ms" meinst du wohl den input lag
sony z4500 im pc-modus alles abgeschalten ~ rund 10 ms
ansonsten ohne pc modus input lag von 30 ms was auch akzeptiert werden kann

und nun samsung geräte

reaktionszeit auch rund 6

und inputlag im pc mod liegen die meist schon bei 30ms
und ohne bei 40-60
dennoch meinen viele user man merke keine lags oder sonstiges.

bin auch am überlegen ob ich mir den z4500 holen solle oder doch einen samsung le 40 786 "LED"

mit dem sony kannst du schon mal nicht viel falsch machen
/sly
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Jan 2009, 18:48
achja anscheinend kann man bei dem samsung die farben im pc mod an die wand klatschen..

wenn du samsung nimmst dann stelle dich mal auf 40-60 ein
NochKeinHifi
Stammgast
#4 erstellt: 09. Jan 2009, 19:12
Danke schon mal für das erste Feedback.

Allerdings ist noch die Hauptfrage offen, ob diese dann auch die Auflösung und die Frequenz am Eingang schaffen und diese eben auch 'synchorn' (zum Eingangssignal) darstellen können - ansonsten funktioniert das ganze Gebilde nicht.

@/sly: woher hast du diese 'Daten'. Sind es nur Prospektdaten oder selbst ermittelt? Wenn ja - wie? Bei den Hochglanz-Prospekt-Daten bin ich immer etwas allergisch ;-)

Robert
/sly
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 09. Jan 2009, 19:29
Also deine Hauptfrage kann ich dir leider nicht beantworten

aber das mit den reaktionszeiten und den input lags- welcher eigentlich wichtiger als die reaktz. ist wenn diese höchsten um die 6 ms liegt- hab ich bei www.hdtvtest.co.uk/ gelesen und glaube dem kann man vertrauen. Ausserdem bestätigten dies diverse Test welche ich nicht zur Hand habe und aber eig. auch nicht meine hand ins Feuer für legen würde.

/sly
/sly
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 09. Jan 2009, 19:32
ps: ziemlich freaky die Brille
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche TV mit schnellem EPG
robertm am 30.12.2020  –  Letzte Antwort am 30.12.2020  –  6 Beiträge
TV mit Androidsystem und schnellem CPU ( Prozessor)
Funki2206 am 23.10.2015  –  Letzte Antwort am 24.10.2015  –  3 Beiträge
Suche TV mit DVI Eingang
toby_76 am 19.07.2005  –  Letzte Antwort am 20.07.2005  –  7 Beiträge
Gesucht: SmartTV mit schnellem, flüssigem UI / Menü
phil1248 am 26.01.2016  –  Letzte Antwort am 28.01.2016  –  7 Beiträge
40" TV mit CI+, schnellem ZAPPEN und HDMI-CEC
jesusofsuburbia am 23.11.2015  –  Letzte Antwort am 23.11.2015  –  4 Beiträge
Brauche Hilfe bei TV-Suche
Aviero14 am 11.07.2010  –  Letzte Antwort am 12.07.2010  –  8 Beiträge
Brauche Hilfe bei der Suche nach einem 65Zoll TV
Nerospeed am 12.08.2018  –  Letzte Antwort am 26.08.2018  –  15 Beiträge
Brauche Hilfe bei der Suche nach einem TV!
henner.p am 10.10.2020  –  Letzte Antwort am 11.10.2020  –  2 Beiträge
Brauche Hilfe bei TV Suche
Fraga am 25.06.2005  –  Letzte Antwort am 31.07.2005  –  63 Beiträge
Hilfe: Kaufberatung LCD-TV
andr32 am 27.02.2009  –  Letzte Antwort am 04.03.2009  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.514

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen