Empfehlung für 40" mit video-fähigem USB

+A -A
Autor
Beitrag
Stefan_L
Neuling
#1 erstellt: 21. Jan 2009, 14:42
Hallo Zusammen,

als absoluter "Nicht-HiFi&Video-Freak" fällt es mir schwer aus den vielen Angebote der Hersteller und Händler "meinen" neuen Flachfernseher zu finden.

Die FAQ/Kaufberatung hat mir schonmal wesentlich weitergeholfen (FullHD scheint für mich nicht wichtig zu sein, HD-ready sollte also reichen), Dank an die Autoren!

Da ich mitlerweile Fernsehsendungen am PC aufnehme und diese dann später am Fernseher anschauen möchte soll das neue Gerät einen videotauglichen USB-Anschluß besitzen, es geht natürlich auch ein Kartenslot für SD oder CF.

1. Derzeit schauen wir DVB-T auf einer 15 Jahre alten Panaosonicröhre
2. 80% werden normale DVB-T Sendungen geschaut, max. 20% Videos/DVDs, keine Spiele der Neuzeit, Atari 2600 liegt im Keller, könnte mal wieder angeschlossen werden :-)
3. Sitzabstand zum Fernseher ist ca. 3,5 m
4. Da der Fernseher einen definierten Platz hat ist die maximal Breite des Gerätes auf 102 cm begrenzt (m.E. also 40" screen)
5. Preis ergibt sich beim Probesehen, wenn es sich lohnt zahle ich auch 1000,-€, aber nicht wenn ich keinen Unterschied sehe zu einem 500,-€ Gerät.
6. PC-Nutzung: evt. werden wir in der Zukunft einen PC als Videoquelle nutzen
7. HD ist derzeit kein Thema, jedoch soll das neue Gerät wieder min. 10 Jahre brauchbar sein (also HD-ready müßte reichen, oder irre ich?)
8. Vorlieben für ein bestimmtes Gerät habe ich nicht, Samsung soll ein gutes Preis-Leistungsverhältnis haben
hab ich gehört.
9. Sound: für gute Filme wird der Ton über die Stereoanlage gespielt, für die Serien etc. meiner Frau reicht sicher jeder normale Lautsprecher im Gerät.
Sehr schön wäre wenn es eine automatische Lautstärkeregelung gibt damit es bei Werbeeinblendungen nicht lauter wird (ist derzeit so)

Ich würde mich auch über Infos freuen wenn die Nutzung des USB-ports für Videos nicht sinnvoll ist.

Vielen Dank für Eure Antworten im voraus.

Gruß
Stefan


[Beitrag von Stefan_L am 21. Jan 2009, 15:07 bearbeitet]
Stefan_L
Neuling
#2 erstellt: 21. Jan 2009, 21:19
Gibt es überhaupt LCD/Plasma-Geräte die Videos vom USB oder Kartenslot abspielen können?

Gruß
Stefan
forlau
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Jan 2009, 23:24
Wegen Video per USB: genau da stand ich auch mal und muste feststellen, dass es sowas mal gab, wieder vergessen wurde und nun wieder langsam kommt. Philips bietet sowas in der 9er Serie an, aber das sind auch die teuersten. Alle anderen haben keine solche Features. Ich habs im Laden ausprobieren lassen. Meine Empfehlung: kauf dir ne PS3, da du über kurz oder lang auch mal HD Filme schauen willst. Die PS3 macht alles, sogar surfen geht damit. Ich hab sie als Mediaclient in meinem Netzwerk integriert und bin super zufrieden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TV Empfehlung 40" - 46"
Moesch1 am 24.02.2009  –  Letzte Antwort am 24.02.2009  –  3 Beiträge
Empfehlung für LCD 40 Zoll?
SimonDVD am 16.10.2007  –  Letzte Antwort am 18.10.2007  –  4 Beiträge
40/43" TV Empfehlung
strobelight am 03.07.2017  –  Letzte Antwort am 28.08.2017  –  3 Beiträge
Suche TV mit Unicable-fähigem Sat-Tuner
RobinSword am 17.12.2014  –  Letzte Antwort am 17.12.2014  –  2 Beiträge
Empfehlung 40"-46" Unitymedia Alphacrypt
VirCotto am 22.07.2010  –  Letzte Antwort am 23.07.2010  –  9 Beiträge
Empfehlung TV 40 - 43 Zoll
weihnachtslodda1 am 15.12.2017  –  Letzte Antwort am 29.12.2017  –  3 Beiträge
38" - 40" Empfehlung bis 1000 ?
Playabox am 12.12.2009  –  Letzte Antwort am 13.12.2009  –  3 Beiträge
37-40" LCD Empfehlung gesucht für Laien
noster am 27.10.2008  –  Letzte Antwort am 28.10.2008  –  3 Beiträge
Empfehlung Wandhalterung für LE 40 B 541
Tob1102 am 22.06.2009  –  Letzte Antwort am 23.06.2009  –  3 Beiträge
Empfehlung für 40" LED mit 3D bis ca. 1000 ?
Esnemahu am 24.07.2013  –  Letzte Antwort am 24.07.2013  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.968

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen