46"/47" LCD bis max. 2500 Euro

+A -A
Autor
Beitrag
Tritonius
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Sep 2012, 14:34
Hallo zusammen,

nach längeren hin und her ob Beamer oder doch LCD hab ich mich nun für einen LCD entschieden, da unser Sehverhalten nicht wirklich für einen Beamer spricht.

Daher würde ich mir gern in den nächsten 1-2 Monaten einen 46"/47" LCD zulegen. Der Abstand zur Couch ist ca. 2,40 m. Wir schauen zu 90% TV über Kabel (digital) und 10% DVD (da wir aktuell einen Röhre haben ... wird später sicher BluRay werden). Der Ton ist mir komplett egal, da ich vorhabe, mir die Soundbar von Yamaha (YSP 4300) als Ersatz für den Fernsehlautsprecher zuzulegen. Ich hab aktuell keine Erfahrung wie die Qualität von Kabel auf einem LCD aussieht, da wir aktuell noch in die Röhre schauen.

Meine Favouriten sind momentan:

1. Sony KDL-46HX855 (aktuell ca. 1500 Euro)
2. LOEWE Connect ID 46" (2300 Euro ohne +DR)

Wie schon beschrieben sollte das Budget für den Fernseher 2500 Euro nicht groß übersteigen. Habt ihr noch alternative Vorschläge? Zu welchen würdet ihr mir raten?

Danke für eure Empfehlungen!
rspl84
Stammgast
#2 erstellt: 03. Sep 2012, 15:59
Was ist mit einem Plasma?
Schau Dir mal die Panasonic Plasmas an!

Ansonsten als LED: TX-L47WT50 von Panasonic
Tritonius
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Sep 2012, 08:31
Kann jemand die beiden LCDs (Sony KDL-46HX855 und LOEWE Connect ID 46") vergleichen?

Gibt es 2D Vorteile für einen von beiden?
mkborussia
Neuling
#4 erstellt: 08. Sep 2012, 23:06
Hallo Tritonius,
ist ja interessant. Bin seit ca. 2 Monaten auch intensiv auf der Suche nach DEM richtigen TV und bereit, dafür auch Geld auszugeben. Habe bisher auch noch die gute alte Röhre, in meinem Fall von Grundig. Mittlerweile habe ich viel gelesen, sowohl im Internet als auch in Zeitschriften, und habe genau die beiden TVs in der Auswahl, dazu noch den hier auch schon angesprochenen TX-L47WT50 von Panasonic.
Bei mir spiegeln sich Fenster im TV, ne andere Aufstellung im Wohnzimmer funktioniert nicht wirklich. Da punktet klar der Loewe, da er ein matteres Display hat. Der Panasonic und auch der Sony spiegeln ziemlich stark. Technisch sind sie alle ähnlich gut ausgestattet. Beim Loewe sollen Menü und Bedienung sehr durchdacht sein, die Fernbedienung ist auch sehr hochwertig, bei Panasonic ist die FB perfekt durchdacht, bei Sony wirkt sie eher billig für diesen hochwertigen Fernseher, ist meiner Meinung nach aber nicht das Wichtigste. Das Design des Loewe mit den Kombi-Möglichkeiten ist klasse, die werkseitigen Einstellungen und End-Kontrollen werden auch gelobt, ebenso wie die natürlichen Farben. Die Farben sind beim Sony und Panasonic auch sehr natürlich, habe gerade heute den Sony direkt neben dem Samsung ES7090 gesehen, der in Tests oft ganz vorne dabei ist, Sony gefällt mir besser. In punkto 3D sind sowohl der Loewe als auch der Sony klar hinter dem Panasonic einzustufen. Samsung hat ne unglaubliche Schärfe im Bild, aber halt die unnatürliche Farben. Der Loewe hat noch den TWIN Tuner für Bild in Bild, die anderen brauchen ne externe Quelle wie Video oder DVD Rekorder, um die Werbung im kleinen Bild ohne Ton verschwinden zu lassen, auchkein Problem.
Da ich mittlerweile weder in Zeitschriften, noch im Internet oder von Verkäufern Neues erfahre, habe ich mir für meine Kaufentscheidung jetzt folgendes überlegt. Ich werde in ein Geschäft gehen, das mir die Möglichkeit gibt, die TVs zu vergleichen, u.z. mit dem, was ich häufig sehe. Meine Präferenzen liegen in erster Linie beim Bild, also natürliche Farben, der absolut flüssigen Darstellung von Sport wie Fussball, Tennis..., der technischen Ausstattung, die alle 3 haben, und, der TV sollte kein Spiegel sein nach allem was ich gelesen habe ist die Ausstattung in Sachen WLan, Media-Player... recht identisch. Deshalb werde ich DVDs mitnehmen und versuchen mir vor Ort DEN entscheidenden Eindruck zu verschaffen.
Vielleicht bringt dich das weiter. Bin auf jeden Fall neugierig auf deine Entscheidung. Viel Glück dabei
Tritonius
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 09. Sep 2012, 22:06
Hi mkborussia,

witzig. dass wir bei genau den 3 Tv's hängen bleiben... aber es scheinen wohl denk ich die aktuell "Besten" für den Einsatz zu sein, den wir planen. Ich sehe zu 90% fern und da muss das 2D Bild einfach top sein.

Der LOEWE ist mittlerweile etwas abgefallen, da er viele Funktionen hat, welche ich nicht zwingend brauche. (TwinReceiver.... ich habe nur Kabelfernsehen; tolle Lautsprecher.... ich hol mit externe Boxen; interne Festplatte... brauch ich nicht wirklich)

Ich werd nun erstmal 3 Wochen in den Urlaub fahren und mich dann entscheiden. Aktuell tendiere ich aber nach einigen Recherchen zum Panasonic. Hauptgrund hierfür, dass die Menüführung besser sein soll und das z.B. JPEGs problemlos von der Karte oder dem Stick abgespielt werden können. Außerdem find ich die Projektion vom TV aufs iPad einen netten Gimick, welcher nur beim Panasonic verfügbar ist. Letzendlich ist das Design vom Panasonic wirklich aufs Wesentliche reduziert, da er einen superschmalen Rahmen hat.

Ich werd mir aber wohl in 3 Wochen die beiden von Amazon liefern lassen und zu Hause testen. Geb dir dann mal Bescheid.

Viele Grüße!
mkborussia
Neuling
#6 erstellt: 12. Sep 2012, 23:56
Hi Tritonius,
nur kurz zur Info. Twin Tuner bedeutet, dass du, z.B. bei Kabelfernsehen, oder DVBT-Empfang, oder SAT-Empfang, also egal wie man TV empfängt, ein Programm sehen und zur selben Zeit ein anderes auf der internen Festplatte aufnehmen, oder es in einem kleinen Bild in der Ecke des Bildschirms sehen kannst, z.B. so lange Werbung läuft. Bei Werbung temporär das Programm, das man eigentlich sehen will ins kleine Bild ohne Ton, und dabei ein anderes Programm sehen, und nach der Werbung wieder weitergucken, ohne was zu verpassen.
Außerdem gibts den Loewe auch ohne interne Festplatte auch, für 500,- weniger.
Werde mir die Tage Loewe und Panasonic im Vergleich ansehen.
Schönen Urlaub erst mal!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
46/47 LCD gesucht!
alkan87 am 12.08.2009  –  Letzte Antwort am 21.08.2009  –  15 Beiträge
46" bis 2500
danyasd am 20.07.2012  –  Letzte Antwort am 22.11.2012  –  5 Beiträge
65" bis max 2500?
Radi1986 am 09.03.2021  –  Letzte Antwort am 09.03.2021  –  14 Beiträge
Kaufberatung 46"/47" LCD
AxVenox am 25.07.2008  –  Letzte Antwort am 27.07.2008  –  18 Beiträge
Kaufberatung 46/47" LCD
PippiL am 28.06.2010  –  Letzte Antwort am 29.06.2010  –  3 Beiträge
46" - 52" LCD für bis zu 2500 ?
bieritarier am 21.01.2009  –  Letzte Antwort am 22.01.2009  –  5 Beiträge
46" 47" LCD zwischen 800-1000 Euro
nathy am 02.09.2009  –  Letzte Antwort am 13.09.2009  –  17 Beiträge
46 / 47 Zoll LCD gesucht
newagesamurai am 27.12.2013  –  Letzte Antwort am 27.12.2013  –  16 Beiträge
LCD 46" bis 50" / max. 800 ?
JetPistol am 21.03.2013  –  Letzte Antwort am 21.03.2013  –  3 Beiträge
46/47" LCD mit MKV Support bis 1000 Euro gesucht.
M.i.k.e am 09.03.2010  –  Letzte Antwort am 13.03.2010  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.760

Hersteller in diesem Thread Widget schließen