Erfahrungen mit der Bildschirmgröße

+A -A
Autor
Beitrag
Tricksy
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 27. Feb 2006, 15:29
Hallo Leute,

ich lese nun seit 2 Tagen eifrig mit, um alle Infos für meinen neuen TV zu erhalten. Super Sache was ihr hier auf die Beine stellt.

Mir fehlt im Wohnzimmer zum perfekten Glück ein neues TV Gerät. Ich bin nun seit einen hlaben Jahr dran und stoße immer wieder auf den 42" Samsung. Meine Befürchtung ist nur, dass ich zu dicht dran sitze und somit Probleme bekomme (mit der Regierung im Haus ). Momentan schaue ich in eine 68 cm Röhre. ein 106 cm großes Bild ist fast doppelt so groß!!! Ich habe da einfach bedenken. Im Laden ist das nicht wirklich zu vergleichen, da die Dimensionen stark anders sind. Das kenne ich von den Lautsprechern her.....

Ich habe nun mal einen rahmen gebaut der die Originalgröße des Bildes hat und einfach mal vor den TV gestellt um zu sehen welches Ausmaß alles hat.
Nun habe ich geprüft, ob ich nicht einen 37" kaufen soll, nur stelle ich immer wieder fest, dass der 42" Samsung mehr kann, die bessere Ausstattung hat und genauso viel kostet wie die kleineren Geräte. Also muss ich doch eigentlich den 42er nehmen.

Achso...ich sitze 2,80 m von der Quelle weg.

Freue mich über Anregungen und Hinweise. Danke schon mal
mahri
Inventar
#2 erstellt: 27. Feb 2006, 15:40
Hi,

Würde schon sagen,dass die Entfernung o.K. ist.
Ich sitze auch ca. 3 m von meinem 40 " LCD entfernt.
Nach einer Woche meinte meine Familie,er könnte ja auch noch
ein bisschen größer sein. Man gewöhnt sich ganz schnell an das große Bild. Und je höher die Auflösung (HD) je dichter kannst Du auch ohne Probleme dran sitzen.

Gruß Mahri
atlan_11
Stammgast
#3 erstellt: 27. Feb 2006, 16:17
Hallo
Ich habe 3,20 m Abstand zu meinen 43 Zoll Pio und nach einen Monat habe ich schon den Gedanken das Bild könnte noch größer sein .Der 50 Zoll ist aber leider viel zu Teuer. Also lieber den größeren nehmen.
Lulli
Inventar
#4 erstellt: 27. Feb 2006, 17:34
Hi,

bei knapp 3m kannst du durchaus mit 42" leben, da sollte es kein Problem geben. Selbst wenn er dir oder deiner Regierung im ersten Moment zu groß erscheint wird sich das nach ein paar Tagen regeln und nach ein paar Wochen geht es euch wie den meisten anderen, dann sagt ihr " ein bissel größer wär auch net schlecht"


Allerdings bleib in meinen Augen fraglich ob du dich für den 42" Samsung Plasma entscheiden solltest.

Gruß Lulli
Tricksy
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 27. Feb 2006, 18:23
Hi Lulli, warum nicht der Samsung?? Ich stolper immer wieder auf das Gerät, und das ohne anderen Einfluss. Ich muss keinen Samsung haben, aber das Gerät liest sich überall gut an und der Preis stimmt meiner Meinung nach auch. Aber ich bin sehr gern offen fü andere Meinungen....dann hau mal in die Tasten.
celle
Inventar
#6 erstellt: 27. Feb 2006, 18:33
@Tricksy

42" ist bei deinem Abstand nicht zu groß. Sitze gar vor meinem 40" LCD näher davor (bis zu 2m). Naja, mittlerweile könnte er ruhig größer sein

Gruß, Marcel!
Lulli
Inventar
#7 erstellt: 27. Feb 2006, 18:45

Tricksy schrieb:
Hi Lulli, warum nicht der Samsung?? Ich stolper immer wieder auf das Gerät, und das ohne anderen Einfluss. Ich muss keinen Samsung haben, aber das Gerät liest sich überall gut an und der Preis stimmt meiner Meinung nach auch. Aber ich bin sehr gern offen fü andere Meinungen....dann hau mal in die Tasten.



Der Sammy war einer der ersten HD-ready Plasma unter 2000 Euro, leider muss man aber sagen das er in der normalen PAL Darstellung was leider noch den Hauptbestandteil unserer Fernsehlandschaft ausmacht ein ziemlich unscharfes Bild abliefert, deshalb haben sich auch hier eine Menge Leute gegen ihn entschieden und lieber ein nicht HD-ready Plasma für nahezu den gleichen Preis gekauft.

Gruß Lulli
GlobalPlayer
Stammgast
#8 erstellt: 27. Feb 2006, 18:52
2,80 Meter bei 42 Zoll ist optimal: Super HDMI-Bild und Fernsehbild gut bei gutem Gerät und gutem Empfang

mfG
sobisch
Stammgast
#9 erstellt: 27. Feb 2006, 19:41
Den Samsung würde ich auch nicht empfehlen. Hier sind einige im Forum die haben den Samsung S5H HD Screen verkauft und sich stattdessen einen Pansonic PA 50 / PE 55 geholt. Das ist nichtmal ein HD Screen, macht aber schon deutlich besseres Bild als der Samsung HD

Ein echter Geheimtip wird sicher der PV60 aus diesem Thread:

http://www.hifi-foru...um_id=96&thread=8378

Einfach mal lesen. HD Screen, innerhalb der nächsten Wochen verfügbar, im Internet stehen schon Preise um 1750 Euro! Quasi der Nachfolger vom Pana PV500. Unglaunlich im Preis und ganz sicher besser als der Samsung.
Alf_von_Melmac
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 27. Feb 2006, 23:26
Ich sitze gerade mal 1,70m vom 113cm Rückpro entfernt. Überhaupt kein Problem und alle sind bisher schwer beeindruckt gewesen. Ich weiß nicht, warum sich diese enormen Sehdistanzen aus den 60er Jahren heute noch immer so hartnäckig halten. Die Größe des Bildes finde ich für das Seherlebnis um ein Vielfaches wichtiger, als die ständige Konzentration auf Bildfehler.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sorgen wg. Bildschirmgröße
Ksyrium86 am 02.06.2013  –  Letzte Antwort am 02.06.2013  –  3 Beiträge
Unschlüssig bei Bildschirmgröße
schmiddi am 03.01.2010  –  Letzte Antwort am 05.01.2010  –  25 Beiträge
Richtige Bildschirmgröße bei geringen Sitzabstand
yakir am 19.05.2010  –  Letzte Antwort am 19.05.2010  –  3 Beiträge
Philips LCD oder Plasma + welche Bildschirmgröße
daniie am 02.04.2007  –  Letzte Antwort am 05.04.2007  –  18 Beiträge
Philips 29PT8609
benem am 02.04.2005  –  Letzte Antwort am 03.04.2005  –  4 Beiträge
Erfahrungen mit Computer one ?
Blacksea52 am 11.08.2005  –  Letzte Antwort am 05.10.2005  –  27 Beiträge
Erfahrungen Onlinekauf
BukeNukem am 14.03.2011  –  Letzte Antwort am 14.03.2011  –  8 Beiträge
Erfahrungen mit Plasma-TV
hansj002 am 15.10.2008  –  Letzte Antwort am 16.10.2008  –  9 Beiträge
Erfahrungen mit ITshop24.de
Der_Gauner am 02.03.2006  –  Letzte Antwort am 09.03.2006  –  2 Beiträge
Erfahrungen mit : WWW.TVBILLIGER.DE !
Mateng am 24.11.2009  –  Letzte Antwort am 19.09.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedchris34777
  • Gesamtzahl an Themen1.551.017
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.065

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen