Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . 10 . 20 . Letzte |nächste|

Samsung A856/859-SlimLine-LCD-Serie, ab August/September 2008

+A -A
Autor
Beitrag
celle
Inventar
#1 erstellt: 05. Jul 2008, 20:50
Erste Infos zur neuen A8-Serie!

http://www.abcwareho...d~1295~prod_ID~24769


1920 h x 1080 v resolution
50000:1 dynamic contrast
(2) wiselink pro USB 2.0
Dlna & dcm w/wide color ll
Fast 4 MS response time
Rss & universal anynet +
4x HDMI & PC input
Toc process & super clear


Wird also die Edelausführung des A6/7 in schmalem Gehäuse!

Die IFA startet dieses Jahr am 24.8, also so langsam sollte Samsung zum A8 und A9 erste Bilder und Infos veröffentlichen!
firaX
Inventar
#2 erstellt: 05. Jul 2008, 20:52
Hm 4ms Reaktionszeit war schon beim A650 so? Dachte einige meinten 6ms, dann waere das auch evtl etwas besser. Vielleicht sind die 100hz nochmal verbessert. Ansonsten waere es recht langweilig.
Das ist auch bislang wieder ein US Produkt...den A7 haben wir hier auch nicht bekommen. Wobei slim line waere mal was neues fuer samsung.
celle
Inventar
#3 erstellt: 05. Jul 2008, 20:56
Der SlimLine kommt definitv auch nach Europa! Europa ist beim Design eh anspruchsvoller als die USA (den schlanken JVC gab es auch zuerst bei uns und gibt es erst jetzt bei den Amis).

Große Änderungen der Daten erwarte ich auch nicht. Das Gehäusedesign ist der Kaufgrund. Zudem ist der A656 für einen CCFL-LCD schon außerordentlich gut.
Wer mehr Technik will muss den A9 oder evtl. noch den A780 mit LED nehmen.
firaX
Inventar
#4 erstellt: 05. Jul 2008, 21:02
Frag mich wie sie das mit dem Luefter loesen? Evtl wurde dann auch die elektronik verbessert, so dass dieser luefter (bei 40) ueberfluessig wird. Denke aber auch, dass vom Panel her bei CCFL backlight langsam schluss ist mit verbesserungen, aber elektronisch und vom komfort kann man gut noch verbessern.... Siehe toshibas CELL Demo in nem prototyp mit irgendwie mehreren PIP Quellen, die menus kann man auch mal schoener machen (HD Look???) und ueberhaupt sollte man mal anfangen diverse tuner einzubauen, wie sony das auch schon macht (DVB-C?). Das wuerde die ganze erfahrung doch mal abrunden.
celle
Inventar
#5 erstellt: 05. Jul 2008, 21:09
Alle Hersteller würden gerne HD-Tuner auch in Dtl. einbauen, aber so lange in Dtl. die ganzen Sendenastalten und Kabelanbieter gegeneinander arbeiten und sich voneinader abgrenzen wollen wird das nichts. Der Gesetzgeber müsste hier endlich einmal Klarheit schaffen.
Der Grund warum eine große Herstellervereinigung CI+, welches mit mehreren Verschlüsselungs-Standards kompatibel sein soll, ins Rollen gebracht hat. Erste Geräte gibt es ab 2009!

Zudem hätten die ÖR von Anfang an auf HD fähiges DVB-T setzen sollen, wie es in Frankreich z.B. der Fall ist...


Frag mich wie sie das mit dem Luefter loesen?


JVC hat mit dem S90/DS9 SlimLine ein schon recht gut funktionierendes Konzept. Das klappt schon!
celle
Inventar
#6 erstellt: 14. Jul 2008, 18:04
In einem Einkaufscenter in Manhattan gibt es wohl schon die ersten A850/60 und A950 Demomodelle zu bestaunen. Demnach kommt der A850 in rot, der A860 in blauem Crystal-Design.





If anyone lives in Manhattan and wants to take a look:

The Samsung experience at Columbus Circle in the Time Warner building has a new slim line LCD on display in 46 inch -- model number 830 if I remember correctly. Same features as 750, but MUCH slimmer front to back and around the edges with TOC blue instead of red. It was a nice looking set. Really like the TOC blue instead of the red. IMO the blue color makes more sense since it's Samsung's signature color.

Sticker says the TV is available next month. Sorry, but not 100 % on model #...maybe 90 % sure


Stevenpf, I took your advice and went to the Samsung experience. GREAT ADVICE! They had the new thin-bezel, shallow-depth 860 LCD and they had a pre-production 55a950 on display.
The 860 was 1.9in deep and had a bezel similar in style to the 750's but half the width; it looked phenomenal. One of the reps told me, 1) a different type of flourescent bulb had to be used to make it so shallow and the colors won't be as good 2)there will an 850 model as well, the difference being the 850 has red TOC and 1 wiselink pro USB port while the 860 has blue TOC and 2 wiselink pro USB ports. The TV looked great and had picture quality just as good as that of the 650 that was sitting next to it. Its very thin and has a flat back.
The 55a950 was rocking! Same design and bezel as 750 but no TOC. The rep told me it runs at 120hz and has some sort of AMP/smooth-motion function but it was not enabled and he was not able to turn it on. The blacks and colors looked phenomenal. Looking at the 950 and then back at the 860, 750, 650 made me realize just how good this year's TVs are.

I was able to snap a few pics of the 950 but none of the 860 as the Samsung reps would've tackled me. The 860 sign said it will be out in August and the 950 said TBD.


http://www.avsforum....4285041&postcount=50
Bruchi
Stammgast
#7 erstellt: 15. Jul 2008, 00:01
Na Blau ist ja auch mal fett... Hoffe es folgen bald mehr Fotos davon.

Bruchi
firaX
Inventar
#8 erstellt: 15. Jul 2008, 00:43
Demnach sind die slim modelle vom Panel her etwas "schlechter" aufgrund des anderen backlights. Naja ich halt eh nicht viel von den slim teilen, mir sind normale LCDS slim genug...ist fuer leute interessant, die des teil an die wand haengen wohl.
celle
Inventar
#9 erstellt: 15. Jul 2008, 14:19
A850/A860 sind schlankere A750-Geräte. Also technisch identisch.

In naher Zukunft werden wir solche Konzepte zum Glück immer häufiger sehen (nächstes Jahr dann wohl den ersten LED <5-7cm Bautiefe?). M.E. sind das erst richtige Flachbildfernseher, die sich so schimpfen dürfen. 12-15cm Bautiefe sind gerade bei kleineren Größen nicht wirklich schmal und wirken m.E. oft schon klobig, zudem weniger staubanfällig...
firaX
Inventar
#10 erstellt: 15. Jul 2008, 18:37
Naja komm, im vergleich zu ner 32zoll roehre, die gut 60cm nach hinten rausragt sind die jetzigen LCDs schon schmal. Wer das teil auf den standfuss setzt wird von den slim line teilen kaum vorteile haben, wie ich sagte eher was fuer an die wand haengen, als art "Bilderrahmen".
celle
Inventar
#11 erstellt: 16. Jul 2008, 10:24
Ich finde aber auch das schmales Design gerade auf dem Standfuß genauso, wenn nicht noch mehr überzeugt (keine Halterung dahinter). Immerhin ist der seitl Betrachtungswinkel weiter und damit kann man das Gerät in seinen gesamten Außmaßen besser erkennen, als an der Wand. Man kann eine Röhre auch in die Wand einbauen und dann ist sie auch "flach"

Der Weg zu flachere Bauweise ist eh schon vorgeschrieben. OLED wird hauchdünne Panels hervorbringen und damit werden auch die LCD´s immer flacher um konkurrieren zu können.


[Beitrag von celle am 16. Jul 2008, 10:25 bearbeitet]
firaX
Inventar
#12 erstellt: 16. Jul 2008, 14:30
ja ich pers. bin schon froh, wenn das Bild endlich mal mankofrei ist. Die ganze schwarzthematik ist bei normal backlight LCDs halt immernoch nicht geloest und nervt mich, als nachtgucker, dann doch so, dass ich sage led oder nichts fuer den neuen (man erinnere sich, 40M86 ging zurueck, seitdem warten lol).
Die ammis haben wie ich erwaehnte aber def gesagt, dass ein Samsung mensch in NYC meinte, die slim panels haben weniger kontrast wegen anderer Backlight bauweise. Hast du da mal nachgeforscht?
celle
Inventar
#13 erstellt: 16. Jul 2008, 16:26
A850/860 haben kein LED und kein L/D - sind auf Niveau des A656/A750 nur in schlankerer Bauweise. Nur der 40" A780 und 46"/55"/evtl. 70" A950 haben LED.

Der A780 wäre doch perfekt für dich?
firaX
Inventar
#14 erstellt: 16. Jul 2008, 17:00
Ja wenn er hier in 40zoll rauskommt.
Ich meinte, dass die ammis meinten, die SLIM Versionen (OHNE LED) haben schlechteren kontrast, weil das normale BACKLIGHT angepasst werden musste (an die slim bauart). Wenn diese Aussage des Samsung reps stimmt, muss man wohl doch , jedenfalls theoretische rueckschritte bei den slim geraeten hinnehmen.
celle
Inventar
#15 erstellt: 16. Jul 2008, 20:50
Das bezog sich eher in Bezug auf die LED-Geräte. Kontrastwert beim A860 ist auch mit 50000:1 angegeben (wie schon beim A750 und A650).


Ja wenn er hier in 40zoll rauskommt.


Ja, da das IFA-Infos sind und keine US-Infos. Der A950 und A780 haben quasi öffentlich in Europa das Licht der Welt zuerst erblickt. Die Amis haben noch keine offizielle Pressemitteilung oder Newsaussagen und Pressefotos. Zwar wurden auf der letzten IFA auch 81F-Geräte in allen Größen gezeigt, aber für Europa wurden die vorher auch nicht alle angekündigt, wie jetzt der A780 und A950. Gerade der 40" macht in der EU ja eigentlich noch viel mehr Sinn.
celle
Inventar
#16 erstellt: 21. Jul 2008, 09:22
firaX
Inventar
#17 erstellt: 21. Jul 2008, 13:32
celle, in den USA ist das aber auch bisschen anders als bei uns. Die Preise scheinen viel einheitlicher, und so laeden wie redcoon usw die gross 500euro billiger sind als dann deren bestbuy scheint es kaum zu geben.
Die meisten leute kaufen dort anscheinend wirklich im laden, da kaum preis unterschied. 2799 ist naemlich gut teuer fuer des teil! Und ich denke hier in US Verhaeltnissen (die hatten dort 52er fuer 1800$ teilweise (in bestbuy) und NICHT auf euro umgerechnet, denn das bringt uns in deutschland wenig (ausser wir importieren sie...). Man kann dann bei uns nur hoffen, dass man ihn fuer ca 2000euro im netz kriegen wird wohl.


[Beitrag von firaX am 21. Jul 2008, 13:33 bearbeitet]
celle
Inventar
#18 erstellt: 21. Jul 2008, 18:39
Die US MRSP dient ja nur als Anahltspunkt. $2799 sind dann 2799 EUR und Straße 2000 EUR. Es sei denn man fährt eine Premiumstrategie wie beim A659...
celle
Inventar
#19 erstellt: 23. Jul 2008, 18:45
Nun offiziell;

http://www.engadgeth...-series-8-lcd-hdtvs/


Might want to slow down there, Samsung -- don't want to pull anything by cranking out too many new HDTVs at a time. Yep, Sammy's letting loose a few more sets today alongside the Series 7 plasmas and Series 9 LCDs: the September-bound Series 8 LCD HDTV line. The Series 8 850 (rose accents) and Series 8 860 (deep blue accents) only differ in color, while they both pack a 1080p Ultra Clear panel, Auto Motion Plus 120Hz technology, a 50,000:1 dynamic contrast ratio, InfoLink RSS reader, DLNA certification, 4-millisecond response time and twin down-firing speakers with an integrated subwoofer. You'll also find a built-in NTSC / ATSC / ClearQAM TV tuner, a DNIe Pro video processor, swivel stand and four HDMI-CEC ports (among others). The pain? $2,699.99 for the LN46A850, $3,399.99 for the LN52A850, $2,799.99 for the LN46A860 and $3,499.99 for the LN52A860. Got all that?


Mehr hier;

www.businesswire.com...23005393&newsLang=en


[Beitrag von celle am 23. Jul 2008, 18:48 bearbeitet]
celle
Inventar
#20 erstellt: 23. Jul 2008, 19:53
Hier gibt es auch Bilder vom A8;

http://www.engadget....-new-holiday-lineup/
celle
Inventar
#21 erstellt: 23. Jul 2008, 22:53
Bei uns wartet man noch trotz früherer Ankündigung auf die Aufnahme in die Samsung-LCD-Liste und bei den Amis sind sie sofort nach der Pressemitteilung auf der Samsung-Seite zu bestaunen;

www.samsung.com/us/c...el_cd=LN46A850S1FXZA


[Beitrag von celle am 23. Jul 2008, 22:55 bearbeitet]
Khattab
Stammgast
#22 erstellt: 24. Jul 2008, 00:11



Au revoir...
ANDYx1975
Inventar
#23 erstellt: 24. Jul 2008, 02:07
Hm wirkt das nur so auf mich...oder stimmen hier schon wieder die Farbwerte nicht? Mir kommen auf den Bildern die Blauwerte wieder extrem hoch vor. Die Lila LCDs wirkten im Betrieb auf mich ähnlich.

http://www.engadget....liday-lineup/941539/

http://www.engadget....liday-lineup/941609/

http://www.engadget....liday-lineup/941628/

http://www.engadget....liday-lineup/941555/

Kann natürlich auch an den Bildern an sich liegen. Oder Samsung hat einfach bläuliche Bildmaterial gewählt um das Lila zu vertuschen :-)
celle
Inventar
#24 erstellt: 24. Jul 2008, 09:45
Du hast Probleme Das Lila gibt es nicht mehr und ist auch leicht zu beseitigen - ohne Einschränkungen bei Kontrast, SW und Farben! Es gab schon mehrere Firmware-Updates die das eh automatisch mit beseitigen. Kann jeder auch sehr einfach selbst aufspielen.
Bei den neuen wird es Dank LAN-Anschluss noch einfacher...
celle
Inventar
#25 erstellt: 24. Jul 2008, 10:06
Was mich verunsichert ist, dass die A8-Serie bisher nicht bei uns vorgestellt wurde. Kann also sein, dass die gar nicht zu uns kommen? Wäre m.E. ein ziemlich großer Schwachsinn, da die Europäer doch deutlich mehr Wert auf gutes (schlankes) Design legen als die Amis (die kaufen ja auch noch dicke RP´s die bei uns keine Chancen mehr haben).

Oder wird der A8 eine CEBIT-Neuheit? Frage mich eh wie bei Samsung mit diesen Ziffernbezeichnungen (bei der es auch schon zig Varianten eines Typs gibt) dann die Frühjharsneuheiten mal heißen werden...

Der A780 ist hingen bisher nur bei uns angekündigt. Die Amis bekommen also wohl nur den A950 und auch keinen neuen 40" L/D-LED-LCD...
celle
Inventar
#26 erstellt: 24. Jul 2008, 11:36


Design ist natürlich wieder einmal top...

http://news.cnet.com/8301-17938_105-9997275-1.html?tag=blog
celle
Inventar
#27 erstellt: 01. Aug 2008, 00:58
firaX
Inventar
#28 erstellt: 14. Aug 2008, 00:58
Ok ich poste es hier nochmal falls es interessiert:

Habe in New york den 46A860 slim lcd gesehen. Kontrast ist 50k:1 , sprich das mit niedrigerem kontrast ist wohl doch nicht richtig, aber wer weiss.
So gravierend viel slimmer sah er uebrigens im vergleich zum a650 nicht aus, ich persoenlich wuerd dafuer nicht drauf zahlen, vor allem da kein led mit drin ist. Touch of color mit blau viel ertraeglicher als das rubin rot, nur der "glas" rand wirkt dunkel blau mit muster. Die bilder sind schon fast uebertrieben, das blau ist wirklich kaum zu sehen, wird niemanden abschrecken wie das rot beim A6/7.
windstar801
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 14. Aug 2008, 11:40
In der IFA Pressemappe auf Samsung.de sind die Modelle A750, A780 (40" mit LED) und A950 für September angekündigt!
http://presse.samsung.de/news/ifa_pressemappe.aspx
darkest_hour
Stammgast
#30 erstellt: 14. Aug 2008, 23:01

celle schrieb:
Was mich verunsichert ist, dass die A8-Serie bisher nicht bei uns vorgestellt wurde. Kann also sein, dass die gar nicht zu uns kommen?


Hi Celle, der A8 kommt auf jeden Fall zu uns, wurde mir zumindest heute bestätigt. Allerdings wird der wenn ich es richtig verstanden habe nicht das blaue, sondern das rote crystal-design haben! Die Preise bekomme ich auch noch die nächsten Tage

@FiraX: wenn ich mir das Foto mit dem Golfball unter dem geposteten Link von celle ansehe und mir vorstelle, daß der A8 in etwa genauso tief ist wie der Golfball im Durchmesser, dann finde ich das aber schon recht dünn. Beim A6 müßten es in etwa zwei Golfbälle sein, oder? Ist aber wie immer Ansichtssache...

DH


[Beitrag von darkest_hour am 14. Aug 2008, 23:04 bearbeitet]
celle
Inventar
#31 erstellt: 14. Aug 2008, 23:05
Ja, die Geräte kommen im September! Wird dann zur IFA bekannt gegeben.
firaX
Inventar
#32 erstellt: 15. Aug 2008, 03:49
Eh darkest_hour, versteh mich nicht falsch, der A860 sah optisch wirklich gut aus. Wenn man ihn an die Wand haengt, sicher ein Vorteil. Der A750 daneben (nicht-slim) war fuer mich jedoch nicht massiv groesser. Fuer Leute die ihn sich auf nen schrank stellen lohnt sich der aufpreis m.M. nicht. Der Hauptunterschied ist wirklich direkt hinten. Bei den normalen Geraeten gibts hinten so eine art Ausweitung fuer die elektronik, diese Ausweitung faellt nun praktisch weg. Leider hatte ich keine gescheite kamera dabei, das blau sieht wirklich super und absolut nicht aufdringlich aus!
darkest_hour
Stammgast
#33 erstellt: 15. Aug 2008, 08:58
@firax, ich weiß schon was du meinst und ich denke ich würde momentan den Aufpreis für die geringere Tiefe auch nicht unbedingt zahlen, wenn der Unterschied nicht so gravierend ausfällt.
celle
Inventar
#34 erstellt: 23. Aug 2008, 11:38
Erste Preise;

www.preissuchmaschin...samsung+a859&x=0&y=0

SAMSUNG LE40A859 € 1.858,99

SAMSUNG LE46A859 € 2.299,00

SAMSUNG LE52A859 € 2.838,99
firaX
Inventar
#35 erstellt: 23. Aug 2008, 20:10
Ja gut viel zu Teuer - lieber A780 mit LED, den gibts ja sogar billiger... Die 3 cm nehm ich in kauf fuer wesentlich besseres bild hehe! Sehen wir wohl hier alle so.
iceman85
Inventar
#36 erstellt: 25. Aug 2008, 13:45

firaX schrieb:
Ja gut viel zu Teuer - lieber A780 mit LED, den gibts ja sogar billiger... Die 3 cm nehm ich in kauf fuer wesentlich besseres bild hehe! Sehen wir wohl hier alle so.



Ja das sehe ich auch so. Da zahle ich lieber den Aufpreis und hole mir gleich einen 46er Led LCD. Ich hoffe nur das Samsung dann im Feber 09 (früher bin ich nicht kaufbereit) nicht plötzlich einen ultra Slim LCD mit LED Hintergrundbleichtung ankündigt sonst werde ich womöglich verleitet nochmal zu warten..
firaX
Inventar
#37 erstellt: 25. Aug 2008, 14:04
ich gehe mal davon aus, dass die LEDs evtl technisch noch nicht in so ein slim gehaeuse passen, sonst waere denke ich jetzt schon ein slim LED mit dabei. Im Fruehjahr kommen dann eh wieder neue, sprich april, ich rechne aber damit, dass dort dann eher die kleinen serien geupdated werden, sprich A3,4,5,6.
iceman85
Inventar
#38 erstellt: 25. Aug 2008, 14:10
firaX Ja, das denke ich auch. Beim Frühjahrsupdate werden eher die kleineren Modelle ersetzt. die Nachfolgegeräte der jetzigen Topgeräte (Samsung a 780, a 950) werden sicher erst so wie immmer nach der IFA 09 erscheinen. Das ist in diesem Fall gut für mich, so laufe ich nicht in Gefahr durch eine Nueankündigung wieder zum warten verleitet zu werden.
g-warrior
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 03. Sep 2008, 19:14
der A860 in blau is ja mega aber kommt der bei uns raus ?
hade-fan
Hat sich gelöscht
#40 erstellt: 21. Sep 2008, 13:59
Habe soeben auf B2C Movie ein kurzes Video zum LE46A856 gefunden (2:05 Minuten).

Vom Inhalt her hat der Clip zwar nicht viel zu bieten aber das kennen wir ja von den bisherigen B2C Filmchen.

Seht selbst :
darkest_hour
Stammgast
#41 erstellt: 21. Sep 2008, 17:53
jetzt ist mir schlecht, nachdem ich das gesehen habe...
hade-fan
Hat sich gelöscht
#42 erstellt: 21. Sep 2008, 18:27

darkest_hour schrieb:
jetzt ist mir schlecht, nachdem ich das gesehen habe ...


Das war aber wirklich nicht meine Absicht

Ich finde die Jungs aber irgendwie lustig

Aber es geht noch besser Pana PZ85 (auch wenn es absolut nicht in diesen Thread passt - also sorry) :



Zurück zum Thema :

Hat inzwischen schon jemand den A856/859 im Handel gesehen ? Wäre schön wenn hier wieder etwas Bewegung in den Thread kommt.


[Beitrag von hade-fan am 21. Sep 2008, 18:29 bearbeitet]
darkest_hour
Stammgast
#43 erstellt: 21. Sep 2008, 18:47
Der Kommentar zu 24p ist ja der absolute Brüller...eigentlich ist der hanze Beitrag zum schießen, da fällt mir nicht mehr viel ein

Danke für den link...aber das ist wirklich schwere Kost

SH


[Beitrag von darkest_hour am 21. Sep 2008, 18:48 bearbeitet]
firaX
Inventar
#44 erstellt: 22. Sep 2008, 15:24

hade-fan schrieb:
Habe soeben auf B2C Movie ein kurzes Video zum LE46A856 gefunden (2:05 Minuten).

Vom Inhalt her hat der Clip zwar nicht viel zu bieten aber das kennen wir ja von den bisherigen B2C Filmchen.

Seht selbst :


lol ach die Frau war doch nett. Wenigstens hat sie bei 100hz nicht gesagt "ja er flimmert weniger".

Gott dieses pana video ist furchtbar!!!


[Beitrag von firaX am 22. Sep 2008, 15:28 bearbeitet]
Phoenix175
Stammgast
#45 erstellt: 25. Sep 2008, 13:49
Müssen die eigentlich so dumm tun
hade-fan
Hat sich gelöscht
#46 erstellt: 28. Sep 2008, 18:38
Ehrlich gesagt bin ich etwas verwundert, das sich in diesem Thread so wenig tut. Eigentlich zählt die 8er Serie doch zu den neuen Smasung LCD die bereits verfügbar sind. (2199 Euro für den 40er bei Neckermann)

Wenn also jemand den 859 im Laden gesehen hat oder noch besser schon zu Hause stehen hat, wäre ich an einem Feedback interessiert.

Besonders interessant wäre ein Vergleich zum 759 da beide Geräte abgesehen von der Bautiefe nahezu identische Daten aufweisen.

Wenn ihn noch keiner gesehen hat, habe ich den Thread wenigstens mal wieder nach oben geschoben
Phoenix175
Stammgast
#47 erstellt: 28. Sep 2008, 21:43
Also ich habe ihn bereits in Saturn in HH gesehen, muss aber gestehen, nicht wirklich auf ihn geachtet zu haben, weil ich auf der Suche nach dem A789 war.
Hab aber, wie ich gemerkt hab das es ein A8 ist, mal von der Seite geschaut und das Ding ist echt verdammt flach

Vom Bild - und das wirklich nur beim vorbeigehen - muss ich sagen, das es mind. auf 750er Niveau liegt!
p21121970
Ist häufiger hier
#48 erstellt: 02. Okt 2008, 17:22
Hat sich mittlerweile schon jemand den A8 zugelegt und könnte etwas dazu berichten ?
nitch80
Stammgast
#49 erstellt: 02. Okt 2008, 17:29
hat den 859er denn jetzt schon irgendwer daheim?
würde mich interessieren ob er, vom Bild her, wirklich einem 656er bzw. 759er entsricht. Klar soll er das gleiche Panel besitzen, nur mein ex ex 37m86bd war zu seiner zeit auch in Ordnung und der 40er m86bd hat nur faxen gemacht.
habe den 656er gesehen, und dieser war vom Bild her weitaus besser als alle anderen Modelle im Kaufhof.
der Schwarzwert war auch super, wenn dieser beim 46a859 ebenfalls so ist, bin ich schonmal zufrieden
pureffm
Stammgast
#50 erstellt: 03. Okt 2008, 04:08

nitch80 schrieb:
hat den 859er denn jetzt schon irgendwer daheim?
würde mich interessieren ob er, vom Bild her, wirklich einem 656er bzw. 759er entsricht. Klar soll er das gleiche Panel besitzen, nur mein ex ex 37m86bd war zu seiner zeit auch in Ordnung und der 40er m86bd hat nur faxen gemacht.
habe den 656er gesehen, und dieser war vom Bild her weitaus besser als alle anderen Modelle im Kaufhof.
der Schwarzwert war auch super, wenn dieser beim 46a859 ebenfalls so ist, bin ich schonmal zufrieden


Schwarzwert ist super. 0,02cd/m² bei komplett schwarzem Bild, und 0,06 bis 0,08 bei Bildern mit hellen Bildanteilen.

Ich habe angefangen eine Kalibrierung vorzunehmen.

Hier mal die Ergebnisse:

Weissabgleich



Farbraum

War auch da nicht ganz fertig, möglicherweise bleibt grün am Ende leicht untergesättigt, aber die anderen Farben kriegt man auf jeden Fall hin.


http://img524.images...ceif7.jpg/1/w640.png

Gamma

http://img524.imageshack.us/img524/a856gammavb7.jpg/1/w640.png

Video-Processing
Macht im Vergleich zum A956 einen flotteren Eindruck, wahrscheinlich weil die ganze Steuerung für den LED-Schick-Schnack ausfällt. Konnte den Input-Lag nicht testen, aber das Bild war voran im Vergleich zum A789.
Philla
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 03. Okt 2008, 16:48
Hier gibt den 856 für nen ziemlich angemessenen Preis

http://www.redcoon.d...5/Samsung_LE_40A856/
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . 10 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung le52 a856/859 mit Topfield Kablereceiver welches Bildformat
samsunger99 am 31.01.2009  –  Letzte Antwort am 31.01.2009  –  2 Beiträge
Samsung 659 oder 859
ichbinderpicknicker am 31.12.2008  –  Letzte Antwort am 31.12.2008  –  5 Beiträge
bildeinstellungen samsung 859
froggy77 am 01.01.2009  –  Letzte Antwort am 02.01.2009  –  4 Beiträge
Samsung A856 / A859 welche Hintergrundbeleuchtung-Technik ?
mojo26 am 17.01.2009  –  Letzte Antwort am 17.01.2009  –  3 Beiträge
Samsung LE40A856S vs. LE40A859S -LCD-Serie
Ayatolla2 am 10.11.2008  –  Letzte Antwort am 11.11.2008  –  9 Beiträge
Samsung A 859 für 1500 Euro?
boileer am 03.02.2009  –  Letzte Antwort am 02.03.2009  –  12 Beiträge
Slimline Wandhalterung UE46C6800
Lurchi83 am 21.02.2011  –  Letzte Antwort am 22.02.2011  –  3 Beiträge
Neue Samsung Serie mit 200hz
griswold111 am 21.01.2009  –  Letzte Antwort am 23.01.2009  –  6 Beiträge
SlimLine oder LED?
Mibra1 am 21.01.2009  –  Letzte Antwort am 22.01.2009  –  7 Beiträge
Kaufentscheidung LE46 A856 od. LE46 B650
Zab007 am 19.06.2009  –  Letzte Antwort am 20.06.2009  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.124
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.707