Ist der Sony KDL-46Z4500 der richtige für mich?

+A -A
Autor
Beitrag
AlfredENeumann
Neuling
#1 erstellt: 11. Feb 2009, 13:46
Mahlzeit

Auch ich möchte nun für zuhause einen anständigen Grossbildfernseher zulegen und daheim richtiges Kinofeeling verschaffen - nur ohne überteuertes Popcorn und Gesöff und verzogene Teenies mit ihrem geistlosen Geplapper und Handygeklingel

Meine Kriterien sind:

- Er sollte auch Filme gut abspielen die als Quelle einem USB-Stick und externen HD entsstammen, und zwar über den Western Digital TV HD Media Player WDAVP00BE den ich mir als hauptsächlichen Media Player einsetzen möchte. Aber auch ein Laptop sollte sich am TV anschliessen lassen können.

- meine Filmsammlung besteht jetzt grösstenteils als divx/xvid/mkv und natürlich avi Formate. Bis jetzt ist aber der geringe Teil davon in einem 720/1080 HD Format, doch möchte ich mir jetzt gerne öfters mal gelegentlich einen HD Film oder TV-Serie genehmigen, jetzt wo ich eine neue 1TB Festplatte geliefert bekam

- Wieviel Abstand darf eigentlich minimal vom Sofa aus dazwischenliegen, reichen 2 meter?

- Auch für Videospiele soll es geeignet sein, ich möchte mir nämlich noch eine PS3 oder XBox zulegen
Teoha
Inventar
#2 erstellt: 11. Feb 2009, 13:54
Hallo,

meiner Meinug nach darfst Du nicht mehr als 2 m wegsitzen !

Gruss
fck
Inventar
#3 erstellt: 11. Feb 2009, 13:55

AlfredENeumann schrieb:
Mahlzeit

Auch ich möchte nun für zuhause einen anständigen Grossbildfernseher zulegen und daheim richtiges Kinofeeling verschaffen - nur ohne überteuertes Popcorn und Gesöff und verzogene Teenies mit ihrem geistlosen Geplapper und Handygeklingel

Meine Kriterien sind:

- Er sollte auch Filme gut abspielen die als Quelle einem USB-Stick und externen HD entsstammen, und zwar über den Western Digital TV HD Media Player WDAVP00BE den ich mir als hauptsächlichen Media Player einsetzen möchte. Aber auch ein Laptop sollte sich am TV anschliessen lassen können.

- meine Filmsammlung besteht jetzt grösstenteils als divx/xvid/mkv und natürlich avi Formate. Bis jetzt ist aber der geringe Teil davon in einem 720/1080 HD Format, doch möchte ich mir jetzt gerne öfters mal gelegentlich einen HD Film oder TV-Serie genehmigen, jetzt wo ich eine neue 1TB Festplatte geliefert bekam

- Wieviel Abstand darf eigentlich minimal vom Sofa aus dazwischenliegen, reichen 2 meter?

- Auch für Videospiele soll es geeignet sein, ich möchte mir nämlich noch eine PS3 oder XBox zulegen


Moin.
Der TV ist sicher mit einer der Besten in diesem Segment, aber bei 2m Abstand und deiner Nutzung ist ein 32er ideal!
SD-Material kannst bei nem 46er erst ab 3,5m Abstand geniessen!
AlfredENeumann
Neuling
#4 erstellt: 11. Feb 2009, 13:55
Dann also wären 2m sogar mehr als ok ?
Teoha
Inventar
#5 erstellt: 11. Feb 2009, 13:59

AlfredENeumann schrieb:
Dann also wären 2m sogar mehr als ok ?


Ja, weil wenn mehr, können deine Augen den Unterschied zwischen FullHD und HDReady bei HD-Einspeisung gar nicht wahrnehmen.
fck
Inventar
#6 erstellt: 11. Feb 2009, 13:59

Teoha schrieb:
Hallo,

meiner Meinug nach darfst Du nicht mehr als 2 m wegsitzen !

Gruss


AlfredENeumann
Neuling
#7 erstellt: 11. Feb 2009, 14:00
würde denn bei 2m Abstand auch der SONY KDL-40Z4500 gehen?
was kleineres haben die leider nicht, und sieht auch nicht so beeindruckend aus im Wohnzimmer - ich möchte diesmal klotzen und nicht nur kleckern

und BTW, was meinst eig. mit SD-Material, ist das was neues :)?
fck
Inventar
#8 erstellt: 11. Feb 2009, 14:05

AlfredENeumann schrieb:
würde denn bei 2m Abstand auch der SONY KDL-40Z4500 gehen?
was kleineres haben die leider nicht, und sieht auch nicht so beeindruckend aus im Wohnzimmer - ich möchte diesmal klotzen und nicht nur kleckern

und BTW, was meinst eig. mit SD-Material, ist das was neues :)?


Also:
Bei HD-Material, wie Blueray und co. kannst sicherlich 2m vor nem 46er TV hocken...
Aber bei Normalen DVD´s und TV sollte der Minimalabstand zum TV 3,5m betragen.
Auch bei nem 40er sollten es minimum 2,50 oder besser 3m sein!
AlfredENeumann
Neuling
#9 erstellt: 11. Feb 2009, 14:12
also ich hab grad meine Bude nochmals abgemessen, wenn ich das eine Möbelstück versetze, könnte ich immerhin weitere 100cm gewinnen, macht dann 3 meter... Dann sollte ich mir also lieber wohl die 40er Version von dem Fernsehermodell beschaffen !?
syrano
Stammgast
#10 erstellt: 11. Feb 2009, 14:18
Teoha
Inventar
#11 erstellt: 11. Feb 2009, 14:31

fck schrieb:

Teoha schrieb:
Hallo,

meiner Meinug nach darfst Du nicht mehr als 2 m wegsitzen !

Gruss


;)


Was wollstest Du mir damit sagen ?
AlfredENeumann
Neuling
#12 erstellt: 11. Feb 2009, 14:46

syrano schrieb:
Hallo
Abstand Frage
http://thilobrai.onlinehome.de/Scharf-fernsehen.htm


Danke für den Link, wenn ich mich denn tatsächlich darauf verlassen kann, reicht in dem Fall also das 40er Modell

Die meisten meiner heruntergeladenen Filme sind im PAL 576 Format, da würden 3 meter grad perfekt passen

...Nur gut dass mein Sofa für allfällige HD-Film-Vorführungen sich leicht versetzen lässt


[Beitrag von AlfredENeumann am 11. Feb 2009, 14:56 bearbeitet]
fck
Inventar
#13 erstellt: 11. Feb 2009, 15:27

Teoha schrieb:

fck schrieb:

Teoha schrieb:
Hallo,

meiner Meinug nach darfst Du, bei HD-Material, nicht mehr als 2 m wegsitzen !

Gruss


images/smilies/insane.gif ;)


Was wollstest Du mir damit sagen ?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony KDL 46Z4500 das richtige?
kottan_ermittelt am 27.09.2009  –  Letzte Antwort am 28.09.2009  –  6 Beiträge
Sony KDL-46Z4500?
pitri02 am 03.12.2008  –  Letzte Antwort am 03.12.2008  –  4 Beiträge
SONY KDL 46Z4500 für 600??
petermayer23 am 13.12.2010  –  Letzte Antwort am 15.12.2010  –  10 Beiträge
Sony KDL-46W5500 vs. Sony KDL-46Z4500
TobyD am 08.06.2009  –  Letzte Antwort am 09.06.2009  –  4 Beiträge
frage zu Sony KDL-46Z4500
many99901 am 10.02.2009  –  Letzte Antwort am 10.02.2009  –  2 Beiträge
gebrauchten Sony KDL 46Z4500 kaufen?
todd-flanders am 04.09.2010  –  Letzte Antwort am 06.09.2010  –  2 Beiträge
UE46B6000 oder KDL-46Z4500?
alexander9991 am 10.06.2009  –  Letzte Antwort am 13.06.2009  –  13 Beiträge
Nachfolger für meinen Sony KDL-46Z4500 gesucht
Matthi007 am 11.11.2010  –  Letzte Antwort am 13.11.2010  –  13 Beiträge
Sony KDL 46Z4500 geht zurück - Alternative
kottan_ermittelt am 13.10.2009  –  Letzte Antwort am 13.10.2009  –  4 Beiträge
Samsung LE-46A956 vs. Sony KDL-46z4500
Damnation am 23.10.2008  –  Letzte Antwort am 15.02.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.998
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.616

Hersteller in diesem Thread Widget schließen