suche neuen TV ca. 1000 Euro + PS3, Hilfe benötigt

+A -A
Autor
Beitrag
chiefcommander
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 23. Feb 2009, 09:57
Hi Forum,

es gibt so viele TV´s, da blicke ich definitiv nicht durch, ich kenne mich auch nicht wirklich aus, darum hoffe ich, das ihr mir weiterhelfen könnt !

Aber zuerst wie immer den Fragebogen:

1. Welchen Fernseher (Grösse) man z.Z. besitzt
72cm Röhre

2. Die Sehgewohnheiten:
im Moment Kabel analog, aber Umstellung auf Satellit erfolgt in Kürze, daher bitte Kaufberatung optimiert für Satellit + Digital.

Nutzung:
80% TV
15% PS3
5% PC-Nutzung (noch unklar ob überhaupt, aber die Möglichkeit zu haben wäre ganz praktisch, kein Schwerpunkt)

3. Der Sitzabstand zum Fernseher.
Ca. 3 - 3,5m

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte.
37" oder 40" dürften passend sein

5. Wieviel man ausgeben möchte?
ca. 1000,-

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist?
jaein, siehe Punkt 2

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft?
Wahrscheinlich, das Gerät soll ja für die nächsten Jahre halten

8. Eventuell schon eine Technik....
Nach einigen Forumsbesuchen denke ich, das für mich wohl der LCD die bessere Wahl wäre, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

9 Sehgewohnheiten, bzw. wann schaut man TV, abends, tagsüber im Hellen.....Sonneneinstrahlung ?

meist Abends.

sonstiges:
Schön wäre es, wenn der TV schon einen integrierten Receiver (für Satellit) hätte, so dass ich mir später ein extra-Gerät sparen kann.

Die Marken sind mir relativ egal, hatte mir vorrangig Philipps angeschaut wg dem Ambi-Light, aber ich bin da nicht drauf eingeschossen, andere Marken sind willkommen, Ambi-Light ist bei weitem kein KO-Kriterium.
chiefcommander
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 24. Feb 2009, 11:56
kann niemand helfen ?
zokker800
Stammgast
#3 erstellt: 24. Feb 2009, 12:16
Schau dich doch mal bei samsung um die sind sehr gut.
chiefcommander
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 24. Feb 2009, 12:49
Danke für die Antwort,aber damit kann ich leider nix (wenig) anfangen, bisschen genauer wäre schön, soll ja schließlich auf meine Angaben oben passen.
Ich kann ja nicht zu Samsung gehen und sagen ich will nen neuen TV, die werden mich schon fragen was für einen - und dann bin ich so schlau wie jetzt *g*
zokker800
Stammgast
#5 erstellt: 25. Feb 2009, 18:11
forlau
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 25. Feb 2009, 18:41
Bei 3 - 3,5m Sitzabstand solltest du für HD einen 52er ins Auge fassen. HD ist eben so fein wie ein guter Monitorbildschirm und stell den mal 3.5m weg...

Sobald du den TV zuhause hast fängt er an zu schrumpfen. Das ist einfach so. Du denkst spätestens nach einer Woche, dass er auch hätte größer sein können. Von daher würde ich dir eher größer empfehlen. 37" und 40" sind definitiv für den Abstand und HD zu klein.

Wegen der PS3 soltest du LCD wählen.


[Beitrag von forlau am 25. Feb 2009, 18:41 bearbeitet]
chiefcommander
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 26. Feb 2009, 12:44
52 Zoll? Das ist mir definitiv zu groß muss ich sagen und wohl mit meiner Preisvorstellung nicht vereinbar da was vernünftiges zu bekommen. Ich denke, dann sollte ich mich wohl eher dann Richtung 42 Zoll statt 37 entscheiden in soweit hilft es mir dann doch

Ich hatte ja bisher nur ein 70cm Röhren-TV, und der hat mir ja auch gereicht, so schlecht sind meine Augen nicht


Danke für den Tip, Zokker, den schau ich mir mal näher an.
Der TV hat auch 100 Hz, das will ich unbedingt drin haben, hatte ich vergessen zu erwähnen.

Ich hab mich mal auf der Samsung-Seite durchgesucht, in der Größe 40-42´´, 100 Hertz gibts gleich 7 Modelle, die irgendwie total gleich zu sein scheinen (natürlich haben die Änderungen) aber die sind mir wohl nicht so ersichtlich....

Auf was muss man da besonders achten?


[Beitrag von chiefcommander am 26. Feb 2009, 13:05 bearbeitet]
zokker800
Stammgast
#8 erstellt: 26. Feb 2009, 14:35
Schau ob er sowas besitzt.
1.Hd ready oder Full hd (wird eher full hd nehemn)
2.Mindestens 3hdmi eingänge
3. Vielleicht sogar usb eingang (Ist sinvoll man kann gkeich fotos anschauen ohne kamera anzuhängen)


Und er muss ihnen gefallen
basketballer85
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 26. Feb 2009, 16:36
würde dir gerne den Samsung LE40A856 empfehlen.

Kostet zZ 1039 € ist 40 Zoll und das Beste was Samsung zZ in 40 Zoll zu bieten hat. Hat sogar Internet-Anschluss für Multimedia Features und den PC kannst du sowieso verbinden.

Zu dem Bild kann ich dir sagen, dass das Bild TOP ist und auch die Schwarzwerte super sind! Der TV ist zu hundert prozent zukunftssicher.

Allem zu allem ist er nur 4 cm tief

Guck doch mal hier ins Samsung Forum

hier der Link für mehr Userberichte:

http://www.hifi-forum.de/viewthread-151-5952.html

Von mir 100% Kaufempfehlung!
Sephiroth289
Stammgast
#10 erstellt: 26. Feb 2009, 16:51
Und wenn du den von Basketballer85 nehmen willst, lies vorher bitte auch diesen Thread:

Bildaussetzer / -wackler bei PS3 über HDMI an Samsung LE40a656



Gruß
basketballer85
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 27. Feb 2009, 00:03

Sephiroth289 schrieb:
Und wenn du den von Basketballer85 nehmen willst, lies vorher bitte auch diesen Thread:

Bildaussetzer / -wackler bei PS3 über HDMI an Samsung LE40a656



Gruß


Ähm, sorry, aber müssen wir das jetzt verstehen? Wo ist denn der Zusammenhang?

Wenn du in den A856/A859 Owner Thread guckst, wirst du sehen, dass es diesbezüglich keine Probleme gibt

chiefcommander
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 27. Feb 2009, 09:56
Danke für eure Tips, ich denke irgenwie werde ich fündig werden, der Preisrahmen passt zumindest.

Leider gibts in meinem Preisrahmen wohl kaum nen integrierten DVB-S-Tuner wie gewünscht mit dabei, den werde ich wohl doch extra kaufen müssen....

werde ich dann wohl kombinieren mit ner Festplatte, dann kann ich meinen alten DVD-Recorder loswerden, habe ich zumindest mal kein Gerät mehr als vorher

@basketballer:

kann es sein, das den den TV bei Samsung gar nicht mehr gibt? ich finde nur einen LE40A859S aber keinen 856?
Zem
Stammgast
#13 erstellt: 27. Feb 2009, 11:27

chiefcommander schrieb:
kann es sein, das den den TV bei Samsung gar nicht mehr gibt? ich finde nur einen LE40A859S aber keinen 856?

Die letzte Zahl ist bei Samsung so eine Art Region-Code.
Bis vor kurzem waren die 6er allgemeine europäische Modelle, die auch in Deutschland vertrieben wurden. Dann kam Samsung auf die Idee, dass man speziell den Deutschen mehr Geld abknüpfen könnte und bietet hierzulande nurnoch die 9er-Modelle an, die zwar absolut identisch mit den 6ern sind, aber deutlich mehr kosten.
Fairerweise muss man aber sagen, dass man dafür auch eine längere und vor allem Vor-Ort-Garantie bekommt.
chiefcommander
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 27. Feb 2009, 12:23
Ahh, okay, danke für die Aufklärung, das spart mir natürlich richtig Geld

Wie schätzt ihr den TV im Verhältnis zum Philips PFL7603 / 9603 ein ?

Das wäre mein Alternativprodukt nach langem suchen, für welchen würdet ihr euch entscheiden? Der 7603 hat leider keine 100Hz-Technik, der 9603 ist ein wenig überm Etat, aber wäre gerade so noch zu verschmerzen.


[Beitrag von chiefcommander am 27. Feb 2009, 12:33 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
46/47 Zoll - ca. 1000? - Dringend Hilfe benötigt
b4zZ am 20.06.2012  –  Letzte Antwort am 08.07.2012  –  32 Beiträge
TV-Neuling benötigt Hilfe
Bills am 10.09.2019  –  Letzte Antwort am 11.09.2019  –  3 Beiträge
Hilfe beim TV-Kauf benötigt!
sound72 am 25.02.2012  –  Letzte Antwort am 27.02.2012  –  7 Beiträge
Suche Eierlegendewollmilchsau 1000 Euro
swataugust am 12.04.2015  –  Letzte Antwort am 04.05.2015  –  9 Beiträge
Guter Freund benötigt Hilfe. 1000? Fernsehr
blackbandt am 06.08.2017  –  Letzte Antwort am 09.08.2017  –  15 Beiträge
Hilfe benötigt!
spoook am 27.12.2008  –  Letzte Antwort am 28.12.2008  –  4 Beiträge
Hilfe benötigt. Fragebogen ausgefüllt ;)
Blätterwald am 12.02.2009  –  Letzte Antwort am 12.02.2009  –  3 Beiträge
Suche Fernseher bis 1000 Euro, ca. 50"
gast38 am 17.07.2013  –  Letzte Antwort am 22.08.2013  –  18 Beiträge
Suche TV bis ca.1000 Euro
guile am 06.06.2010  –  Letzte Antwort am 08.06.2010  –  10 Beiträge
Suche 3d tv für ca. 1000 euro
brandaro am 15.12.2011  –  Letzte Antwort am 17.12.2011  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.496

Hersteller in diesem Thread Widget schließen