welcher LCD-TV geeignet ist für DVB-T?

+A -A
Autor
Beitrag
pb268
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Mrz 2009, 03:02
Hallo,
bin auf dem Gebiet LCD Fernsehen ein Neuling.
Suche ein Gerät, ca. 32 Zoll, der für DVB-T geeignet ist.
Habe schon 2 in eine engere Wahl gezogen, aber bin mir nicht sicher, ob die auch dafür geeignet sind.
Sony KDL-32W4000, Samsung LE-32A656.
Ich möchte dann auch evtl. ein Laptop mit anschließen, wegen DVD und Blue Ray.
Kann mir evtl. jemand helfen bei der Auswahl und wenn die beiden nicht geeignet sind, dann welche andere LCD-TV besser ist für mich?
Danke!!!
pb
shortdream
Stammgast
#2 erstellt: 08. Mrz 2009, 10:24
Hallo beantworte bitte erst mal den Fragebogen!


1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungefähre Anteil an dem was man sich so anschaut (bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen) und wie man zur Zeit TV empfängt (Analog, digital, Sat, Kabel,..)

3. Der Sitzabstand zum Fernseher

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte

5. Wieviel man ausgeben möchte

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist?

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)

8. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat und WARUM

9 Sehgewohnheiten, bzw. wann schaut man TV, abends, tagsüber im Hellen.....Sonne ??


[Beitrag von shortdream am 08. Mrz 2009, 10:25 bearbeitet]
pb268
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Mrz 2009, 14:49
Hi,
zur
1. alten Panasonic PrismA1 70 cm,
2. normale TV Programme über DVB-T, was anderes habe ich nicht, leider keine Schüßel, dürfen nicht.
3. ca 2 bis 2,5 m, höchstens, WZ zu klein,
4. 32 Zoll?
5. höchstens 600-750 €
6. PC wäre gut,
7. soll schon auch für die Zukunft sein, habe in meinem Laptop einen Blu-Ray Player,
8. LCD, soll auf jeden fall DVB-T und normale DVD`s gut wiedergeben,
9. es kommt darauf an, es ist beides möglich.

Nun bin ich gespannt. Mittlerweile habe ich ein bisschen rechechiert und wohl die Panasonic und evtl. Phillips geeignet wären?

Gruß pb
shortdream
Stammgast
#4 erstellt: 08. Mrz 2009, 19:51
Hallo schaust du viel TV dann würde ich dir zum Panasonic Plasma TX-P37X10 oder zum TH37PX80 raten!Hat einen eingebauten Dvb-t Receiver und zaubert dir ein sehr schönes Bild was viele Lcds in der Preiklasse nicht können(schlieren matschiges Bild Clouding sehr geringer Betrachtungswinkel schwarz gleich grau).Der Pana hat einen ausgezeichneten Schwarzwert sehr natürliche Farben einen sehr großen Betrachtungswinkel 3mal Hdmi 24p 100Herz!In der Preisklasse wirste kein Lcd finden der da ran kommt!
pb268
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 08. Mrz 2009, 21:55
Hallo,
welche Unterschied gibt es eigentlich zwischen Plasma und LCD?
Kann ich da auch den Laptop anschließen und DVD Player, Blu-Ray? Die beiden haben aber 37 Zoll und sind wesentlich schwerer. Das heißt, ich kann es nicht selbst bewegen, als ältere Frau?
Grüße
pb
pb268
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 11. Mrz 2009, 13:50
nach vielem lesen und stöbern in Forum habe ich mich entschloßen den Panasonic TX-32LXD85F zu nehmen, soll nicht schlecht sein bei DVBT. Habe ihn auch schon bestellt und vielleicht kommt der heute noch. Bin schon sehr gespannt und ob ich auch klar komme mit der Instalation, hoffentlich und hoffentlich habe ich bei dem Gerät nicht viele Geräusche, wie ich in Forum gelesen habe, soll bei einigen vorkommen.
Gruß pb
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TV-Kaufberatung für DVB-t
paul.peter am 01.11.2013  –  Letzte Antwort am 03.11.2013  –  6 Beiträge
Welcher LCD TV für analog Signal am besten geeignet ?
cybernetv6 am 31.10.2007  –  Letzte Antwort am 05.11.2007  –  9 Beiträge
Welcher 3DTV ist am besten geeignet?
bluffbluff03 am 07.08.2011  –  Letzte Antwort am 08.08.2011  –  7 Beiträge
welcher DVB-T Receiver?
SpeedyDL am 10.03.2009  –  Letzte Antwort am 11.03.2009  –  3 Beiträge
Welcher 26" LCD-TV?
finistere am 25.02.2008  –  Letzte Antwort am 27.02.2008  –  3 Beiträge
Welcher Fernseher mit DVB-T
randy0811 am 29.09.2010  –  Letzte Antwort am 01.10.2010  –  5 Beiträge
welcher 32" bei DVB-T und analog?
Eile am 13.09.2010  –  Letzte Antwort am 14.09.2010  –  3 Beiträge
Welcher LCD ist optimal für PS3 geeignet
Rock-A-Fella am 05.01.2007  –  Letzte Antwort am 05.01.2007  –  3 Beiträge
Welcher Lcd 32" für Ps3 und Dvb-T
sanclassix am 15.12.2008  –  Letzte Antwort am 16.12.2008  –  2 Beiträge
DVB-T
RuHe am 01.02.2006  –  Letzte Antwort am 01.02.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLeonbrauchtHilfe
  • Gesamtzahl an Themen1.550.890
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.288

Hersteller in diesem Thread Widget schließen