Was haltet ihr von meiner Zusammenstellung fürs neue Homeentertainment

+A -A
Autor
Beitrag
michl_elke
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Feb 2009, 18:31
Hallo Zusammen,

sitzte seit mehreren Tagen vorm PC und such nach meinen neuen LCD TV, HD Receiver und BD Laufwerk.
Ich habe hier schon viel Interessantes gefunden und meine vorläufige Entscheidung steht.

Anbei aber erst mal die Standardfragen mit meiner Wunschvorstellung:

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt

16:9 Thomson Scenium 32 Zoll Röhre

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungefähre Anteil an dem was man sich so anschaut (bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen) und wie man zur Zeit TV empfängt (Analog, digital, Sat, Kabel,..)

80% Digital Sat, 20% DVD, Konsole und Blu Ray hab ich noch nicht.

3. Der Sitzabstand zum Fernseher

ca. 4m

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte

Von der Breite bringe ich max. eine 42Zoll im meine Wohnzimmerwand und meine Frau will keinen über die Wand hängen

5. Wieviel man ausgeben möchte

ca. 1500-1700 Euro für LCD, BD Player, HD Receiver

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist?

Möchte den TV über PC ansprechen um z.B. Filme zu schauen.

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)

Ja

8. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat und WARUM

Samsung LE 40A759 (wegen des guten Bildes und der Features)
Samsung BD 1500 (Preis Leistung sehr gut)
Vantage HD 1100S (Hat PVR)

Alles aus meinem Blickwinkeln


9 Sehgewohnheiten, bzw. wann schaut man TV, abends, tagsüber im Hellen.....

Die Kids (3 und 6 Jahre) schauen auch Tagsüber, ich meistens nur Abends.

Würde gerne Wissen, was Ihr von meiner Auswahl haltet, bzw. ob ich irgendwo noch was besseres fürs gleiche Geld bekomme. Will auf Jedenfall für die nächsten Jahre gerüstet sein.

Harmoniert das alles miteinander:?

Aus dem Samsung BD 1500 kann ich über Toslink auch DTS usw. abgreifen (Mein AV Receiver hat nur optische Eingänge):?

Vielen Dank für Eure Infos im Vorraus!
Teoha
Inventar
#2 erstellt: 02. Feb 2009, 01:51
Hallo,

was TV angeht, solltest Du dich mit einem Plasma anfreunden, der bietet das beste Ergebnis für TV und Film.

Panasonic TH-42PZ80 oder 85

Top-Geräte, sehr gutes PL-Verhältniss und Verarbeitungsqualität, Herstellerservice auch sehr gut.

Da Du weder Konsole nocht das Gerätals Monitorersatz benutzt, würde ich von einem LCD abraten.

Gruss
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Zusammenstellung komplett
Hifi-0407 am 04.01.2010  –  Letzte Antwort am 09.01.2010  –  23 Beiträge
"Absegnung" meiner Zusammenstellung
LonzoX am 09.01.2007  –  Letzte Antwort am 10.01.2007  –  3 Beiträge
Gute Zusammenstellung?
snooptb am 17.04.2007  –  Letzte Antwort am 17.04.2007  –  6 Beiträge
Eure Meinung zu meiner zusammenstellung
Maik1986 am 13.01.2010  –  Letzte Antwort am 14.01.2010  –  7 Beiträge
Neue Anlage-Die Zusammenstellung-Gut?
pe-ge am 31.10.2008  –  Letzte Antwort am 31.10.2008  –  2 Beiträge
Was haltet ihr von dem ???
maik_kiel am 23.02.2006  –  Letzte Antwort am 23.02.2006  –  2 Beiträge
Was haltet ihr von dem?
ballermann.2009 am 16.12.2009  –  Letzte Antwort am 16.12.2009  –  4 Beiträge
Was haltet ihr davon?!
pitti5569 am 04.02.2006  –  Letzte Antwort am 04.02.2006  –  3 Beiträge
Was haltet ihr davon?
MiriamKoepp am 04.02.2017  –  Letzte Antwort am 20.02.2017  –  36 Beiträge
Welcher TV fürs neue Wohnzimmer
tubattila am 02.11.2017  –  Letzte Antwort am 02.11.2017  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.899
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.429

Hersteller in diesem Thread Widget schließen