Plasma TV ab 42 Zoll FHD

+A -A
Autor
Beitrag
Togi04
Neuling
#1 erstellt: 23. Feb 2009, 13:54
1. Welchen Fernseher (Grösse) man z.Z. besitzt
Loewe Calida 84cm Röhre

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungefähre Anteil an dem was man sich so anschaut (bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen) und wie man zur Zeit TV empfängt (Analog, digital, Sat, Kabel,..)
60% Kabel-TV (bald digital), 25% PS3, 15% DVD/Blu-ray

3. Der Sitzabstand zum Fernseher
ca. 3,10m

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
zwischen 42 und 46 Zoll

5. Wieviel man ausgeben möchte
< 1100 Euro

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist?
kein must-have, wäre aber trotzdem nett

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)
Ja Ps3 + Blu-ray

8. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat und WARUM

Ja. Ich war bereits in mehreren Elektronikmärkten in der Umgebung und hab mir einige TV's angeschaut.
Im direkten Vergleich zu LCD-Tv's fand ich das Bild von Plasmas irgendwie 'wärmer', hat mir mehr zugesagt.
Auch im Forum raten ja die meisten ab einer bestimmten Diagonale zum Plasma.
-> Panasonic TH-46PZ85E(A) sagt mir zu - jedoch verunsichert mich diese Endung E(A)- man hat mir in jedem Markt etwas anderes erzählt zusätzlich zum Herstellungsdatum.
-> Samsung PS-50A656T gefällt mir vom Design sehr. Jedoch hab ich mir das Bild noch nicht 'live' anschauen können und habe auch keinen TV < 50 Zoll gefunden - gibts die gar nicht in 46 oder 42Zoll Plasma ?

9 Sehgewohnheiten, bzw. wann schaut man TV, abends, tagsüber im Hellen.....Sonneneinstrahlung ?
Abends, am Wochenende ist zur Not der Rolladen unten. Sonneneinstrahlung spielt für mich keine Rolle.

Nun frage ich mich (bzw euch ) ob es noch vergleichbare Alternativen zu diesen beiden TV's gibt die die oben genannte Preisgrenze nicht dramatisch sprengen ?
Und wenn nicht, zu welchem der beiden oben genannten 'Favouriten' ihr mir raten würdet und warum...

Ich bin auch noch nicht 100% vom LCD weg... nur ich habe Bedenken mit der Reaktionszeit / Schliereneffekte und diesen grellen unnatürlichen Farben.

Danke im vorraus
Gruß Togi
Teoha
Inventar
#2 erstellt: 23. Feb 2009, 14:10

Panasonic TH-46PZ85E(A) sagt mir zu - jedoch verunsichert mich diese Endung E(A)- man hat mir in jedem Markt etwas anderes erzählt zusätzlich zum Herstellungsdatum


Hallo,

Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihre e-mail sowie Ihr Interesse an Panasonic.
Bezug nehmend auf Ihre Anfrage teilen wir Ihnen mit, dass es sich bei dem TH-46PZ85E und dem TH-46PZ85EA um das gleiche Gerät handelt. Die Endung "E" steht dafür, dass es sich um ein Gerät für den deutschen Markt handelt, das "A" ist ein vertriebsinterner Zusatz seitens Panasonic Deutschland ab Produktionsdatum September 2008.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Panasonic Customer Care Team
Panasonic Deutschland
eine Division der
Panasonic Marketing Europe GmbH


Es ist aber so, das der EA nur noch 4 verbesserte Lüfter hat, man sollte darauf achten, das man den bekommt.

Wenn für Dich das Zocken-Erlebniss am wichtigsten ist, das könntest Du dir noch die Sonys KDL-40W4500 oder 4000 ansehen, oder in 46".

Im TV/DVD-Bildbereicht wirst Du kaum etwas besseres finden als den Pana-Plasma in der Preisklasse.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
FHD TV 50 Zoll gesucht
Fuchs#14 am 27.01.2016  –  Letzte Antwort am 29.01.2016  –  7 Beiträge
Fhd Tv > 43 Zoll gesucht.
Iwein am 16.04.2017  –  Letzte Antwort am 16.04.2017  –  2 Beiträge
TV Außenmaße ab 42 Zoll
Einsteiger_ am 24.04.2015  –  Letzte Antwort am 24.04.2015  –  6 Beiträge
FHD 65" Zoll gesucht
rizo am 12.11.2014  –  Letzte Antwort am 12.11.2014  –  19 Beiträge
40 Zoll FHD - 350?
Soduca am 29.07.2016  –  Letzte Antwort am 29.07.2016  –  8 Beiträge
Plasma ab 42 Zoll bis 1.500 ?
alexv1 am 13.07.2007  –  Letzte Antwort am 15.07.2007  –  17 Beiträge
Suche LCD oder Plasma ab 42 Zoll
TheChosenOne41 am 22.06.2009  –  Letzte Antwort am 23.06.2009  –  11 Beiträge
Kaufberatung 42 zoll plasma
cos-i am 03.03.2006  –  Letzte Antwort am 06.03.2006  –  11 Beiträge
Suche neuen FHD TV 50-55 Zoll
Future30 am 31.08.2015  –  Letzte Antwort am 02.09.2015  –  10 Beiträge
42+ Zoll FHD, Smart TV bis 550-600 Euro
Zero300 am 01.11.2018  –  Letzte Antwort am 01.11.2018  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.989

Hersteller in diesem Thread Widget schließen