dvd recorder mit festplatte oder usb-anschluss oder digitaler sat receiver mit fe

+A -A
Autor
Beitrag
schaffi
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 05. Nov 2008, 20:22
hallo leute,
was ist besser:
dvd recorder mit festplatte oder usb-anschluss also pvr ready oder digitaler sat receiver mit festplatte oder usb-anschluss also pvr ready ???????????
gruss paul
Torbin
Inventar
#2 erstellt: 05. Nov 2008, 20:51
Wenn du die Filme auch am PC schauen willst, dann ein PVR mit externer Festplatte über USB, weil du dann nur die Festplatte transportieren musst. Wenn Du sie nur am Fernseher schauen möchtest, dann ist ein sehr guter Receiver mit großer Festplatte oder um Geld zu sparen, mit kleinster Festplatte sinnvoll, der nachträglich mit einer 1 TB Platte aufgerüstet wird. Bei den meisten Receivern entfällt bei der zweiten Alternative die Garantie. Es gibt aber auch festplattenvorbereitete PVRs. Mit DVD würde ich gar nichts mehr machen, weil mit Festplatte kein HD-Qualitätsverlust auftritt und dies viel schneller und komfortabler ist.


[Beitrag von Torbin am 05. Nov 2008, 20:53 bearbeitet]
schaffi
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 06. Nov 2008, 20:32
hallo,
kannst du ein paar modelle mit namen nennen?
gruss paul
Torbin
Inventar
#4 erstellt: 06. Nov 2008, 20:38
Mit integrierter Festplatte:

TechniSat Digicorder HD S2 Plus (Plus mit zwei HD Tunern gibts ab Weihnachten, der "normale" hat einen HD, einen SD Tuner)
Humax iCord
Vantage 8000 S (nur mit eigenem Lüftereinbau)
Kathrein UFS 922

Mit Festplatte über USB:

Topffield 7700 HSCI
Dreambox 800
Vantage 7100 S
TechniSat HD 8S (USB auf externe noch nicht in der Software implementiert)
Kathrein UFS 902 u 910


[Beitrag von Torbin am 06. Nov 2008, 20:39 bearbeitet]
schaffi
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 08. Nov 2008, 16:35
hallo torbin,
dein erstes posting : "Wenn du die Filme auch am PC schauen willst, dann ein PVR mit externer Festplatte über USB, ....
was meinst du mit " dann ein PVR"?????
einen receiver oder dvd-recorder?

um so mehr ich mich in die probleme hinein lese, um so weniger versteht man.
die probleme , die unterschiede und mankos der einzelnen modelle ( usb-anschluss überträgt nur in eine richtung oder nur bis 4gb oder es werden keine festplatten erkannt....).

deshalb wäre es schön, wenn mal jemand konkret schreiben könnte, welches modell was kann und wo die probleme liegen. vor allem bei der speicherung und weiterverarbeitung der filme.

gruss paul
Torbin
Inventar
#6 erstellt: 08. Nov 2008, 17:02
Mit PVR meine ich einen "Personal Video Recorder", genauer gesagt einen Receiver, mit dem man auf eine Festplatte aufnehmen kann. Per PN habe ich dir nun mehrmals auf deine Anfragen gesagt, dass ich nichts mehr mit DVD machen-, sondern Filme nur noch auf Festplatte speichern würde. Damit wären für mich alle DVD Varianten raus.

Du wirst die eierlegende Wollmilchsau nicht finden. Jeder Receiver hat seine Vor- und Nachteile. Weiterhin habe ich dir den HD S2 Plus empfohlen. Wenn dir das zu teuer ist, nimm den iCord, der mit Sicherheit auch gut ist. Für UFS 922 muss man noch die Erfahrungsberichte abwarten.

Die aufgeführten Geräte über USB und externe Festplatte haben eben die Einschränkung, dass man nur das aufnehmen kann, was man gerade sieht. Diese Einschränkung liegt nicht am USB, sondern daran, dass nur ein Tuner verbaut ist.

Noch günstiger als die 200 Euro für einen Topfield 7700 HSCI geht es sicherlich, aber erwarte von solchen Geräten nicht, dass sie TwinTuner, Festplatte, Topbild und besten Service bieten. Entweder du nimmst Geld in die Hand, oder machst eben Abstriche. Vom Preis-Leistungs-Verhältnis ist bei den Twins der iCord mM erste Wahl. Bei den Single der 7700 HSCI.
schaffi
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 08. Nov 2008, 21:28
hallo torbin,
das problem ist nur, wenn die festplatte verreckt, ist alles weg.... ;-(
gruss paul
Torbin
Inventar
#8 erstellt: 08. Nov 2008, 21:44
Dann kaufst du dir für 80 Euro eine zusätzliche externe 1 TB Platte und sicherst damit die Filme.
Torbin
Inventar
#9 erstellt: 08. Nov 2008, 23:30
Der iCord hat kein PiP (Bild in Bild) und keine interne Scheidfunktion, mit der man Werbeblöcke rausschneiden kann. Dies muss man dann am PC machen, was lästig ist. Der HD S2 Plus wird beides können.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SAT-Receiver mit Festplatte, USB-Anschluss und evtl. DVD-Rekorder
High_Fidelity_Freak am 25.03.2009  –  Letzte Antwort am 26.03.2009  –  5 Beiträge
Umstieg auf Digital: sat oder kabel? welche art reciever / recorder?
Soundlover82 am 17.12.2007  –  Letzte Antwort am 18.12.2007  –  2 Beiträge
DVD Recorder + Kabel Receiver ?
Tyy am 10.12.2008  –  Letzte Antwort am 10.12.2008  –  3 Beiträge
Suche Sat-Receiver mit Festplatte
der-winkler am 02.05.2007  –  Letzte Antwort am 03.05.2007  –  5 Beiträge
Welche Festplatte zum Sat Receiver?
Biandl am 27.12.2010  –  Letzte Antwort am 27.12.2010  –  5 Beiträge
USB recording über eingebautem Receiver
rudisilves am 24.01.2011  –  Letzte Antwort am 24.01.2011  –  6 Beiträge
Flachbild < 40" Twin SAT, Recorder(USB)
pemberton am 21.01.2012  –  Letzte Antwort am 21.01.2012  –  2 Beiträge
Kaufberatung SAT Receiver DVB-S
knutmail am 10.02.2008  –  Letzte Antwort am 10.02.2008  –  4 Beiträge
dvd recorder
Doc_Holliday89 am 26.06.2006  –  Letzte Antwort am 26.06.2006  –  4 Beiträge
LCD oder Röhre? Mit Sat..
_Timo_ am 28.12.2005  –  Letzte Antwort am 29.12.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.851

Hersteller in diesem Thread Widget schließen