42"er plus receiver, Fragen von einer, die keine Ahnung hat: Will einfach nur fernsehen

+A -A
Autor
Beitrag
yannysz
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 28. Mrz 2009, 02:03
Hallo an alle mit Helfersyndrom ;-),

Ich hab mich noch wirklich NIE mit dem Thema Fernseher auseinandergesetzt.. ich hab absolut keine Ahnung und schreibe hier einfach mal auf, wie ich derzeit fern sehe.. Irgendwann in naher Zukunft wird meine Röhre wohl den Geist aufgeben und so muß ich mich wohl durch den Dschungel schlagen.

Ich hab nen ca. 18 jahre alten Sony, angeschlossen an irgendeine Schüssel, die draußen auf der Terrasse hockt, dazu gibts einen geschenkt bekommenen Skymaster XL 10 Reciever und fertisch.

Wir sehen 50% fern und 50% DVD (kein zocken, kein Pc, kein nix)
2,80 m ist der ABstand zum TV

Die gute Röhre macht mir grad das Leben zur Hölle (wechselt munter von grün- zu rotstichig) und entweder er gibt jetzt dann auf oder ich werf ihn raus.. das ist einfach nicht mehr lustig.

Ich hab rausgefunden, dass es 42" Plasma sein soll!?!

Mehr aber auch nicht.

Kann mir irgendeiner hier bitte bitte sagen, was ich alles brauche, um vernünftig TV und DVD gucken zu können?

Also auf was muß ich beim Recieverkauf achten (was soll der haben oder nicht haben?)

Und auf was muß ich beim TV achten?

Antworten wie: schau dir TV xy mal live an, wenn dir der gefällt nimm reciever xy dazu, schließ alles an und freu dich des lebens.. wären pfundig

Ich komm mit dem technischen "ZEug" einfach nicht mit... analog, digital, dvb-t oder c oder b, hdmi ... ich krieg die Krise.. ich will einfach nur fernsehen...

Könnt ihr mir vielleicht auch ne Einschätzung geben, mit wie viel Ausgaben ich rechnen sollte?

Ist das mit dieser alten Schüssel auf der Terrasse überhaupt machbar oder spielt die gar keine Rolle??

Oh man ich dank euch, falls man dazu überhaupt was sagen kann..

yannysz
frankie2004
Stammgast
#2 erstellt: 28. Mrz 2009, 14:22
ok, also..
einen Plasma würde ich dir auch empfehlen. Habe hier mal 2 rausgesucht...
http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=951092

http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=955476

kosten ungefähr gleich, da muss der persönliche Designgeschmack entscheiden.
Darüber hinaus einen digitalen Sat-Receiver und falls noch nicht vorhanden einen digitalen LNB (das ist die kleine "Kiste" die vorne auf der Schüssel sitzt).
yannysz
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 28. Mrz 2009, 22:04
vielen Dank frankie!

nun sollte ich mal herausfinden was ich da für ne Schüssel hocken hab..bzw. ob digitaler LNB schon vorhanden..
yannysz
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 31. Mrz 2009, 00:13
So nun schon etwas genauer ..

auf dem LNB steht "universal"

Auf der Schüssel und auch LNB steht CityCom 2000..(ist das was passables? ... das "weisse Kabel" zu meiner Röhre ist ein Kathrein LCD 95 ... und ich könnte natürlich austauschen.. dem Vermieter ist das Wurst, solang er nicht zahlen muß)

wenn ich mir jetzt beispielsweise den Panasonic TH-42PZ85E und DigiCorder HD S2 Plus zulege, muß ich mich dann um einen anderen LNB umsehen.. twin-lnb? um die Funktionen des dvb-s nutzen zu können?


weiters die Frage, ob ein digitaler Sat-Reciever dem Sony KV-C294 1D Trinitron noch eine Zeit lang ein etwas besseres Bild verleihen könnte, bis ich mir dann in 5-6 Monaten einen Plasma zulege?

Also das Bild ist, wenn ich ehrlich bin schon recht gruselig von "Fischchen" über leichtes "Streifen-laufen"... ich hab natürlich keine Ahnung, ob das am TV liegt oder am MUrks-Reciever oder an Schüssel bzw. lnb? Also beim DVD schauen ist das natürloich nicht..

Was meint ihr, erstmal Reciever zulegen oder scheint es an anderer Komponente zu liegen?

Danke euch!
frankie2004
Stammgast
#5 erstellt: 31. Mrz 2009, 10:53
wenn das ein universal LNB ist, heißt das dass du damit digitales Fernsehen empfangen kannst.

wenn du einen Sat-Receiver mit 2 Empfängern "richtig" nutzen willst, brauchste auch einen twin-LNB.


weiters die Frage, ob ein digitaler Sat-Reciever dem Sony KV-C294 1D Trinitron noch eine Zeit lang ein etwas besseres Bild verleihen könnte, bis ich mir dann in 5-6 Monaten einen Plasma zulege?

Ja!
Zem
Stammgast
#6 erstellt: 31. Mrz 2009, 11:38
Ich weiß ja nicht wie dein Budget aussieht, aber wenn du dich für einen Plasma entscheidest, dann solltest du den nagelneuen Panasonic TX-P42GW10E nehmen, das Nachfolgemodell vom PZ85. Bild wirkt noch ruhiger durch 600 Hz Panel-Ansteuerung, Vorderfront spiegelt weniger, hat noch ein besseres Schwarz und dadurch besseren Kontrast, einen Multituner mit HD-DVB-S, -C und -T, weniger Stromverbauch und ist leuchtstärker wodurch eine bessere Weißdarstellung in der Fläche gelingt.

Grüße, Zem
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Non-Plus Ultra 40"-42" + Receiver Budget 2500?
Morton_a3 am 30.03.2010  –  Letzte Antwort am 30.03.2010  –  3 Beiträge
Neuer TV, ~600? + keine Ahnung
der_Flo am 02.06.2006  –  Letzte Antwort am 02.06.2006  –  3 Beiträge
42" Flachmann
RealGsuss am 03.01.2008  –  Letzte Antwort am 21.01.2008  –  11 Beiträge
Keine Ahnung^^
Hypocrisy666 am 24.03.2006  –  Letzte Antwort am 27.03.2006  –  7 Beiträge
keine ahnung! Phillips pfl8505?
gerDman am 27.10.2011  –  Letzte Antwort am 29.10.2011  –  5 Beiträge
42-46" Flachbild zum Fernsehen
GK88 am 16.03.2010  –  Letzte Antwort am 17.03.2010  –  6 Beiträge
TV 49 oder 50 Zoll plus techn. Fragen
hisup am 08.01.2018  –  Letzte Antwort am 09.01.2018  –  6 Beiträge
Plasma/LCD TV kaufen ab 42" keine ahnung welchen
papa_micha1 am 09.02.2010  –  Letzte Antwort am 10.02.2010  –  16 Beiträge
Demnächst bei Plus: 32" LCD für 549 Euro
F.L.E.R. am 28.11.2006  –  Letzte Antwort am 08.12.2006  –  5 Beiträge
neue 40/42" für Vati! keine ahnung von nichts :(
hifinoob85 am 12.03.2009  –  Letzte Antwort am 18.03.2009  –  26 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.085

Hersteller in diesem Thread Widget schließen