Panasonic Plasma, Sony oder Samsung LCD - 3 Geräte zur Auswahl

+A -A
Autor
Beitrag
damien6202
Stammgast
#1 erstellt: 10. Mrz 2009, 22:04
Hallo alle zusammen,

ich besitze momentan 2 LG Fernseher. Einen Plasma und einen LCD.

Nun war der große 42 Zoll Plasma defekt und LG hat meinem Händler eine Gutschrift geschickt.

Jetzt wollte ich mir bei dem Händler nicht schon wieder den LG nehmen sondern ein anderes Modell.

Da kommen 3 zur Auswahl:

1. Panasonic Plasma P42X10 HD Ready
2. Sony LCD KDL 40 S4000E Full HD
3. Samsung LCD 40A553 Full HD

Zur Nutzung:

60% SD Kabel Digital TV
20% Playstation 3
20% Blu Ray Filme

Möchte gerne einen Fernseher mit einem sehr gutem Fernsehbild. Natürlich ist mir der 3 D Effekt bei 1080p Zuspielung wichtig. Im Elektromarkt sah ein FULL HD LCD richtig dreidimensional aus. Jedoch sehe ich dass bei meinem LG Plasma das normale PAL Bild deutlich natürlicher ist als das des LCD.

Wozu ratet ihr mir?

Welcher Fernseher bietet mir die besten Bildqualität und Zuverlässigkeit?

Sind Pixelfehler bei den LCH heute noch ein Thema?

danke damien
mlaun
Stammgast
#2 erstellt: 10. Mrz 2009, 22:44
Nimm den Panasonic.
gray22bln
Neuling
#3 erstellt: 30. Mrz 2009, 21:44
Nimm Panasonic, die sind die besten. Samsung is genauso schrott wie LG
Zem
Stammgast
#4 erstellt: 30. Mrz 2009, 22:22

damien6202 schrieb:
Natürlich ist mir der 3 D Effekt bei 1080p Zuspielung wichtig. Im Elektromarkt sah ein FULL HD LCD richtig dreidimensional aus.

Hrhr, das was du beschreibst ist der Soap-Effekt bei 100 Hz Technik. Das hat nix mit 1080p Zuspielung zu tun. Wenn du da drauf stehst musst du einen LCD nehmen, die Plasmas können dir das nicht bieten.

Meines Erachtens nach ist der Panasonic der mit Abstand beste von den dreien.

Grüße, Zem
fck
Inventar
#5 erstellt: 31. Mrz 2009, 00:08

Zem schrieb:

damien6202 schrieb:
Natürlich ist mir der 3 D Effekt bei 1080p Zuspielung wichtig. Im Elektromarkt sah ein FULL HD LCD richtig dreidimensional aus.

Hrhr, das was du beschreibst ist der Soap-Effekt bei 100 Hz Technik. Das hat nix mit 1080p Zuspielung zu tun. Wenn du da drauf stehst musst du einen LCD nehmen, die Plasmas können dir das nicht bieten.

Meines Erachtens nach ist der Panasonic der mit Abstand beste von den dreien.

Grüße, Zem

Ähm wie kommst du jetzt auf 100hz!
Full-hd LCD´s haben bei BD´s definitiv das schärfere Bild, welches den 3D Effekt aufkommen lässt!
Zem
Stammgast
#6 erstellt: 31. Mrz 2009, 06:22

fck schrieb:
Ähm wie kommst du jetzt auf 100hz!
Full-hd LCD´s haben bei BD´s definitiv das schärfere Bild, welches den 3D Effekt aufkommen lässt! ;)

Das schärfere Bild aber nur auf gaaaanz kurze Distanz, die man im Normalfall von Couch oder Sessel aus nicht hat.
Die Frage ist: wie kommst du darauf dass Schärfe irgendetwas mit 3D zu tun hat? Da erschließt sich mir die Logik nicht. Das was Leute als 3D empfinden ist das hervorgehobene bewegende Objekt bei eingeschalteter 100 Hz Zwischenbildberechnung.
Lies einfach mal hier, da wird das ganz gut beschrieben.
fck
Inventar
#7 erstellt: 31. Mrz 2009, 10:43

Zem schrieb:

fck schrieb:
Ähm wie kommst du jetzt auf 100hz!images/smilies/insane.gif
Full-hd LCD´s haben bei BD´s definitiv das schärfere Bild, welches den 3D Effekt aufkommen lässt! ;)

Das schärfere Bild aber nur auf gaaaanz kurze Distanz, die man im Normalfall von Couch oder Sessel aus nicht hat.
Die Frage ist: wie kommst du darauf dass Schärfe irgendetwas mit 3D zu tun hat?

Schau dir mal nen full-hd lcd und nen full-hd plasma bei BD zuspielung an und du siehst, was ich meine!
Durch die höhere Schärfe wird das Bild bei den LCD´s einfach dreidimensionaler!
Zem
Stammgast
#8 erstellt: 31. Mrz 2009, 10:53

fck schrieb:
Schau dir mal nen full-hd lcd und nen full-hd plasma bei BD zuspielung an und du siehst, was ich meine!
Durch die höhere Schärfe wird das Bild bei den LCD´s einfach dreidimensionaler!

Habe ich oft genug gemacht und kann deshalb deine Aussage nicht nachvollziehen. Bei einer normalen Sehentfernung ist kein LCD schärfer. Und das Bild wirkt auch nicht dreidimensional.
fck
Inventar
#9 erstellt: 31. Mrz 2009, 10:56

Zem schrieb:

fck schrieb:
Schau dir mal nen full-hd lcd und nen full-hd plasma bei BD zuspielung an und du siehst, was ich meine!
Durch die höhere Schärfe wird das Bild bei den LCD´s einfach dreidimensionaler!

Habe ich oft genug gemacht und kann deshalb deine Aussage nicht nachvollziehen. Bei einer normalen Sehentfernung ist kein LCD schärfer. Und das Bild wirkt auch nicht dreidimensional.


Deine Meinung!
Meine steht da oben!
Du schreibst doch selbst, dass ein Plasma das Bild weicher darstellt!
Und bei normaler Entfernung mein ich bei BD ca. 2m!


[Beitrag von fck am 31. Mrz 2009, 10:57 bearbeitet]
Zem
Stammgast
#10 erstellt: 31. Mrz 2009, 11:14

fck schrieb:
Du schreibst doch selbst, dass ein Plasma das Bild weicher darstellt!
Und bei normaler Entfernung mein ich bei BD ca. 2m!

Dann kommts wiederum auf die TV-Größe an...
Die weichere Darstellung ist aber mehr der Gesamteindruck als dass man genau Unschärfen an Kanten festmachen könnte.
Aber mal die Schärfe außen vor gelassen hat ein LCD keine 3D-Wirkung per se. Das ist die 100 Hz Technik mit dem Soap-Effekt. Gerade das ist es ja, die Kanten des sich bewegenden Objekts können nicht mit dem Hintergrund in Einklang gebracht werden, weswegen das Objekt aus dem Gesamtbild herausgelöst wirkt. Genau das bringt diesen von einigen als 3D bezeichneten Effekt. Wie jemand/etwas der/das sich vor einer gebastelten Kulisse im Studio befindet. Daher ja der Begriff Soap-Effekt, von der Soap-Opera, also Seifenoper, abgeleitet bei der das mit dem Studio ja wirklich der Fall ist. Auch vergleichbar mit einer schlechten Bluebox-Montage früher.

Ob man das jetzt als positiven 3D-Effekt oder als negative Künstlichkeit empfindet ist ja jedem selbst überlassen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
3 Geräte zur Auswahl
buzzibaer77 am 28.12.2011  –  Letzte Antwort am 29.12.2011  –  8 Beiträge
3 Lcd´s zur Auswahl!
256bit am 02.08.2016  –  Letzte Antwort am 04.08.2016  –  9 Beiträge
Sony(LCD)oder Panasonic(Plasma)?
Fitality am 12.09.2010  –  Letzte Antwort am 13.09.2010  –  3 Beiträge
Plasma vs. LCD Auswahl - Panasonic, Pioneer, Samsung & Sony
moppel_1704 am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 23.11.2008  –  2 Beiträge
LCD SONY/ SAMSUNG LED ODER PANASONIC PLASMA
hss7g am 28.06.2009  –  Letzte Antwort am 29.06.2009  –  10 Beiträge
Panasonic LCD oder Plasma?
Mungo² am 02.12.2008  –  Letzte Antwort am 02.12.2008  –  5 Beiträge
Panasonic Plasma oder Sony LCD?
zoolim am 15.06.2008  –  Letzte Antwort am 16.06.2008  –  2 Beiträge
LCD! Sony,Samsung oder Panasonic?
danny.gm am 12.12.2005  –  Letzte Antwort am 15.12.2005  –  13 Beiträge
SAMSUNG, LG oder PANASONIC?
Marcello_S am 11.11.2008  –  Letzte Antwort am 12.11.2008  –  3 Beiträge
50" Plasma LG Samsung oder Panasonic
ElDiabolo am 16.12.2007  –  Letzte Antwort am 17.12.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.799

Hersteller in diesem Thread Widget schließen