Full HD,24p lcd oder plasma ![fragebogen ausgefüllt]

+A -A
Autor
Beitrag
stargate2k7
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 19. Jan 2009, 00:18
hi,

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
-nen alten röhren fernseher von phillips nicht erwähnenswert:)
2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungewähre Anteil an dem was man sich so anschaut bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen

will mich da eigentlich nicht so festlegen, analog-digital läuft sicher den ganzen tag, irgendeiner schaut immer und dvd/blu ray wird auch viel geschaut.

3. Der Sitzabstand zum Fernseher

ca 3,50 m

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte

minimum 40 zoll bis max 50 zoll

5. Wieviel man ausgeben möchte

so ca 1500 euro

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)

also als pc-monitor wenn das gemeint ist, will ich den Tv eigentlich nicht primär nutzen, haupsächlich für filme und tv eben.. aber wer weis was die zukunft bringt ich leg mich als ungern fest.

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)

ja HDTV und blu ray spielt eine sehr wichtige rolle, sind der hauptgrund für die anschaffung.. konsole hab ich zwar noch nicht kann aber kommen..

8. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat

ja als lcd den Sony KDL-40Z4500 nur bin ich mir noch unschlüssig ob es überhaupt nen lcd oder nicht doch lieber nen plasma sein soll, beim plasma hab ich noch kein gerät genauer ins auge gefasst..


also nochmal zusammengefasst, der wichtigste punkt bei der ganzen sache ist das bild, ich will nen glasklares und gestochen scharfes bild darum kommt nur 1080p mit 24p in frage. ich will alles rausholen was zurzeit bildtechnisch zu dem oben genannten preis geht...

mit dem tv sollen vorallem blu ray filme und hdtv sachen abgespielt werden, aber er sollte auch nen gutes tv bild bei analog oder digital tv bieten..

wichtig ist mir auch dass der tv keine schlieren zieht bei schnellen bewegungen und satte farben hat.. es sollte auch möglichst aktuelle technik drin sein damit er auch für die zukunft gerüstet ist..


mfg stargate
6er-Alf
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 20. Jan 2009, 04:04
UFF,
wenn Du das zu dem Preis gefunden hast,
sag mir sofort Bescheid, den will ich dann auch.

Alf
stargate2k7
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 20. Jan 2009, 04:49
hi

hä zu was für nem preis ? wenn du den sony meinst denn gibts ja schon für 1450 rum...

ich hab mich jetzt nochmal bei panasonic wegen nem plasma umgesehen, so wie es aussieht kommt für meine anforderungen nur die PZ reihe in betracht... zumindest laut geizhals.at dort kann ich wenigstens nach meinen anforderungen suchen im gegensatz zur panasonic seite, ist schon irgendwie schwach..

also 3 sind mir da mal ins auge gefallen..

Panasonic TH-42PZ80E, Panasonic TH-42PZ81E, Panasonic TH-42PZ85E


welcher ist da denn der modernere und bessere ??

mfg stargate
Doktor_Best
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 20. Jan 2009, 09:34
bildtechnisch nehmen die sich nicht viel

der pz85 hat noch so nen interlacing programm dass THEORETISCH die bildquali bei schnellen bewegungen nochmal verbessern soll (verbessert mich wenn ich da falsch liege) in der praxis hat es aber jeder abgeschaltet weil es scheisse aussieht

ich befass mich jetzt auch schon ne weile mit den plasmas und der pz80 ist verdammt beliebt, liegst bestimmt net falsch damit.
stargate2k7
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 20. Jan 2009, 17:56
hi

ok ich hab jetzt mal ne vorläufige auswahl getroffen und würde eure meinung dazu gerne hören, ob plasma oder lcd bin ich mir noch nicht sicher..

also als lcd kommt für mich im moment eigentlich nur einer in frage:

- Sony KDL-40Z4500

so dann kommen die plasmas, da hab ich mich jetzt mal auf panasonic fixiert..

- Panasonic TH-46PZ85E (da der panasonic so günstig ist kann ich hier denke ich gleich zum 46zoll greifen)

und ich hab mir vll noch überlegt nen 50 zoll zu nehmen:

- Panasonic TH-50PZ80E


ich denke die beiden panasonic nehmen sich vom bild und austattung nicht viel oder gibt es da große unterschiede ?

EDIT: bin grad nochmal die technischen daten der beiden panasonics durchgegangen sind eigentlich fast identisch bis auf eine sache, beim TH-46PZ85E steht "24p real Cinema" und beim TH-50PZ80E steht "25p Playback", was bedeuten die beiden sachen und was ist der unterschied?


so nun will ich noch meine bedenken aufschreiben

bei den beiden plasmas:

da ist meine größte sorge das nachleuchten und der einbrenneffekt, der scheinbar immer noch auftreten kann, ich hab keine lust jedesmal angst zu haben wenn ich mal länger als 1min den videotext oder sonstiges anhabe, mir sorgen übers einbrennen machen zu müssen.. und der hohe stromverbrauch ist auch noch so ne sache..
gibts beim plasma eigentlich nachteile wenn man damit zocken will per konsole ? ich glaube dafür ist der lcd besser geignet ?

dann zum lcd:

beim sony ist mir die größte sorge das clouding, dass anscheinend keine seltenheit ist, ich stell mir dass als extrem störend vor, wenn sich da so weiße wölkchen bilden und nicht mehr weggehen die zerstören doch die ganze atmo wenn ich nen blu ray film oder sonstiges schauen will..

mfg stargate


[Beitrag von stargate2k7 am 20. Jan 2009, 18:13 bearbeitet]
7sinne
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 20. Jan 2009, 19:22
Da du viel schreibst und dir auch scheinst einige Gedanken zu machen möchte ich dir mal diese Seite empfehlen:
http://www.creative-generation.com/?p=645

Da verstehst du auch schnell was der Abstand mit der TV Größe zu tuen hat.

Du willst FullHD - klar bei einem Filmfan aber leider machen es dir die 3,50 Abstand nicht leichter da bräuchtest du schon 80Zoll.

Also wenn möglich lieber näher heran rücken und für den erwähnten Preis den Panasonic TH-46PZ80E holen.

85E würde ich drauf verzichten weil das ein künstliches Nachbearbeiten ist so wie es der Producer gar nicht vorgesehen hat. Also wenn Ruckeln in Filmschwenks dann noch vorhanden ist dann ist das im Original auch so - außerdem hat die Technik noch so ihre Macken siehe Forum.

Der 46 Zoller soll auch nicht so arg Spiegeln wie der Panasonic TH-50PZ80E der aber auch noch in deinem rahmen wäre.
6er-Alf
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 20. Jan 2009, 19:35
Hab mir heute einmal den neuen "Pioneer 5090"
angesehen.
Ist schon imposant, selbst wenn man direkt davor steht keine Probleme.

Jedoch 3 Meter weiter stand ein Sony 46X4500.
Der Verkaufsraum war zwar an den Stellen nicht direkt im vollen Licht, jedoch vergleichbar mit mit Tageslicht im Wohnzimmer.

Der qualitative Bildunterschied war gewaltig (gleiches Signal SAT )

Der Plasma war verwaschen, milchig, irgendwie lau über das ganze Farbspektrum.

Der LCD (LED) war dagegen wie von ener anderen Welt, selbst aus nächster Nähe.
Auch ein Z-Modell von Sony, dass gegenüber stand, hat den Plasma locker gedoppt.
Da ich zuhause nicht im absolut abgedunkelten WZ, TV schaue und auch im Sommer mich nicht unbedingt in den Keller zum TV schauen verziehen will, habe ich mich jetzt devinitiv für einen LCD entschlossen.

Alf
stargate2k7
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 20. Jan 2009, 19:37
hi

hat dieses "künstliche nachbearbeiten" wie du sagst etwas mit dem oben von mir erwähnten 24p real cinema und 24p playback zutun ??

und kann man das auch abschalten ?

und wegen dem abstand der ist mir eigentlich erstmal egal, der maximale abstand ist ca 3,50 wie schon gesagt, aber für den neuen lcd/plasma der es mal werden sollte rücke ich gerne mein sofa auch nen stück nach vorne


mfg stargate
7sinne
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 20. Jan 2009, 20:07
Ok dann hol dir den 50Zoll und rücke auf 2-3m vor und du liegst Optimal.

Wie ein TV im Laden wirkt wäre ich vorsichtig ... hier gibt es einige Faktoren die sofort den Eindruck verändern können.
Einstellungen mit dem sie betrieben werden, Material Zuspielung. Bekommt jeder TV das gleiche Signal?
Welcher steht an welcher Stelle? -> Lichteinfall
Auch ein TV super wirken kann er in Wirklichkeit nur gedopte sein ... habe ich selber an Tests nach voll ziehen können so sah ein von mir getesteter Samsung LCD sehr gut aus aber mit einem Test Programm musste ich fest stellen das die Farben Abstufungen absauften und Helligkeitswerte verloren gingen.

Kuro gilt mit als einer der TOP TVs alleine dies spricht gegen das Argument das der Sony wie von einer anderen Welt wirken kann aus der Logik heraus nicht beachtet dessen das jeder anders war nimmt.
stargate2k7
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 20. Jan 2009, 20:17
hi

ja das die pioneer toll sein sollen, hab ich hier schon nen paar mal gelesen, aber die sind in ner anderen preisdimension

ich hätte noch gern ne antwort zu meiner obigen frage..


hat dieses "künstliche nachbearbeiten" wie du sagst etwas mit dem oben von mir erwähnten 24p real cinema und 24p playback zutun ??

und kann man das auch abschalten ?


da mich das jetzt doch ein wenig verunsichert hat.. eigentlich dachte ich die PZ85er serie wär besser..

mfg stargate
6er-Alf
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 20. Jan 2009, 21:11

7sinne schrieb:
Ok dann hol dir den 50Zoll und rücke auf 2-3m vor und du liegst Optimal.

Wie ein TV im Laden wirkt wäre ich vorsichtig ... hier gibt es einige Faktoren die sofort den Eindruck verändern können.
Einstellungen mit dem sie betrieben werden, Material Zuspielung. Bekommt jeder TV das gleiche Signal?
Welcher steht an welcher Stelle? -> Lichteinfall
Auch ein TV super wirken kann er in Wirklichkeit nur gedopte sein ... habe ich selber an Tests nach voll ziehen können so sah ein von mir getesteter Samsung LCD sehr gut aus aber mit einem Test Programm musste ich fest stellen das die Farben Abstufungen absauften und Helligkeitswerte verloren gingen.

Kuro gilt mit als einer der TOP TVs alleine dies spricht gegen das Argument das der Sony wie von einer anderen Welt wirken kann aus der Logik heraus nicht beachtet dessen das jeder anders war nimmt.


Hmm.
klar kenne ich die Argumente und auh die Machenschaften mancher Märkte.

Das Signal war das gleiche, die Einstellungen auf Standart.
Käme also nur och der Standort (Lichteinfall) zum Tragen.
Und nur darauf habe ich hingewiesen

Ausserdem wollten die mir unbedingt einen Samsung verkaufen
Denn davon hatten die jede Menge

Ein Schelm wer böses dabei denkt.

Alf
7sinne
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 20. Jan 2009, 23:17

Das Signal war das gleiche, die Einstellungen auf Standart.
Käme also nur och der Standort (Lichteinfall) zum Tragen.
...


Dann liegt es doch nur an deinen Augen


da mich das jetzt doch ein wenig verunsichert hat.. eigentlich dachte ich die PZ85er serie wär besser..


85E würde ich drauf verzichten weil das ein künstliches Nachbearbeiten ist so wie es der Producer gar nicht vorgesehen hat. Also wenn Ruckeln in Filmschwenks dann noch vorhanden ist dann ist das im Original auch so - außerdem hat die Technik noch so ihre Macken siehe Forum dazu gibt es ganze Seiten voll.
stargate2k7
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 20. Jan 2009, 23:43
hi

also das mit dem künstlichen nachbearbeiten ist glaube ich doch IFC und nicht das real cinema und playback.. IFC kann man aber scheinbar abschalten...

beim plasma ist meine einzige sorge, das ich da zu arg aufpassen muss, das sich da nix einbrennt, auch die ersten 100h muss man ja extrem aufpassen und kann nicht die volle leistung nutzen, und nach den 100h ist immer noch nicht garantiert das es nicht zu nem einbrennen kommt...

beim lcd hab ich das ganze aufgepasse halt nicht, aber muss vll mit dem clouding effekt leben.. ach wieso gibt es nicht den perfekten plasma oder lcd ^^

mfg stargate
fck
Inventar
#14 erstellt: 21. Jan 2009, 00:33

7sinne schrieb:

Das Signal war das gleiche, die Einstellungen auf Standart.
Käme also nur och der Standort (Lichteinfall) zum Tragen.
...


Dann liegt es doch nur an deinen Augen


da mich das jetzt doch ein wenig verunsichert hat.. eigentlich dachte ich die PZ85er serie wär besser..


85E würde ich drauf verzichten weil das ein künstliches Nachbearbeiten ist so wie es der Producer gar nicht vorgesehen hat. Also wenn Ruckeln in Filmschwenks dann noch vorhanden ist dann ist das im Original auch so - außerdem hat die Technik noch so ihre Macken siehe Forum dazu gibt es ganze Seiten voll.


Manche Leute wollen oder können immer noch nicht glauben, dass ein LCD ein besseres "Heimkino-Bild" machen kann als ein Plasma!
7sinne
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 21. Jan 2009, 00:40

stargate2k7 schrieb:
hi

also das mit dem künstlichen nachbearbeiten ist glaube ich doch IFC und nicht das real cinema und playback.. IFC kann man aber scheinbar abschalten...

beim plasma ist meine einzige sorge, das ich da zu arg aufpassen muss, das sich da nix einbrennt, auch die ersten 100h muss man ja extrem aufpassen und kann nicht die volle leistung nutzen, und nach den 100h ist immer noch nicht garantiert das es nicht zu nem einbrennen kommt...

beim lcd hab ich das ganze aufgepasse halt nicht, aber muss vll mit dem clouding effekt leben.. ach wieso gibt es nicht den perfekten plasma oder lcd ^^

mfg stargate


85E - IFC=Für das echte Heimkinovergnügen stellt 24p Real Cinema 24Hz Signale optimiert und ruckelfrei dar ...

Du machst dir sorgen was das einbrennen angeht - dann lasse ihn bei Standard Einstellungen die ersten hundert stunden laufen... du wirst wohl auch nicht andauernd das gleiche schauen... einbrennen ist eigentlich nach glühen ein einbrennen gibt es nicht mehr.
7sinne
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 21. Jan 2009, 00:50

fck schrieb:

Manche Leute wollen oder können immer noch nicht glauben, dass ein LCD ein besseres "Heimkino-Bild" machen kann als ein Plasma! ;)


Bitte zitier doch nicht unsinnig groß.
Lass solche Aussagen damit ist niemand geholfen und es führt nur zu Glaubenskriegen was hier auch nicht weiter hilft.

Richtig ich kann es lange nicht glauben bis ein "echter" Tests das bewiesen hat oder ich mich selber davon überzeugen konnte.

Ich habe schon oft gelesen in Foren das ein User etwas Tooollll fand und selber empfindet man das vlt. nicht so.

Das hat auch nichts damit zu tuen das ich etwas gegen LCD habe ich habe selber einen - meine Meinung beruht auf dem was ich selber TESTEN(unterschiedliche Zuspiel Qualitäten und PC + Testsoftware wie Eizo) konnte was sicher nicht viele von sich hier behaupten können.
fck
Inventar
#17 erstellt: 21. Jan 2009, 13:19

7sinne schrieb:

fck schrieb:

Manche Leute wollen oder können immer noch nicht glauben, dass ein LCD ein besseres "Heimkino-Bild" machen kann als ein Plasma! ;)


Bitte zitier doch nicht unsinnig groß.
Lass solche Aussagen damit ist niemand geholfen und es führt nur zu Glaubenskriegen was hier auch nicht weiter hilft.

Richtig ich kann es lange nicht glauben bis ein "echter" Tests das bewiesen hat oder ich mich selber davon überzeugen konnte.

Ich habe schon oft gelesen in Foren das ein User etwas Tooollll fand und selber empfindet man das vlt. nicht so.

Das hat auch nichts damit zu tuen das ich etwas gegen LCD habe ich habe selber einen - meine Meinung beruht auf dem was ich selber TESTEN(unterschiedliche Zuspiel Qualitäten und PC + Testsoftware wie Eizo) konnte was sicher nicht viele von sich hier behaupten können.


Sag ma, wenn ich von etwas überzeugt bin, dann schreib ich das auch!
Ich kann wöchentlich meinen LCD mit nem PV70 vergleichen(SD-TV,HD-TV,X-Box360) und desshalb steh ich zu dieser Aussage!
7sinne
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 21. Jan 2009, 22:29

fck schrieb:
Sag ma, wenn ich von etwas überzeugt bin, dann schreib ich das auch!
Ich kann wöchentlich meinen LCD mit nem PV70 vergleichen(SD-TV,HD-TV,X-Box360) und desshalb steh ich zu dieser Aussage!


Was soll ich sagen?

Keiner hat etwas über deine Überzeugung geschrieben, vlt hast du das was falsch verstanden.
Es ging mir um deine Ausdrucksweise -> Glaubenskrieg

Soll ich jetzt auf einen alten PV70 eingehen - nein denn ich denke du geniest das hier nur und es entwickelt sich eine art Trolligkeit in meinen Augen.

Abschließend: Schaut man sich die Tests so an die es in Massen gibt von Usern wie auch "Profis" so sieht man immer wieder wie unterschiedlich die Geschmäcker sind.

Manchen gefällt nicht der erweiterte Farbraum beim Plasma anderen finden genau das Überzeugend.
Andere Stören sich an der Pixel Wirkung eines LCD manch andere finden nur so kann man schärfe erzeugen.

Jedem seinem eigenen Geschmack.
fck
Inventar
#19 erstellt: 22. Jan 2009, 00:13

7sinne schrieb:

fck schrieb:
Sag ma, wenn ich von etwas überzeugt bin, dann schreib ich das auch!
Ich kann wöchentlich meinen LCD mit nem PV70 vergleichen(SD-TV,HD-TV,X-Box360) und desshalb steh ich zu dieser Aussage!


Was soll ich sagen?

Keiner hat etwas über deine Überzeugung geschrieben, vlt hast du das was falsch verstanden.
Es ging mir um deine Ausdrucksweise -> Glaubenskrieg

Soll ich jetzt auf einen alten PV70 eingehen - nein denn ich denke du geniest das hier nur und es entwickelt sich eine art Trolligkeit in meinen Augen.

Abschließend: Schaut man sich die Tests so an die es in Massen gibt von Usern wie auch "Profis" so sieht man immer wieder wie unterschiedlich die Geschmäcker sind.

Manchen gefällt nicht der erweiterte Farbraum beim Plasma anderen finden genau das Überzeugend.
Andere Stören sich an der Pixel Wirkung eines LCD manch andere finden nur so kann man schärfe erzeugen.

Jedem seinem eigenen Geschmack.


Trolligkeit
Komm ist gut.o.W.!
stargate2k7
Schaut ab und zu mal vorbei
#20 erstellt: 22. Jan 2009, 01:19
hi

also vermutlich werde ich den sony 40Z4500 nehmen, ich hab jetzt schon soviel positives über den lcd gehört, und die plasmas sind mir nen bissel zu pflegeintensiv und scheinbar nur bei absolut dunklen räumen kommen sie zur vollen pracht..

diese oder nächste woche werde ich mir aber den sony und die beiden panasonics in echt anschauen, und mich dann entscheiden ob es vll doch einer der panasonics wird...

wenn einer noch tipps hat wo ich den sony oder die panasonics am besten bestellen sollte immer her damit.. wichtig ist mir dabei, auch wenn es ein online-händler seien sollte, das er zuverlässig ist und mir keinen schrott ala rücklaufware oder sonstiges liefert, sondern neuware, und im falle vom sony auch die 5 jahre garantie...

mfg stargate


[Beitrag von stargate2k7 am 22. Jan 2009, 01:23 bearbeitet]
7sinne
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 22. Jan 2009, 23:42
siehe idealo.de
-> keinen händler nehmen der nicht mehr als 100 bewertungen hat und minimum 4von5 sternen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LCD oder Plasma - (Fragebogen ausgefüllt)
Gu4rdi4n am 18.01.2009  –  Letzte Antwort am 20.01.2009  –  6 Beiträge
LCD-Entscheidung (Fragebogen ausgefüllt)
fohlinho am 17.01.2009  –  Letzte Antwort am 18.01.2009  –  13 Beiträge
40"-46" bis 1000 ? Fragebogen ausgefüllt
JAGde am 22.02.2009  –  Letzte Antwort am 13.09.2009  –  10 Beiträge
Kaufberatung: LCD 37-42 Zoll - Fragebogen ausgefüllt
steffensc am 18.01.2009  –  Letzte Antwort am 21.01.2009  –  3 Beiträge
Suche 46" LCD bis 1000? (Fragebogen ausgefüllt)
Cyba_Mephisto am 27.09.2010  –  Letzte Antwort am 24.11.2010  –  18 Beiträge
Bitte um Kaufberatung Plasma/LCD 46-50" - Fragebogen ausgefüllt
lordares am 22.02.2011  –  Letzte Antwort am 03.03.2011  –  13 Beiträge
Hilfe benötigt. Fragebogen ausgefüllt ;)
Blätterwald am 12.02.2009  –  Letzte Antwort am 12.02.2009  –  3 Beiträge
Flimmerkiste gesucht, Fragebogen ausgefüllt.
Yens0815 am 21.02.2011  –  Letzte Antwort am 21.02.2011  –  3 Beiträge
Suche 46" TV (Fragebogen ausgefüllt)
hobu am 12.09.2010  –  Letzte Antwort am 15.09.2010  –  4 Beiträge
TV-40-46// Fragebogen ausgefüllt ;)
Speedcuber708 am 29.11.2011  –  Letzte Antwort am 03.12.2011  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.080
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.750

Hersteller in diesem Thread Widget schließen