Kaufberatung - Umstieg auf LCD - ab 40-Zoll - Grenze: ~900€

+A -A
Autor
Beitrag
MarvinMendel
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Mrz 2009, 10:09
Hi Leute!

Diesmal habe ich eine Frage, die meinen besten Freund beschäftigt.

Dieser steigt nämlich nun von Röhre auf einen LCD, aufgrund des Lichteinfalls, um.

Hier die Eckdaten zur Orientierung, was er sich vorstellt:

* Größe des zukünftigen TV's: 40 Zoll aufwärts
* Am besten Full HD
* Ordentliches Bild bei Scart
* Wenn möglich DVB-C integriert
* Farbe: Schwarz
* Zukunftssicher für die nächsten 5 Jahre
* Preisgrenze liegt bei 900€, sonst dreht seine Freundin ab.

Ich habe ihm schon gesagt, dass das keine ganz leichte Aufgabe wird, aber vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps?

Bisher habe ich mal folgende TV's rausgesucht:

Sony KDL-40W4000

oder auch

Philips 42PFL7603D?



Wie gesagt, die beiden waren nur mal kurze Ideen von mir...andere Vorschläge sind gerne willkommen.


Liebe Grüße,
Marvin.


[Beitrag von MarvinMendel am 30. Mrz 2009, 10:10 bearbeitet]
MarvinMendel
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 31. Mrz 2009, 00:01
*UP*
fck
Inventar
#3 erstellt: 31. Mrz 2009, 00:04
Fragebogen?
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#4 erstellt: 31. Mrz 2009, 01:01
Gute Wahl! Habe selber den 40W4000 und bin hochzufrieden mit dem Teil - hervorragender Schwarzwert, nahezu perfekte Schattendetail-Darstellung, satte aber trotzdem natürliche Farben, für einen LCD sogar recht ordentlicher Sound und vom DVB-C-Tuner las ich bisher eigtl auch nur Gutes (nutze ihn selber jedoch nicht, da kein Kabelfernsehen)... und das Sahnehäubchen: nahezu null Input-Lag (liegt laut hdtvtest zwischen 0 und 10 ms), was ihn zum perfekten Zocker-LCD macht!

Xbox360 via HDMI ist ein reiner Genuss, dergleichen HD-DVDs (nimmt das 24p-Signal ohne die geringsten Mucken entgegen!) und DVDs über meinen Toshiba HD-EP 10... selbst meine Wii schaut über Component-Anschluss noch erstaunlich gut aus, was ich echt nicht erwartet hätte!

Ist insofern der für mich perfekte Fernseher, da ich auf MotionFlow 100Hz verzichten kann (sollte dein Freund wohl besser auch können, sonst wird´s extrem eng in der gewählten Preisklasse... )... kenne keinen zocktauglichen TV, der dieses überragende Preis-Leistungs-Verhältnis toppen könnte!


Wenn dein Freund allerdings lieber zu Gunsten der Größe auf ein wenig Bildqualität verzichtet, sollte er sich das abgespeckte Sony-Modell, den 46V4000 genauer ansehen - der bietet angeblich ordentliche Leistung zum geringeren Preis (und ebenfalls nahezu null Lag, also auch absolut zocktauglich!)... allerdings kann ich da nix aus persönlicher Erfahrung zu sagen, unten habe ich dir jedoch auch mal den Test dazu verlinkt.

Der Philips ist dagegen ein wesentlich älteres Modell und stinkt gegen den Sony laut www.hdtvtest.co.uk (haben imho die mit Abstand besten und objektivsten HDTV-Testberichte!) in so ziemlich allen Punkten absolut gnadenlos ab... würde ich nicht in Erwägung ziehen.

KDL40W4000-Review
KDL40V4000-Review
42PFL7662D-Review
MarvinMendel
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 31. Mrz 2009, 02:27
Hey!

Vielen Dank für deine Antwort!
Na da weiss ich doch, zu was ich ihm raten kann. Denke mal, das Geld wird bei dem TV gut angelegt sein...immerhin ist es ja gerade für einen Mann nicht unwichtig, welches Spielzeug in seine erste eigene Wohnung kommt.
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#6 erstellt: 31. Mrz 2009, 02:49
Gern geschehen, dafür ist ein Forum ja da...
Hoffe mal er (und seine Freundin natürlich auch... ) wird mit diesem "Spielzeug" genauso glücklich wie ich!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung LCD ab 40"
peter2009 am 27.07.2008  –  Letzte Antwort am 07.08.2008  –  17 Beiträge
Kaufberatung (LCD) TV <= 900?, 37"-40"
Pascal123 am 05.09.2009  –  Letzte Antwort am 07.09.2009  –  8 Beiträge
Kaufberatung ab 40 Zoll
MacBacho am 15.11.2012  –  Letzte Antwort am 16.12.2012  –  3 Beiträge
Kaufberatung 40 Zoll LCD
Plochi am 06.04.2009  –  Letzte Antwort am 07.04.2009  –  6 Beiträge
Kaufberatung 40" bis 900?
morty123 am 01.06.2010  –  Letzte Antwort am 01.06.2010  –  10 Beiträge
LCD ab 50 Zoll
pohaku am 04.09.2010  –  Letzte Antwort am 17.09.2010  –  3 Beiträge
Kaufberatung LCD 37 - 40 Zoll!
Smooothus am 04.12.2010  –  Letzte Antwort am 05.12.2010  –  2 Beiträge
TV ab 40" < 900
slpnr am 20.01.2010  –  Letzte Antwort am 22.01.2010  –  12 Beiträge
Kaufberatung 40 Zoll
freakyfrog am 11.10.2012  –  Letzte Antwort am 30.10.2012  –  2 Beiträge
Kaufberatung 40 -42 Zoll
Ooong-Baaak am 15.10.2012  –  Letzte Antwort am 16.10.2012  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.341

Hersteller in diesem Thread Widget schließen