SAT-Receiver mit Festplatte, USB-Anschluss und evtl. DVD-Rekorder

+A -A
Autor
Beitrag
High_Fidelity_Freak
Inventar
#1 erstellt: 25. Mrz 2009, 15:09
Hi,
suche im Moment fieberhaft nach einem Sat-Receiver passend zu meinen HiFi-Komponenten.
Muss kein Twin-Sat Modell sein, hab nur ein Sat-Kabel da.
Sollte aber auf jeden Fall ne Festplatte zum Aufzeichnen der Sendungen und USB-Anschluss für den PC haben.
Super wäre auch ein eingebauter DVD-Rekorder, ist aber nicht zwingend notwendig. Wird wahrscheinlich eh sehr selten genutzt werden.
Das EPG-Menü sollte halbwegs übersichtlich sein.
Festplattengröße ca. 120 - 160GB. Mehr muss sicher nicht sein (solange USB-Anschluss).
Farbe muss schwarz sein, sollte optisch einigermaßen zu den neueren Pioneer Geräten passen.
Budget ist so bei ca. 200 - 250€. Weniger wäre sehr gut, wenn die Qualität stimmt bin ich aber auch bereit 250 Kröten zu zahlen.
Verarbeitung und Haptik sollte gut sein, billigste wacklige Fronten aus Plastik sind nich so mein Fall. (wenn Kunststoff, dann wenigstens ein Guter)
So, das wärs erstmal. Hoffe ich krieg hier einige Modelle genannt. Bisher tendierte ich zum Pioneer DVR-560HX-K (oder H-K).
Da ich hier jedoch noch einen externen Sat-Receiver bräuchte, bin ich mittlerweile eher skeptisch ob das die optimale Lösung ist. Denn je weniger Geräte desto besser. (hab eh fast keinen Platz^^)
Grüße aus Regensburg,


Daniel
AMGPOWER
Inventar
#2 erstellt: 25. Mrz 2009, 15:12
für den preis würde ich mir den sat receiver angucken der grad bei aldi im angebot ist
High_Fidelity_Freak
Inventar
#3 erstellt: 26. Mrz 2009, 00:01
Hi,
hab beim Aldi geschaut, find aber keinen.
Welches Modell wäre denn das?
Festplattentechnisch reichen eigentlich sogar 80GB, bin kein Mensch der täglich min. zwei Filme schaut. nur für Serien und den ein oder anderen Film. Sollte aber eben einen USB-Anschluss haben um direkt mit dem PC darauf zugreifen zu können.
Der Pioneer DVR-560 hätte mir schon gut gefallen. Kann der evtl. nen externen Sat-Receiver steuern? Das wäre natürlich ideal.
Servus,

Daniel
AMGPOWER
Inventar
#4 erstellt: 26. Mrz 2009, 01:19
kann sein das der schon ausverkauft ist
High_Fidelity_Freak
Inventar
#5 erstellt: 26. Mrz 2009, 20:29
Hi,
hätte noch ne Idee.
Wäre es möglich, ein SAT-Signal aus dem LNB über den Verteiler auf ein HF-Signal umzuwandeln um dann über den analogen Antenneneingang des Pioneer DVR560 das TV-Signal einzuspeisen?
Hab ich dann, falls es möglich ist, einen Qualitätsverlust?
Tschuldigung, aber ich kenn mich mit der Antennentechnik überhaupt nicht aus.
MfG,

Daniel
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TV incl. Sat-Receiver + DVD-HDD-Rekorder oder TV ohne Sat + Sat-DVD-HDD Rekorder?
nureinnarr am 13.12.2009  –  Letzte Antwort am 15.12.2009  –  13 Beiträge
dvd recorder mit festplatte oder usb-anschluss oder digitaler sat receiver mit fe
schaffi am 05.11.2008  –  Letzte Antwort am 08.11.2008  –  9 Beiträge
Zweiter Receiver für DVD-Rekorder
k2rr am 29.03.2007  –  Letzte Antwort am 31.03.2007  –  11 Beiträge
Suche Sat-Receiver mit Festplatte
der-winkler am 02.05.2007  –  Letzte Antwort am 03.05.2007  –  5 Beiträge
Kaufberatung: Sat-Receiver (HD) & einfacher DVD-Player
Helios61 am 09.05.2009  –  Letzte Antwort am 09.05.2009  –  2 Beiträge
Welche Festplatte zum Sat Receiver?
Biandl am 27.12.2010  –  Letzte Antwort am 27.12.2010  –  5 Beiträge
USB recording über eingebautem Receiver
rudisilves am 24.01.2011  –  Letzte Antwort am 24.01.2011  –  6 Beiträge
Kaufberatung SAT Receiver DVB-S
knutmail am 10.02.2008  –  Letzte Antwort am 10.02.2008  –  4 Beiträge
Welcher DVD Player mit Hdmi und evtl. USB
turbo_inside am 13.01.2008  –  Letzte Antwort am 15.01.2008  –  8 Beiträge
USB Anschluss
Eddi28 am 29.09.2007  –  Letzte Antwort am 01.10.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.642 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.820
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.314

Hersteller in diesem Thread Widget schließen