Erfahrungen mit den sogenannten Stromsparern?

+A -A
Autor
Beitrag
berlidet
Stammgast
#1 erstellt: 29. Mrz 2009, 01:34
Hallo,

ich trage mich derzeit mir dem Gedanken einen neuen TV anzuschaffen, einen Flachbild-TV.

Der Energieverbrauch des zukünftigen Gerätes ist dabei für mich durchaus ein Faktor.

Meine Frage jetzt an Euch, hat jemand schon mit den "neuen" Stromsparern Erfahrungen gemacht, die jetzt von einigen Herstellern auf den Markt geworfen werden bzw. schon geworfen worden sind?

Z.B. folgenden Geräten:

Toshiba RV635 Serie
Sharp LC-DH77E
JVC LT46DS9 und LT46S90
Samsung LEDs wie UE40B6000

Ich weiß natürlich das sich der Aufpreis dieser Geräte gegenüber derzeitigen etablierten Geräten aufgrund der möglichen Stromersparnis erst nach einigen Jahren amortisiert. Ist halt ein Rechenexempel und muss man dann genau mal durchrechnen und für sich entscheiden.

Nichts desto trotz würde mich mal interessieren, wie diese Geräte, so sie jemand schon hat so im Alltagsgebrauch schlagen, was auch die Bildqualität anbetrifft.

Ich lege dabei insbesondere viel Wert auf Fernsehen, wobei ich hier im Moment über analoges Kabel sehe.

DVD macht so 10% der Nutzung aus und Konsole ist die Wii, vielleicht 5%, was aber nicht heißen soll, das trotz der im Verhältnis geringeren Nutzung ich hier große Abstriche bei der Qualität machen möchte. Weil spielen macht dann auch nur Spaß, wenn die Bildquali stimmt.

Vielen Dank schonmal und Grüße

Detlef
watcher4711
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 29. Mrz 2009, 16:27
Aha, noch ein Stromsparer. Na dann brauche ich keinen neuen Thread eröffnen. Ich interessiere mich auch für so ein Gerät, stehe aber erst gerade am Anfang meiner Recherche. Letzter Stand, bei idealo.de habe ich einige 26 Zoll Geräte von Sony gesehen, die einen Verbrauch von ca. 80 bis 90 Watt aufweisen.

Erst heute habe ich mit einem Strommessgerät meinen 72er Röhren Fernseher gemessen. 70 Watt. Da kommen die LCD`s noch nicht dran. Aber die Tatsache, dass Röhren TV`s über Gebühr strahlen, hat mich dazu bewogen, es doch mal mit einem LCD zu versuchen.

Mal sehen, vielleicht kommen ja noch andere Antworten.
fck
Inventar
#3 erstellt: 29. Mrz 2009, 17:13

watcher4711 schrieb:
Letzter Stand, bei idealo.de habe ich einige 26 Zoll Geräte von Sony gesehen, die einen Verbrauch von ca. 80 bis 90 Watt aufweisen.



Dann schau dir mal den an:

http://www.idealo.de...kdl-46we5w-sony.html

Verbraucht bei moderaten Einstellungen am Abend locker unter 90 Watt und das als 46er!
watcher4711
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 29. Mrz 2009, 18:50

fck schrieb:

watcher4711 schrieb:
Letzter Stand, bei idealo.de habe ich einige 26 Zoll Geräte von Sony gesehen, die einen Verbrauch von ca. 80 bis 90 Watt aufweisen.



Dann schau dir mal den an:

http://www.idealo.de...kdl-46we5w-sony.html

Verbraucht bei moderaten Einstellungen am Abend locker unter 90 Watt und das als 46er! ;)


Oh ja, für einen 46er wirklich ein super Verbrauch. Na dann will ich mal morgen sofort eine Hypothek auf`s Haus aufnehmen, um den Flatscreen bezahlen zu können.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungen mit Amazon
Robo0815 am 21.05.2009  –  Letzte Antwort am 22.05.2009  –  8 Beiträge
Erfahrungen mit "electronic4you" ?
sommer am 10.10.2005  –  Letzte Antwort am 11.10.2005  –  2 Beiträge
Erfahrungen mit Banana Media
orca74 am 15.05.2006  –  Letzte Antwort am 15.12.2006  –  13 Beiträge
SoftShop Erfahrungen !
Nightcrawler27 am 29.05.2005  –  Letzte Antwort am 31.05.2005  –  4 Beiträge
Erfahrungen mit RedCoon?
freeman2810 am 28.12.2006  –  Letzte Antwort am 29.12.2006  –  9 Beiträge
Erfahrungen mit Online-Händlern?
kiryu02 am 07.07.2007  –  Letzte Antwort am 08.07.2007  –  2 Beiträge
Erfahrungen mit tecedo
-=]Phoenix[=- am 16.05.2011  –  Letzte Antwort am 20.08.2019  –  7 Beiträge
Erfahrungen mit Peaq?
Klipschfreund am 16.12.2012  –  Letzte Antwort am 05.02.2013  –  3 Beiträge
Erfahrungen mit LG 49LF5909?
Steppi360 am 23.01.2016  –  Letzte Antwort am 25.02.2016  –  4 Beiträge
Erfahrungen mit der Bildschirmgröße
Tricksy am 27.02.2006  –  Letzte Antwort am 27.02.2006  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.085

Hersteller in diesem Thread Widget schließen