[Kaufberatung] Die Röhre muss weg => LCD 46-52'' bis 2500 Euro

+A -A
Autor
Beitrag
lizardguy
Neuling
#1 erstellt: 07. Mrz 2009, 01:36
Ich bin totaler neuling und habe mich deshalb mal gründlich informiert, leider verliert man die Übersicht recht schnell und da (ich zumindest) als neueinsteiger schlecht zwischen subjektiven und objektiven Meinungen unterscheiden kann, bitte ich um eure kompetente Hilfe.

Nun, um euch die Sache zu erleichtern, der ominöse Fragebogen:

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
4:3 Röhre von Schneider (Ca 15 Jahre alt, 67cm Bildschirmdiagonale)

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungefähre Anteil an dem was man sich so anschaut bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen
Das ist schwierig zu beantworten, da ich meine Sehgewohnheiten wohl ändern werde. Momentan nur Analog TV und ne XBox360. Jedoch würde ich gerne bald auf digital umsteigen. Nen vernünftigen Blu-ray player wir auch angechafft. Wird generell zum Heimkino ausgebaut.

3. Der Sitzabstand zum Fernseher
Ca 3-4 Meter

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
Siehe Titel

5. Wieviel man ausgeben möchte
Siehe Titel. Für ein gutes Angebot auch etwas darüber


6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)
Ist nicht so extrem wichtig, würde aber nicht schaden wenn die Voraussetzungen gegeben sind.

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)
Definitiv

8. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat
Nach meinen recherchen sollten folgende geräte meinen ansprüchen genügen, auch wenn sie reht teuer sind.

SONY KDL-46Z4500, SONY KDL-52Z4500

Hab mir die beiden Geräte schon in verschiedenen Geschäften angeschaut, und bin eich zufrieden was ich gesehen habe. (Obwohl man sich nicht direkt darauf stützen sollte)
Erfahrungen? Preis-Leistungs-Verhältnis? Ist 200Hz so viel besser?
Bin natürlich für weitere Vorschläge offen.

Vielen Dank!
Teoha
Inventar
#2 erstellt: 07. Mrz 2009, 02:18
Hallo,

bei Stichwort Heimkino ist natürlich immer auch Plasma an erster Stelle zu nennen !

Panasonic TH-50PZ800, was feines !
Oder den Mercedes: Pioneer PDP-LX5090

Die Sonys machen schon eines sehr guten Job im TV-Bereich, aber immer noch knapp hinter den guten Plasmas.
Wenn du von LCD nicht loskommst, dann evtl. noch etwas warten, die neuen Modelle kommen gerade auf den Markt.
(Ähnliches gilt für Panasonic)
HFB
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 07. Mrz 2009, 03:18

Teoha schrieb:
Hallo,

bei Stichwort Heimkino ist natürlich immer auch Plasma an erster Stelle zu nennen !

Panasonic TH-50PZ800, was feines !
Oder den Mercedes: Pioneer PDP-LX5090

Die Sonys machen schon eines sehr guten Job im TV-Bereich, aber immer noch knapp hinter den guten Plasmas.
Wenn du von LCD nicht loskommst, dann evtl. noch etwas warten, die neuen Modelle kommen gerade auf den Markt.
(Ähnliches gilt für Panasonic)


Hm, also ich muss sagen, ich finde dass die Sonys eigentlich nur den Vorteil des DVB-C Anschlusses haben. Vom Bild und der Bedienung, find ich die jetzt nicht soooo toll...

Von Pioneer habe ich in 6 Jahren Informationselektronikerarbeit nie ein Gerät gesehen... Kann ich mir kein Urteil zu erlauben.

Also ich würde dir raten, geh mal in ein Fachgeschäft und schau Probe. Ich würde mir an deiner Stelle mal Loewe oder Philips anschauen. Die machen, meiner Meinung nach, die besten Bilder. Und Philips hat das Ambilight, echt ne geile Sache find ich.
lizardguy
Neuling
#4 erstellt: 07. Mrz 2009, 14:58
@ Teoha
Ich würde doch lieber gerne die LCD Technik wählen. Ich denke es lohn sich, noch etwas zu warten. Du verweist speziell auf das hier?
http://www.hifi.ch/n...r-bravia-engine.html

@HFB
Okay danke, probeschauen ist sicher angebracht. Ambilight ist schon was feines, aber für mich nicht von Bedeutung.

Weitere Empfehlungen?


[Beitrag von lizardguy am 07. Mrz 2009, 14:59 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#5 erstellt: 07. Mrz 2009, 15:24
Ja, darauf z.b.

Im Sony-LCD-Forum steht sicher noch mehr dazu.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
46" - 52" LCD für bis zu 2500 ?
bieritarier am 21.01.2009  –  Letzte Antwort am 22.01.2009  –  5 Beiträge
Bester 46-52" LCD um die 2500?
LopeZ83 am 15.03.2008  –  Letzte Antwort am 17.03.2008  –  5 Beiträge
46"/47" LCD bis max. 2500 Euro
Tritonius am 03.09.2012  –  Letzte Antwort am 12.09.2012  –  6 Beiträge
Kaufberatung LCD/Plasma 46" - 52"
adaniker am 26.12.2009  –  Letzte Antwort am 27.12.2009  –  4 Beiträge
Empfehlung 52" LCD bis 2500?
gundel007 am 24.06.2008  –  Letzte Antwort am 25.06.2008  –  4 Beiträge
Kaufberatung 46-52" LCD TV
deltamk am 18.12.2009  –  Letzte Antwort am 19.12.2009  –  2 Beiträge
Kaufberatung 46 - 50 (52) Lcd - Plasma
ShodanN am 26.04.2009  –  Letzte Antwort am 27.04.2009  –  2 Beiträge
Kaufberatung 52'' bis 1700 Euro LCD
MasterCom am 03.12.2008  –  Letzte Antwort am 03.12.2008  –  3 Beiträge
Kaufberatung Plasma oder LCD bis ca.2500?
Kali84 am 16.07.2010  –  Letzte Antwort am 16.07.2010  –  23 Beiträge
Kaufberatung 46 bis 52 Zoll für 500 bis 700 Euro
Dosmil am 12.10.2015  –  Letzte Antwort am 25.10.2015  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedKisa012003
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.880

Hersteller in diesem Thread Widget schließen