40" TV mit CI+, schnellem ZAPPEN und HDMI-CEC

+A -A
Autor
Beitrag
jesusofsuburbia
Neuling
#1 erstellt: 23. Nov 2015, 13:19
Hallo zusammen,

wie der Titel schon sagt: ich suche einen ca. 40" Fernseher. 1080p. Gutes Bild.
Dieser soll ordentlich integriertes HDMI-CEC haben (Ich nutze Kodi und würde gerne die Pfeiltasten der Fernbedienung verwenden).

Desweiteren zappe ich gerne. Nur ist das dank der Entschlüsselung des Bildsignals mit den CI+ Karten nicht mehr möglich, da ich mehrere Sekunden warten muss, bis mal was zu sehen ist.

Es geht mir einfach darum, dass ich "schnell" durch die Programme/Menüs/etc komme.
Meine vorherigen Fernseher waren von der Benutzerfreundlichkeit her... eher bescheiden.

Ich brauche KEIN Smart TV. Natürlich kriegt man nichts mehr ohne. Werde aber die Funktionen eh kaum nutzen... Außer es läuft Kodi drauf

3D schaue ich nicht und 800 Hz brauche ich auch nicht... ein schönes, schlierenfreies Bild wäre schonmal was

nice to have, aber wirklich optional, ist der Audio Return Channel bzw. direkt den Audio-Receiver am Fernseher anzustecken, z.B. per optischem Kabel

Danke für jeden Vorschlag!
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass meine Vorstellungen außergewöhnlich sind.
eraser4400
Inventar
#2 erstellt: 23. Nov 2015, 13:50
da muss ich dich enttäuschen. schnelles zappen kann heute kein TV mehr, da die Dinger annähernd PCs sind mit eigenem OS. die brauchen alle mind. 2 Sek. pro Umschaltvorgang. So wie mit Röhre wird's nie wieder sein.
jesusofsuburbia
Neuling
#3 erstellt: 23. Nov 2015, 13:55
kein sch**ß, gibt's echt nicht? ist die Hardware so langsam?
Auch kein externer Receiver oder so?

ist ja furchtbar
-Blockmaster-
Inventar
#4 erstellt: 23. Nov 2015, 15:07
Bei Loewe gibt's die Geräte mit "Instant Channel Zapping". Mit den zwei integrierten Tuner wir dort immer der nächst höhere oder niedrigere Kanal (je nach Schalt-Richtung) "vorgeladen". Beim Umschalten schaltet man also auf den zweiten Tuner, der das nächste Programm bereits eingestellt hat.
https://www.youtube.com/watch?v=7vP-o2gFM1M

Bei Verschlüsslung wird es allerdings wieder etwas langsamer werden, befürchte ich..
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche TV mit schnellem EPG
robertm am 30.12.2020  –  Letzte Antwort am 30.12.2020  –  6 Beiträge
TV, Wireless HDMI, HDMI CEC und Beamer
Dandy1 am 18.03.2016  –  Letzte Antwort am 20.03.2016  –  12 Beiträge
TV mit Androidsystem und schnellem CPU ( Prozessor)
Funki2206 am 23.10.2015  –  Letzte Antwort am 24.10.2015  –  3 Beiträge
Tv zum zappen/umschaltzeit
soul4ever am 09.09.2017  –  Letzte Antwort am 09.09.2017  –  5 Beiträge
Gesucht: SmartTV mit schnellem, flüssigem UI / Menü
phil1248 am 26.01.2016  –  Letzte Antwort am 28.01.2016  –  7 Beiträge
Hilfe bei Suche nach einem TV mit 'schnellem' PC-Eingang
NochKeinHifi am 09.01.2009  –  Letzte Antwort am 09.01.2009  –  6 Beiträge
Fernseher mit HDMI CEC Funktion gesucht
Mitleser89 am 04.05.2014  –  Letzte Antwort am 06.05.2014  –  3 Beiträge
Flat-TV mit SAT Tuner und CI?
Posti48 am 22.10.2011  –  Letzte Antwort am 22.10.2011  –  5 Beiträge
Fernseher mit dem man wirklich (!) zappen kann?
UclaBruins am 04.11.2019  –  Letzte Antwort am 05.11.2019  –  5 Beiträge
Welche 40 Zoll LCD haben CI+?
becksgold am 14.11.2009  –  Letzte Antwort am 14.11.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.486

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen