Flachbild TV bis 1500€ gegen Spiegeln

+A -A
Autor
Beitrag
Lambe
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 25. Feb 2009, 16:12
Hallo liebe Gemeinde,

vorab mein Fragebogen

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
81cm Roehre 4:3
2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungewähre Anteil an dem was man sich so anschaut bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen
85% digitaler SAT, 10% DVD, 5% Konsole/PC
3. Der Sitzabstand zum Fernseher
4m
4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
42" - 52"
5. Wieviel man ausgeben möchte
1500€
6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)
nein
7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)
nicht zwingend
8. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat
LCD da momentane Lichtspiegelungen an der Tagesordnung sind bei dem 81cm Röhren TV.
9. Wird viel tagsüber geschaut mit rießiger gegenüberliegender Fensterfront.


So, nachdem ich mehrere Tage hier im Forum nun gestöbert habe und einige Berichte gelesen habe bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ein LCD die wohl bessere Wahl in meinem Fall wäre (wegen Lichtspiegelungen). Umso überraschter war ich als ich heute mit dem Händler meines Vertrauens gesprochen habe. Er meinte ein LCD würde nicht mehr oder weniger spiegeln als ein Plasma. Das einyige was in beiden Fällen spiegelt und reflektiert wäre der Klavierlackrahmen.
Nun bin ich total verwirrt, da eigentlich ein Plasma besser yu den Sehgewohnheiten passen würde. Aber in erster Linie soll der neu Flachbild gegen das nervende Spiegeln sein.

Könnt ihr mir bitte weiterhelfen ob mein Händler recht hat und es eigentlich egal ist oder ein LCD definitiv weniger spiegelt. Und welche Geräte würdet ihr jeweils empfehlen?

Lieber was besseres in 46" oder was für 50" mit dem Budget?

Plasma soll es wenn dann in jedem Fall ein Panasonic werden.

Bei LCD hab ich Sony KDL 46W4500 oder Samsung LE46A676(wobei ich hier wieder Bedenken wegen des Hochglanzpanels habe)

Vielen Dank für eure Hilfe
Lambe
fck
Inventar
#2 erstellt: 25. Feb 2009, 16:33
Na dann wechsel mal ganz schnell deinen "Händler"!
Alle Plasmas spiegeln!
Zem
Stammgast
#3 erstellt: 25. Feb 2009, 16:53
Hoi Lambe,

dein Händler hat insofern Recht, dass alle Rahmen mit Klavierlack spiegeln. Das mit den Panels stimmt allerdings nicht. Plasmas haben eine richtige Glasscheibe als Vorderfront und die spiegelt generell stärker als eine matte LCD-Beschichtung. Ausnahmen bilden da, wie auch von dir schon genannt, die Ultra Crystal Clear Panels von Samsung, die auch ziemlich spiegeln.

Wenn du also den Raum tagsüber nicht abdunkeln kannst/willst, dann bist du wohl wirklich mit einem LCD besser bedient. Und wenn LCD in dieser Preisklasse, dann würde ich definitiv den Sony nehmen. Ab März kommt allerdings mit den Sony 5500ern die nächste Produktgeneration in den Handel. Bei Panasonic übrigens auch. Bis dahin würdich noch warten. Entweder is da n für dich interessantes Gerät dabei oder du hast gute Chancen eines der "alten" Modell günstiger zu bekommen.

Grüße, Zem
Lambe
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 26. Feb 2009, 10:36
Vielen Dank fuer die Antwort Zem. Ich dacht emir shcon fast, dass das nicht stimmen kann. Werde dann mal versuchen bis Mitte/Ende Maerz zu warten und dann bei einem guten 46" zuschlagen. Bzw vielleicht wird es ja dann doch der hoffentlich im Preis reduzierte 46W4500.

Thanks
Lambe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Flachbild TV bis 1600 ? gesucht
Vertical am 16.10.2007  –  Letzte Antwort am 18.10.2007  –  5 Beiträge
Kaufberatung Flachbild-TV bis 800?
bruzeD am 11.10.2010  –  Letzte Antwort am 15.10.2010  –  11 Beiträge
42er Flachbild bis ? 800,--
Magnum1005 am 24.03.2009  –  Letzte Antwort am 26.03.2009  –  13 Beiträge
32" Flachbild TV Beratung
DK1230 am 03.12.2008  –  Letzte Antwort am 06.12.2008  –  18 Beiträge
Welchen TV bis 1500,-?...????
Hahnator am 17.01.2006  –  Letzte Antwort am 25.01.2006  –  7 Beiträge
Suche Tv bis 1500?
Noz am 15.10.2009  –  Letzte Antwort am 17.10.2009  –  7 Beiträge
LCD TV bis 1500?
1LLEGAL am 17.10.2010  –  Letzte Antwort am 17.10.2010  –  2 Beiträge
TV bis 1500 euro
viper09 am 31.10.2010  –  Letzte Antwort am 01.11.2010  –  4 Beiträge
TV bis 1500
--Sam-- am 05.01.2011  –  Letzte Antwort am 06.01.2011  –  18 Beiträge
50" TV bis 1500?
desperadosclp am 29.12.2012  –  Letzte Antwort am 24.01.2013  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.915

Hersteller in diesem Thread Widget schließen