Bin ratlos! 3 in der engeren Auswahl!

+A -A
Autor
Beitrag
sebel1982du
Neuling
#1 erstellt: 09. Feb 2009, 18:56
Hallo Leute, fachkundige Freunde!

Ich bin nun seit Anfang Dezember auf Suche nach einem neuen Gerät. Hab hier schon viel mitgelesen und viel dazugelernt!

Um es kurz zu machen, erspare ich euch hier mal die Liste mit den sehgewohnheiten, da hab ich mir schon die passenden Geräte ausgesucht!

Mein Budget: max 800,-- ,weil wegen bin Student und eine PS3 sollte sich demnächst auch noch dazu gesellen!
Deswegen ist mir FullHD auch unverzichtbar.

In der engeren Auswahl sind:

Phillips 42PFL 5603D:
Hat mir im Laden sehr gut vom Bild(BD) her gefallen (den Problemthread kenne ich, macht mir aber nix).
Preis von ca. 745,-- Eur gefällt mir auch sehr!

JVC 42S90:
Derzeit bei Penny für 699,-- Eur erhältlich, einzig der Kontrast von 7500:1 erscheint mir nicht so toll.
Würde mich Preislich sehr ansprechen!

Sony 40W4000:
Online ca. knapp 900,-- Eur; PiP;
Und vorallem ein HD-fähiger dvb-c(&-b) Tuner (da ich mom. noch analog gucke)..
ABER: 2" kleiner als die beiden obigen!
Und vor nächstem Jahr wird UM sowieso nicht in HD senden - daher wäre mir die Anschaffung einer PS3 vorrangiger, TV dann erstmal via slechtem dvb-c receiver...

Also, ich bin ratlos - irgendwo haben alle ihr Pro & Contra...

Würde mich über konstruktive Antworten sehr freuen!
Teoha
Inventar
#2 erstellt: 09. Feb 2009, 19:23
Hallo,

auch hier ist es wieder bei WWM mit Günther Jauch.
Wenn man den Publikumsjoker (=Forum) zieht, sollte man vorher keine Lösungen nennen....

Erfahrungsgemäss hat keiner deine genannten Geräte alle zum Vergleich gesehen. Es kommen dann nur Tipps deren Wert nur relativ ist, so wie mein Tipp jetzt:

Der Sony, weil die beste Marke und hier schon oft gelobt.

Da aber keiner weis, wie deine Sehgewohnheiten sind, ist das ein relativ schwacher Tipp.

Gruss
shortdream
Stammgast
#3 erstellt: 09. Feb 2009, 19:46
Hallo zu erst mal ein paar Fragen! wie weit sitzt du vom Bild weg? Hast du ein hellen(direkte Sonneneinstrahlung) oder dunklen Raum?Was schaust du am meisten drauf?
sebel1982du
Neuling
#4 erstellt: 09. Feb 2009, 19:49
Da hast du wohl recht, hatte kurz nach meinem Post, deine gleiche Antwort in nem anderen Thread gelesen...

Dann nochmal:
1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt

- Röhre 50cm

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungewähre Anteil an dem was man sich so anschaut bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen

- (noch) 90% analog Kabel, aber nur gezwungenermaßen - ziemlich zeitgleich sollten nach neuem TV auch DVB-X und PS3 folgen!

3. Der Sitzabstand zum Fernseher

- Varialbel: Vom Sofa ca. 2,5-3m; Vom Bett ca. 5m

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte

- 42"

5. Wieviel man ausgeben möchte

- möglichst wenig: 700-800 Eur

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)

- Nein, eventl. nur über Moviestation..

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)

- Ja, definitiv PS3

8. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat

(s.o.)
- Phillips PFL 42 5603 D
- JVC 42 S 90
- Sony 40 W 4000

9. Fenster:

- Ja, 4 große helle & helle Vorhänge, deswegen kommt ich wohl kaum am LCD vorbei...

-----
Leider lässt mich auch der Fragebogen nicht auf andere Geräte schließen...
Was mich vorallem beim Sony stört sind die 40"..(& der Preis)..
-----
Ich werde mich morgen Nachmittag einfach ordentlich betrinken und dann ganz spontan online bestellen ;-)
Und mich am nächsten Tag ärgern^^
shortdream
Stammgast
#5 erstellt: 09. Feb 2009, 19:54
Also bei dem Abstand machst ein Full Hd keinen Sinn! Wirst den Unterschied nicht sehen!Konntest du gut auf deiner Röhre schauen? Spiegelungen etc.?Wenn ja würde ich dir denTh42Px80 empfehlen!Kostet 600-700 hat 100 Hertz 24p Dvb-t...


[Beitrag von shortdream am 09. Feb 2009, 19:55 bearbeitet]
sebel1982du
Neuling
#6 erstellt: 09. Feb 2009, 20:03
Naja, also die Lichteinstrahlung ist schon relativ hoch!
Also tagsüber spiegeln sich schon die Fenster bzw. sogar auch die zugezogenen Vorhänge auf der Röhre...
Deswegen wollt ich eigentlich keinen Plasma.

Ich denke schon, dass FullHD bei einer PS3 mit BD bei ca. 2,5m Abstand sinn macht!

die 5m vom Bett aus sind eher für Sonntags zum Doppelpass gucken angepeilt, wo ich mit dickem Kater nichtmal farb- von schwarz/weiß-Fernsehn unterscheiden könnte^^
shortdream
Stammgast
#7 erstellt: 09. Feb 2009, 20:09
2,5-3m wirste den Unterschied nicht sehen !1-1,5 schon eher...mal ehrlich für 700-800 wirste lcd mäßig nicht wirklich was dolles bekommen!!! Ist leider so. schlechter schwarzwert,schlechte Ausleuchtung,geringer Betrachtungswinkel,schlieren...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
3 LCDs in der engeren Auswahl. Welchen soll ich nehmen?
freeman2810 am 23.12.2006  –  Letzte Antwort am 23.12.2006  –  4 Beiträge
Ratlos bei 37" LCD TV Auswahl
Schwarzangler am 27.03.2011  –  Letzte Antwort am 31.03.2011  –  3 Beiträge
Drei in der engeren Auswahl und trotzdem Beratung erwünscht
chriswilstedt am 31.01.2016  –  Letzte Antwort am 31.01.2016  –  2 Beiträge
3 TV's zur Auswahl: technische Hilfe benötigt
Kopernikus79 am 11.12.2017  –  Letzte Antwort am 12.12.2017  –  4 Beiträge
Welcher TV? Völlig Ratlos
DER_PATRICK am 01.11.2011  –  Letzte Antwort am 01.11.2011  –  6 Beiträge
Samsung oder Sharp? bin ratlos.
Black-Box am 27.02.2011  –  Letzte Antwort am 28.02.2011  –  3 Beiträge
Ratlos bei Neukauf
sarcar am 09.11.2015  –  Letzte Antwort am 10.11.2015  –  16 Beiträge
3 Geräte zur Auswahl
buzzibaer77 am 28.12.2011  –  Letzte Antwort am 29.12.2011  –  8 Beiträge
Entscheidungshilfe 55" 3 TV in Auswahl
dimb am 14.10.2016  –  Letzte Antwort am 19.10.2016  –  6 Beiträge
55 Zoll genervt und ratlos
nanzinger am 19.01.2015  –  Letzte Antwort am 23.01.2015  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.733

Hersteller in diesem Thread Widget schließen