Kaufberatung LCD für kurzen Sitzabstand

+A -A
Autor
Beitrag
Drazze
Neuling
#1 erstellt: 06. Mrz 2009, 12:50
Hallo miteinander!
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Fernseher für mein Schlafzimmer. Habe mich schon etwas ins Thema eingelesen, Testberichte usw angeschaut, bin allerdings mit der Flut an Abkürzungen und Standards etc. etwas überfordert und kann mich nicht entscheiden Brauche ich wirklich FullHD, 24p, 100HZ, Real True Movie Motion (und weiss der Geier noch was alles )
Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
27" Röhre von Panasonic. Ist uralt, matscht und flimmert. Muss wegen Augenkrebsrisiko dringend abgelöst werden
2. Die Sehgewohnheiten
Immoment noch grosser Anteil von Analog-Tv ca 60%
Der Rest teilt sich auf Konsole und Dvd auf, wenn ich einen neuen Fernseher habe wird sich der Anteil von Konsole wahrscheinlich stark erhöhen. Im Moment macht es einfach keinen Spass mit der Xbox360 zu spielen, GTA4 sieht bei mir fast schlechter aus wie Vice City
3. Der Sitzabstand zum Fernseher
Nur 1.2m bis maximal 1.8 Meter. Der Grund warum ich einen eigenen Thread aufgemacht habe.
4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
32"-37"
5. Wieviel man ausgeben möchte
600-700 Euro, wenns geht gerne auch etwas günstiger
6. Ob die PC Nutzung wichtig ist?
Habe für den PC zwar schon einen schönen 22" kann mir aber durchaus vorstellen das ich mal gerne den PC anschliessen würde. Zwecks Bilder anschauen oder vieleicht sogar spielen?
7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft?
Habe eine Xbox360 und Ps3 (nein ich bin nicht doof, sind nicht beides meine )
8. Technik
Sollte ein LCD werden denk ich.


Besten Dank schonmal im voraus!
Teoha
Inventar
#2 erstellt: 06. Mrz 2009, 13:31
Hallo,

wenn du den analog-Empfang nicht in digital ändern kannst, dann spar dein Geld.
Das wird auf einem Flachbild, speziell LCD, mehr als grausam.

Gruss
Drazze
Neuling
#3 erstellt: 06. Mrz 2009, 13:40
Hallo Teoha

Ich habe mir eh schon überlegt auf Digital zu wechseln, wenn das analog Signal auf dem LCD wirklich so schlimm aussieht muss ich ja wohl fast. Ausserdem schaltet Cablecom hier in der Schweiz auf Analog immer mehr Sender einfach ab.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LCD oder Plasma - Kaufberatung/Sitzabstand
bronxler am 12.05.2007  –  Letzte Antwort am 14.06.2007  –  48 Beiträge
Kaufberatung: LCD für PS3
Prinzregent am 02.11.2008  –  Letzte Antwort am 03.11.2008  –  3 Beiträge
Kaufberatung für LCD-TV
internetuser am 22.06.2010  –  Letzte Antwort am 26.06.2010  –  5 Beiträge
LCD-Kaufberatung
Master_Skull am 08.06.2009  –  Letzte Antwort am 09.06.2009  –  3 Beiträge
Kaufberatung LCD für Eltern
xxedxx am 03.11.2009  –  Letzte Antwort am 03.11.2009  –  2 Beiträge
Kaufberatung Plasma/LCD
khan_cross am 25.10.2004  –  Letzte Antwort am 27.10.2004  –  9 Beiträge
Kaufberatung LCD
Zordi am 25.11.2008  –  Letzte Antwort am 28.11.2008  –  4 Beiträge
Kaufberatung LCD
maxtex am 07.03.2009  –  Letzte Antwort am 11.03.2009  –  23 Beiträge
Kaufberatung Größe LCD bei Sitzabstand 2M-2,50M
Chemnitzforever am 03.09.2006  –  Letzte Antwort am 20.09.2009  –  13 Beiträge
Kaufberatung LCD-TV 40-47" *Modelle/Sitzabstand"
mennfield am 04.01.2010  –  Letzte Antwort am 14.01.2010  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.505

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen