TV für nicht abgedunkelten Raum

+A -A
Autor
Beitrag
Fireglow86
Neuling
#1 erstellt: 02. Mai 2009, 20:31
Hallo liebe Hifi-Profis,

da meine etwas ältere Ultravox-Röhre zwischenzeitlich vollends den Geist augegeben hat, bin ich nun auf der Suche nach einem "Neuzeitlichen" Ersatzgerät.

Ich hatte mich eigentlich bereits auf einen Plasma vom Panasonic eingeschossen. Allerdings habe ich das Problem, dass im Wohnzimmer, in welchem das TV-Gerät stehen wird, unter anderem ein etwas größeres Aquarium stehen habe, über welchem 12 Stunden/Tag (bis 22.oo Uhr) die "Sonne" scheint. Nun habe ich das Probelm, dass ich mir nicht mehr sicher bin, ob ich mir wegen der eventuell entstehenden Spiegelung tatsächlich einen Plasma-TV kaufen soll ...

Aber nun erstmal zu den facts:

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
Derzeit verfüge ich über keinen funktionstüchtigen TV. Bisher habe ich einen Oldschool Ultravox-Röhren-TV (geschätzte 12 Jahre) genutzt.

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungewähre Anteil an dem was man sich so anschaut.
ca. 50% digital Sat-TV, 30% Konsolennutzung, 20% DVD

3. Der Sitzabstand zum Fernseher
ca. 2,50 Meter

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte:
zwischen 37 und 42"

5. Wieviel man ausgeben möchte:
Schwierige Frage, bis 1.400,- €

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)
Bedingt, HTPC geplant.

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)
Ja.

8. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro):
Bedingt, Plasma-Technik "ins Auge gefasst", aber aus oben aufgeführten Gründen (Reflektion) unsicher.

9. Was mir noch wichtig ist:
Auch bei schnelleren Bewegungen/Bildwechsel sollten keine Schlieren und kein "Ruckeln" zu sehen sein. Da ich des öfteren "Standard-TV" gucke und auch etwas hin und her zappe, sollte das Wechseln des Programms nicht all zu lang dauern. Oder ist das ohnehin unerheblich, wenn ich direkt am Reciver das Programm wechsle?

Falls ich noch etwas vergessen haben sollte, einfach nachfragen.

Ansonsten danke ich Euch schon 10 bis 50 mal.

Liebe Grüße,
Michael


[Beitrag von Fireglow86 am 02. Mai 2009, 20:45 bearbeitet]
Fireglow86
Neuling
#2 erstellt: 03. Mai 2009, 17:50
Hallo Forum,

hat keiner einen Rat für mich?

Mir geht es im Moment eigentlich vorrangig darum, herauszufinden, ob ich einen LCD-TV oder einen Plasma-TV wegen der Spiegelungen bzw. Reflektionen wählen sollte.

Wegen der "Glasscheibe" vor Plasma-Geräten bin ich eher skeptisch geworden.

Grüße,
Michael
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer TV für abgedunkelten Raum
UV-B am 31.12.2023  –  Letzte Antwort am 15.01.2024  –  12 Beiträge
TV für Gaming Raum
SVW am 29.10.2019  –  Letzte Antwort am 10.11.2019  –  10 Beiträge
TV für sehr hellen Raum
toranja am 07.11.2019  –  Letzte Antwort am 08.11.2019  –  2 Beiträge
TV 46" für hellen Raum
dehein2 am 27.09.2012  –  Letzte Antwort am 09.12.2012  –  11 Beiträge
46" TV für Hobby-Raum
Alzberger am 25.06.2013  –  Letzte Antwort am 26.06.2013  –  6 Beiträge
4k TV für hellen Raum
Excrucio am 29.10.2022  –  Letzte Antwort am 29.10.2022  –  7 Beiträge
Fernseher für kleinen Raum
marie2003 am 28.04.2020  –  Letzte Antwort am 07.05.2020  –  20 Beiträge
TV ab 55" für dunklen Raum
gosteli am 03.01.2012  –  Letzte Antwort am 04.01.2012  –  6 Beiträge
TV für Eltern im hellen Raum
Kibuze am 23.02.2012  –  Letzte Antwort am 24.02.2012  –  4 Beiträge
Kleinen TV für Fitness-Raum: Welches OS?
Frederick_Taton am 02.05.2023  –  Letzte Antwort am 05.05.2023  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.064
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.201

Hersteller in diesem Thread Widget schließen