Bitte um Beratung: Sony KDL 40Z4500 oder Samsung LE 40A786 - Fragebogen komplett ausgefüllt

+A -A
Autor
Beitrag
thearchitect-
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Feb 2009, 19:16
Hallo zusammen,
ich habe vor in nächster Zeit in einen neuen TV zu investieren.
Derzeit besitze ich einen 26 Zöller von Philips (26PFL5522D), mit dem ich eigentlich zufrieden bin, doch möchte ich nach einem Umzug auf einen grösseren updaten.
Nach längerer Recherche habe ich meine Auswahl auf 2 Geräte eingegrenzt. Leider kann ich in meiner Umgebung keinen der beiden in Natura erleben, daher hoffe ich, dass ihr mir ein wenig helfen könnt.

Also meine Nutzungen:
40% TV (DVB-T u. DVB-S(vor allem SD))
25% PS3
25% BluRay
10% DVD

Sitzabstand:
2,20m - 2,50m

Grösse:
40 Zoll und FullHD

Preis:
max. 1500€

PC-Nutzung:
Ist derzeit kein Thema, auch in Zukunft vermutlich nicht.

HDTV?
Na klar, the Future is now!

LCD/Plasma?
Für mich definitv LCD. Einerseits da ich oft tagsüber TV sehe, daher ist dort Plasma weniger geeignet. Andererseits, wegen wie schon gesagt PS3 zocken und da ist mir die Einbrenngefahr einfach zu hoch (ja ich weiss, jetzt werden sicher einige sagen, die Gefahr gibts kaum noch, doch mir ist das einfach ein zu heisses Eisen).

Favorisierte Modelle und Gründe?
Sony 40KDLZ4500
+ Scheint laut diversen Foren ein spitzen LCD ohne wirkliche Schwächen zu sein
+ Liefert scheinbar ein sensationelles HD-Bild
+ Guter Schwarzwert
+ Integrierter DVB-C tuner (eventuell irgendwann zu gebrauchen)
+ 200Hz
+ Sony-Bonus: Nutze seit Jahren diverse andere Sony-Produkte und war immer uneingeschränkt zufrieden

- habe von einem Brummen gelesen, dass er angeblich abgeben soll
- Clouding


Samsung LE40A786
+ LED Backlight
+ soll ein sehr gutes HD Bild liefern
+ 100Hz
+ Clouding durch LED reduziert

- spiegelndes Display. Fällt das störend auf?
- anscheinend hoher Input Lag
- soll vermehrt unter fiepsen leiden.


Fragen zu allen Modellen gemeinsam?
- Wie sieht es mit dem Input-Lag aus? Fällt das beim Zocken wirklich so sehr ins Gewicht? Bisher fiel mir nie so etwas auf.
- Ist der Unterschied zu LED wirklich so gross?
- Wie sieht es mit der Geräuschentwicklung aus? Brummen, Fiepsen, Surren?
- Clouding und ähnliche Probleme?


Wie würdet ihr mich hier beraten? Besonders interessieren würden mich die Ansichten von jenen die die aufgezählten LCDs selbst besitzen.
Warte gespannt auf eure Antworten.

Schöne Grüsse,
TheARchitect-


[Beitrag von thearchitect- am 19. Feb 2009, 19:17 bearbeitet]
blocker_64biT
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 19. Feb 2009, 19:50
oLa !

Stelle mir gerade genau die gleiche Frage.
Natürlich das "englische" Modell für 1111,- Euro
und das mit einer LED-Backlight und einem 2.000.000:1 Kontrast. Der ein richtiges SCHWARZ macht, weil die lampen komplett aus sind ist schon eigentlich der Oberhammer.
100Hz kann der auch also was is da Kontra ?

Nur der input-lag. Soll im gameModus 30ms sein.

Der Sony 1600,- Euro 200 Hz ... kein SCHWARZ ! Wird man immer was sehen bei voller Dunkelheit im Zimmer.
Bei Spielen anscheinend auch sehr gut !

Die Frage ist, wie die sonstige Bildqualität der beiden zu vergleichen ist .. eher ähnlich "sehr gut" , oder schon unterschiedlich ... ich will eigentl. den mit besserem SCHWARZ ! Aber natürlich auch den mit dem besseren, schärferen und farbigerem Bild.

jaja is schwierig.
thearchitect-
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Feb 2009, 12:07
...habe mich jetzt nochmal ein wenig umgehört und gehört, dass beim Samsung durch das LED Local Dimming vermehrt dieser Heiligenscheineffekt auftritt.

Stimmt das, denn dadurch würden sich für mich die Vorteile des LED gleich mal wieder relativieren?
frank.wagner
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 22. Feb 2009, 14:05
Gespannt auf eure Erfahrungen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung LE-40A786 vs Sony 40w4500
Günterle am 15.01.2009  –  Letzte Antwort am 15.01.2009  –  4 Beiträge
Bitte helft mir, ich kann mich nicht entscheiden
ha_mann am 28.12.2008  –  Letzte Antwort am 28.12.2008  –  2 Beiträge
Samsung 40A786 oder Sony 40W4500
chriz84 am 19.02.2009  –  Letzte Antwort am 21.02.2009  –  3 Beiträge
Hilfe Samsung 40" 40A786 oder Panasonic Plasma 42"
obiwan0211 am 09.01.2009  –  Letzte Antwort am 09.01.2009  –  5 Beiträge
LCD-Entscheidung (Fragebogen ausgefüllt)
fohlinho am 17.01.2009  –  Letzte Antwort am 18.01.2009  –  13 Beiträge
Sony KDL-40Z4500 EU vs. Samsung LE-40B750U1
manni73 am 12.07.2009  –  Letzte Antwort am 20.07.2009  –  14 Beiträge
LCD von Sony oder Samsung? Bitte um beratung!
mawi88 am 14.01.2008  –  Letzte Antwort am 15.01.2008  –  2 Beiträge
Hilfe benötigt. Fragebogen ausgefüllt ;)
Blätterwald am 12.02.2009  –  Letzte Antwort am 12.02.2009  –  3 Beiträge
sony kdl 40z4500 in klein?
tuma/cowroy am 18.04.2009  –  Letzte Antwort am 18.04.2009  –  2 Beiträge
Flimmerkiste gesucht, Fragebogen ausgefüllt.
Yens0815 am 21.02.2011  –  Letzte Antwort am 21.02.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.328

Hersteller in diesem Thread Widget schließen