32" or 37" bis 700 eus

+A -A
Autor
Beitrag
_Toshi_
Neuling
#1 erstellt: 31. Mrz 2009, 20:10
hi

ich bin neu hier und nen anfänger
bissel ahnung hab ich
überlege auch nen neuen tv zu kaufen

dachte so an den toshiba 37 xv 505 d oder den gleich nur in 32 zoll


zocke ps3 so 30 % dvd schauen 20 % fernsehen über analog könnte ich auch in digital kabel ändern so 40 % 10 % blu ray hoff wird mehr ^^

sitzabstand so 1,50 bis 2,00m

jetztiger tv nen toshiba 27 zoll

preismaximum 800 €
wichtig wär full hd wegen ps3

bin für vorschläge offen

egel welche marke
sind 37 zoll zu groß ?



danke schon mal für die antworten
_Toshi_
Neuling
#2 erstellt: 31. Mrz 2009, 20:13
hi ich noch mal

hätte noch eine frage
bei 2m sitzabstand ssind da 37 zoll zu groß ?
und kann man denn toshiba 37 xv 505 d empfehlen ?
oder reicht der 32 zoll ?

was gibt eigentlcih scart für bildsignal aus ? pal/Sd oder was ?

kann kabel auch über digial receiver ändern mit scart. Bringt das was ? ( kabel anschluss )


im voraus schon mal danke für die antworten
_Toshi_
Neuling
#3 erstellt: 01. Apr 2009, 14:01
hi

wo sind hier die experten ??

hier muss man ja ewig auf antwort warten !!

werden neulinge immer so behandelt ?

2m sitzabstand welche zollgröße ?

und dann
halt die fragen die oben stehen

danke schon mal für die antworten

mfg
Buschel
Inventar
#4 erstellt: 01. Apr 2009, 15:36
Damit dir mal jemand antwortet:

1. Größe maximal 32", sonst deutlich zu groß bei TV.
2. Scart gibt SD aus (PAL mit 576i).
3. Ja, besser als Kabel analog wird Kabel digital via Receiver. (Ich hoffe deine knappe Grammatik richtig verstanden zu haben)
4. FullHD kann ich bei PS3-Nutzung bei 1,5m Abstand bestätigen.

Eine TV-Tipp kann ich dir aber nicht geben. Vielleicht hilft dir jetzt jemand von der LCD-Frakton weiter.
_Toshi_
Neuling
#5 erstellt: 01. Apr 2009, 15:45
hi

danke für die antwort
wenigsten einer anwortet .

meinste echt nur 32 zoll ?
dachte wenn schon denn schon. also 37 zoll .

in welchen bereichen wär der den zu groß oder was ist daran schlimm ? wenn man so einen großen nimmt ?

und was hält man hier vom toshiba 32 oder 37 xv 505 dg ? ist der gut ?

danke schon mal für die antworten

mfg
bob2
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 01. Apr 2009, 15:47
Hallo,

Schau mal bei Sony rein der KDL 32W4000 oder der neue 32W5500 oder der 32V5500 kommen da in Frage, natürlich haben andere Firmen gleichwertiges auf Lager.
Buschel
Inventar
#7 erstellt: 01. Apr 2009, 16:08
_Toshi_, ein 37"er auf 2m Abstand ist meiner Meinung nach zu groß für PAL-TV Nutzung -- auch wenn du auf digitales Kabel umstellst. Für DVD geht 37" in Ordnung, für PS3 und Bluray erst recht. Ist eben immer die Frage was man mit der Kiste machen will. Vielleicht kannst du ja noch 0,5m weiter weg rutschen, dann ist auch 37" bei TV i.O.
_Toshi_
Neuling
#8 erstellt: 01. Apr 2009, 16:14
hi

danke sony ist aber teuer .

ist der toshiba 320der 37 xv 505 dg auch gut ? dieser fernseher hat ja fast nur gute bewertungen
stimmt das denn ? den einer ? in 32 oder 37 zoll ?

was sind denn die nachteile von einem zu großen fernseher ?
gibt es auch vorteile ?

bringt das viel wenn ich den digital kabel receiver mit scart verbinde und dann darüber fernseh schaue ?

passt der toshiba zu der ps3 ? also funktionieren die gut zusammen ?

gibt es irgendwelche problem mit dem toshiba ?

ist es aber nich so das desto größer die diagonlae ist um so mehr profitiert man von full hd ?

danke schon mal für die antworten

mfg
_Toshi_
Neuling
#9 erstellt: 01. Apr 2009, 16:17
hi wegen 0,5 m

ein bissel geht wahrscheinlich
mm das wär tv an wand bringt so 10cm mm die boxen von der dolby anlage an die wand stehen jetzt auf ständern das bringt wieder 10cm und dann mal schauen.

mm eigentlich müsste man das ja schaffen mit den 50cm ist ja wenig .

danke noch mal

mfg
Buschel
Inventar
#10 erstellt: 01. Apr 2009, 16:25
1.) Vorteile eines großen TVs sind mehr Kinofeeling und höherer Grad an Immersion (Mittendrin-Feeling) bei Zocken.
2.) Nachteile eines zu großen TVs hast du vor allem, wenn das Bildmaterial schlechte Qualität hat -- ist bei den meisten TV-Sendern im Vergleich zu einer DVD der Fall. Das Bild ist dann unscharf, matschig, teilweise sieht man Pixelwolken und -klötzchen, Bewegungsunschärfen fallen stärker ins Gewicht. Bei einem kleineren TV fällt das nicht so auf.
3.) Den Empfang von analogem Kabel auf digitales Kabel umzustellen bringt eine ganze Menge.
4.) Von FullHD profitierst du erst ab einem Sitzabstand, der bei etwa 2x TV-Diagonale oder darunter liegt. Pauschal heisst das: entweder großer TV oder näher ran.

Alles hängt von deiner Nutzung ab. Wenn du nur FullHD-Quellen schauen würdest, würde ich einen 40"er empfehlen. Tust du aber nicht, du schaust zu 40% PAL-TV.
_Toshi_
Neuling
#11 erstellt: 01. Apr 2009, 16:54
mm wird wieder weniger mit den antworten
warum ??

und das heisst ?

neb kleenen 32 zoll hd ready oder wie ?
meinste man kann es nich aushalten an einem 37 zoll fernsehen über den digital kabel receiver zu schauen ?

ok 40 % bissel viel vielleicht 20 bis 30 % immoment keine zeit dafür und wenn kommt am nachmittga nix nur abends aber dann au nich immer .

zocken is au weniger geworden wegen zeitmangel und auch weil ich kein gutes spiel immoment habe

kino feeling hätte ich gerne hab ja schon ne dolby anlage

der toshiba hat ja ci oder so kann ich da die smart karte von so einem fernsehanbieter rein stecken ?

danke schon mal für antworten

mfg
KommsuesserTod
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 01. Apr 2009, 20:20
Hi,

habe den Toshiba XV in der 32" Ausführung und sitze meist weniger als 2 Metern entfernt. Mir persönlich wären 37" schon zu groß. Kinofeeling kommt schon in der 32er Größe auf. Mit den richtigen Bildeinstellungen macht der Fernseher ein echt feines Bild bei DVD. XBox sieht einfach nur klasse aus - da kann man dann noch ein Stück näher ran rücken, wenn es sein muss.

TV Programm gucke ich so gut wie nie, würde da aber auf keinen Fall 37" empfehlen, dafür ist das analoge Bild zu schlecht. Wie das digital aussieht kann ich nicht kommentieren, konnte das noch nicht testen.

Nutze den TV bisher auch nur zum DVD schauen (verbunden per HDMI)und XBox 360 spielen. Bin bisher sehr zufrieden was das angeht.


[Beitrag von KommsuesserTod am 01. Apr 2009, 20:22 bearbeitet]
_Toshi_
Neuling
#13 erstellt: 02. Apr 2009, 20:57
hi der boss ^^

also meint ihr lieber 32" ?
ist das bild den so grausig bei 37" ?

der tv soll mehrere jahre ja beleiben wer weiß schon was in 2 jahren ist ? vielleicht hab ich dann sat anschluss oder sitze weiter weg . heißt dachte so an kaufen in groß um dann längere zeit zufrieden zu sein . oder ist das blöd `?

ach noch was fragen :

der toshiba hat ja ci oder so kann ich da die smart karte von so einem fernsehanbieter rein stecken ?

wirkt 32" zu hause größer als im geschäft ?

was wären die optimalen einstellungen von ton und bild für den toshiba 32 oder 37 xv 505 dg ?

gibt es irgend welche probleme mit dem toshiba 32 oder 37 xv 505 dg ?

funktioniert der tv gut mit der ps3 ?

ruckler bei 24p ? an kommsuesserTod

danke schon mal für die antworten die kommen und schon gekommen sind

mfg

ps. : hab mich glaube für den toshiba 32 oder 37 xv 505 dg entschieden , weil der sieht einfach toll aus . nur noch die zollgröße .
oder gibt es nen besseren tv der gleich oder bissel mehr kostest als der toshiba ?

so das wars erst mal aber ich komme wieder mir fallen bestimmt noch fragen ein
xXsaugerXx
Neuling
#14 erstellt: 02. Apr 2009, 21:33
Hallo Zusammen
Ich suche auch einen 32" Fernseher, jedoch darf er nicht mehr als 500 Euro kosten. Ich habe diesen Thread hier jetzt gesehen und hab mir gedacht, dass ich dann jetzt einfach hier drunter schreibe. Ich habe da auch schon eingefunden, kenne mich aber mit diesem Thema nicht aus. Hoffe, ihr könnt mir da weiter helfen. Das Bild bei der Xbox 360 soll halt gut sein. ^^
Medion LCD-TV MD 30238
http://www.medion.co...AE+X+15002/30008712B

Danke schonma
KommsuesserTod
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 03. Apr 2009, 00:27
Die richtige Größe ist einfach immer auch eine Frage des persönlichen Geschmacks und Empfindens! Vielleicht sind für Dich 37" ja genau richtig. (Man kann das zum Beispiel auch testen, indem man eine Pappe mit den Maßen des Gerätes anfertigt. Das verdeutlicht die Größe ganz gut
)
Ich war zumindest überrascht wie groß 32" bei mir wirken, habe aber auch ein recht kleines Zimmer und dazu den geringen Betrachtungsabstand.

24p konnte ich aufgrund eines noch nicht vorhandenen Blu-Ray Players nicht testen. Wie gesagt zur Zeit läuft nur DVD und XBox bei mir und das sieht top aus! (aber auch hier: Meine persönliche Meinung)

Gute Einstellungstipps und Vorschläge gibt es im Toshiba Unterforum, hier im HiFi-Forum, im Thread zur XV Serie. Einfach da ein wenig einlesen - dort melden sich dann auch die Menschen, die evtl. ein Problem mit dem Gerät haben. (Dort kannst du sicher auch nochmal nachlesen/fragen, was die Sache mit der Smart Karte angeht)
Von einem übermäßig oft auftretenen Fehler bei dem TV ist mir aber nichts bekannt.

Grüße
_Toshi_
Neuling
#16 erstellt: 03. Apr 2009, 00:42
hi

danke für antwort und tipps

hab die maße der beiden noch gemacht als pappe .
32 find ich sind nur nen kleenes stück größer als mein aktueller tv und 37 zoll nun recht groß nimmt ganz schön platz ein aber kann man sich dran gewöhnen.

außer der größe gibt es noch unterschiede zwischen den beiden 32 und 37 zoll toshiba xv 505 dg ? kontrast und so

stört den der klavierlack in irgend einer weise ?

scarlt oder rechnet der gut hoch bei dvd ?

danke schon mal für antworetn

mfg
_Toshi_
Neuling
#17 erstellt: 04. Apr 2009, 00:12
hi der boss^^

was ist das ?
warum schreibt keiner ne antwort `?

ich kann nur auf die fragen oben verweisen die noch offen stehen .

bitte beantworten wichtig danke

ach noch was danke für die bis jetzt eingegangen antworten die helfen mit sehr viel weiter

danke schon mal für die antworten

mfg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
32-37" LCD bis ca. 700?!
Supermax2004 am 25.08.2008  –  Letzte Antwort am 14.09.2008  –  11 Beiträge
Kaufberatung 32-37" Fernseher bis max 700?
SidPosti am 23.08.2009  –  Letzte Antwort am 23.08.2009  –  2 Beiträge
37" Vergleich bis max 700?
Marcello_S am 10.11.2008  –  Letzte Antwort am 11.11.2008  –  3 Beiträge
Kaufberatung 37" LCD bis 700?
sce4da am 09.05.2010  –  Letzte Antwort am 01.06.2010  –  2 Beiträge
37" Fernsehr bis zu 700?
tromm am 21.03.2012  –  Letzte Antwort am 25.03.2012  –  5 Beiträge
32" LCD bis 700 ?
telepirat am 03.06.2010  –  Letzte Antwort am 15.06.2010  –  24 Beiträge
LCD 37 Zoll bis 700?
CTAPK am 04.04.2010  –  Letzte Antwort am 06.04.2010  –  2 Beiträge
Welcher 32"/37" LCD für 600-700,- ? ?
magga2000 am 30.11.2007  –  Letzte Antwort am 07.12.2007  –  3 Beiträge
HD Fernseher 32-37", Max. 700?
FaTdaPaT am 02.01.2009  –  Letzte Antwort am 05.01.2009  –  7 Beiträge
32" LCD bis 700 Euro
AggroStyla am 03.04.2007  –  Letzte Antwort am 05.04.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.010
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.807

Hersteller in diesem Thread Widget schließen