Kaufberatung 40" bis 900€

+A -A
Autor
Beitrag
morty123
Neuling
#1 erstellt: 01. Jun 2010, 15:11
Hallo!
bin auf der Suche nach einem schönen TV, der in der Lage ist die Filme meiner USB-Festplatte (verschiedene Formate von AVIs, WMVs bis MKV) abzuspielen - und in Zukunft als PC-Bildschirm genutzt werden soll...


Zum Fragebogen:
1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt

zur Zeit bin ich stolzer Besitzer einer Röhre (81cm) von Grundig (Baujahr 1986 )

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungewähre Anteil an dem was man sich so anschaut bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen

50% TV momentan digitaler Satellit, geplant ist aber auch die Neuanschaffung eines HD-Receivers
50% Filme von mobiler Festplatte (wie gesagt in allen möglichen Video und Audioformaten). Hier ist mir besonders wichtig dass der TV das MKV-Format beherrscht und auch die (manchmal) dazugehörige DTS-Tonspur (Samsung-LEDs können das ja glaub ich nicht oder?)
+ PC-Nutzung über TV in Zukunft

3. Der Sitzabstand zum Fernseher

ca 3,5m

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte

s.o. 40" (mehr geht aus Platzgründen nicht)

5. Wieviel man ausgeben möchte

max. 900€

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)

Ja

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)

Ja

8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?

Der TV wird in einem normal hellen Raum stehen (ohne direkte Lichteinstrahlung)

9. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro, Projektor) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat

Hab mich ein bisschen mit den LCD/LEDs auseinandergestzt und fand lange den Samsung LE40B650 sehr interessant - aber der kann ja kein DTS-Audio. Auch interessant finde ich den Samsung UE40B7090 aber ich glaub der kann auch kein DTS und er is (noch) ziemlich teuer.



Wär spitze wenn ihr mir den einen oder anderen TV empfehlen könnt - ich dag schonmal DANKE!

morty
Teoha
Inventar
#2 erstellt: 01. Jun 2010, 15:51
Hi,

wenn Dir die Mediengeschichte so wichtig ist, kommst Du am Samsung kaum vorbei. Andere hersteller haben da noch mehr Probleme.

Die gute Nachricht für Dich aber ist, das der Nachfolger des B650, der neue LE40C650 das dts-Format beherrscht.

Gruss
cybergnom
Stammgast
#3 erstellt: 01. Jun 2010, 16:07
DTS aus den internen Lautsprechern eines Flachbildschirms?
Teoha
Inventar
#4 erstellt: 01. Jun 2010, 16:10
Laut Bericht eines Forenmitgliedes hier: Ja.
cybergnom
Stammgast
#5 erstellt: 01. Jun 2010, 16:16
Damit wollte ich jetzt nicht den Wahrheitsgehalt der Aussage hinterfragen.
Ich bin viel mehr auf der Suche nach dem Sinn
morty123
Neuling
#6 erstellt: 01. Jun 2010, 17:09
Erstmal danke für die antworten..werd mich mal nach "neueren" samsung umschauen..gibt's denn zu Samsung echt keine alternativen? Hab gelesen Philips bietet auch einen mediaplayer..

hab vergessen zu erwähnen dass ne 5.1 Anlage für vollen DTS/ac3-genuß vohanden ist..:)
morty123
Neuling
#7 erstellt: 01. Jun 2010, 18:21
Hab mich mal etwas ausführlicher mit dem le40c650 beschäftigt..der soll ja ein Input lag von bis zu 60ms haben..
Heißt das ich kann den nicht zum spielen via pc benutzen? Oder nur eingeschränkt? (Spiel ab und zu schon mal gern, auch mal ein Action Spiel wie assassins creed 2)
Teoha
Inventar
#8 erstellt: 01. Jun 2010, 19:04
morty123
Neuling
#9 erstellt: 01. Jun 2010, 19:08
Okay 45ms., sorry aber ich muss da nochmal nachhaken - ich kann mit dem wert nicht sehr viel anfangen. Was bedeutet das praktisch? Sind actionspiele spielbar? Oder würdet ihr das nicht empfehlen?
Teoha
Inventar
#10 erstellt: 01. Jun 2010, 19:20
Hi,


steht im Text unter "Gaming"

The biggest thorn in the Samsung LE40C650’s side is the high amount of input lag that it suffers from. With Game Mode enabled, the video signal being input to the LCD HDTV lagged by about 45ms, which is enough to make games requiring fast reflexes feel quite sluggish on the TV. For example, aiming in first person shooters was considerably more difficult than on a display lagging by half this amount. It’s possible that enough time spent playing games on a laggy display will allow the user to compensate to some extent, but they will still be at a disadvantage in online games.

Game Mode on the Samsung LE40C650 naturally disables some extra processing in an attempt to speed up video display, so 10-point White Balance correction and of course, Motion Plus, are disabled in this mode (although the colour management system is still active). Without Game Mode enabled, the amount of input lag was around 95ms, which is very high indeed. These figures are actually a step backwards from previous Samsung LCD TVs.


Verstehst Du das, oder soll ich übersetzen ?

gruss
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung TV bis 900?
dagod am 27.02.2013  –  Letzte Antwort am 28.02.2013  –  12 Beiträge
LED bis 900,- Kaufberatung
daniell am 01.08.2010  –  Letzte Antwort am 04.08.2010  –  27 Beiträge
[Kaufberatung] 32" bis 900?
KlausHeissler am 06.05.2012  –  Letzte Antwort am 07.05.2012  –  6 Beiträge
TV Kaufberatung bis 900?
blub80 am 08.05.2012  –  Letzte Antwort am 09.05.2012  –  4 Beiträge
40" bis maximal 900?
actiontobi am 15.06.2010  –  Letzte Antwort am 15.06.2010  –  4 Beiträge
Kaufberatung (LCD) TV <= 900?, 37"-40"
Pascal123 am 05.09.2009  –  Letzte Antwort am 07.09.2009  –  8 Beiträge
Kaufberatung: 46-50 zoll bis 900 EUR
Chrizzian am 07.02.2011  –  Letzte Antwort am 07.02.2011  –  12 Beiträge
spezielle Kaufberatung TV bis ca. 900 ?
Jay2k am 22.01.2011  –  Letzte Antwort am 25.01.2011  –  6 Beiträge
Kaufberatung für 40-46" Gerät bis max.900?
zzzisch89 am 31.08.2011  –  Letzte Antwort am 02.09.2011  –  4 Beiträge
Kaufberatung 40-46 Zoll Plasma / LCD / LED bis 900 Euro
Grisch1980 am 17.10.2011  –  Letzte Antwort am 17.10.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.625

Hersteller in diesem Thread Widget schließen