Brauche Hilfe bei Kauf Flach TV (v.a. SD Material über YUV Eingang)

+A -A
Autor
Beitrag
hifimoritz
Neuling
#1 erstellt: 09. Mai 2009, 21:14
HI zusammen, nachdem hier alle von ihren tollen TV schwärmen und meine alte Philips Röhre die Gesichter zunehmend grün färbt möchte ich mir einen neuen zulegen. Ich schaue selten live, sondern mit meinem HDD Rekorder (Pioneer DVR-630H) über Kabel (bislang analog) aufgezeichnete Filme, die ich über den Komponentenausgang (kein HDMI vorhanden) auf dem neuen wiedergeben will.
Bin kein Fan von externen Empfangsboxen, so dass ich DVB-T/C Empfangsteil gerne eingebaut hätte, auch wenn ich es vermutlich (z.ZT) nich so oft nutze (Wie weiss, wie es in 5 J ist wenn die Kinder fernschauen dürfen?). Nichts desto weniger hat PAL Bild (SD) über Komponente Priorität.
Doch zuerst zum Fragebogen:


1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
-15Jahre alte Philips Black Matrix Röhre 56cm

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungefähre Anteil dessen, was man sich so anschaut:
- ca 75% aufgezeichnetes SD Matrial (s.o.), 20% DVD, 5%DigiFoto/PC Games

3. Der Sitzabstand zum Fernseher
-3m
4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
37-40Zoll (?) (TechnoLand rät dringend zu 32" !?)

5. Wieviel man ausgeben möchte
-über 1300 wollte ich ohne zwingenden Grund nicht gehen

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist?
-PC Anschluss (bislang analog) ich wichtig (vorallem 1:1 Pixelmapping --> was´n das???)
7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)
Ja, wenn wieder Geld in der Kasse... Außerdem hoffe ich auf freies HDTV Material über Kabel / Satelit in den nächsten Jahren (mein alter hats immerhin 15j gemacht)

8. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat.

- hatte bislang mit Sony 37/40 KDL W5500 geliebäugelt (konnte meine DigiBilder über Fetsplatte anschließen und hochwertig wiedergeben, DVB-C HDTV)
- alternativ Samsung LE 40B679 ((triple HD Tuner, finde aber keine Preise / Tests...
- oder PAnasonic TX-L37V10E (triple HD Tuner!)(gleiches Problem wie Samsung)
- oder Panasonic TX-L37GW10W (scheint aber beim Bild nicht so toll zu sein


Bislang konnte mir noch kein Verkäufer etwas bei o.g. Konstellation empfehlen- darum hoffe ich hier die entsprechenden Experten zu finden...

Hoffnungsvoll
hifimoritz
Neuling
#2 erstellt: 10. Mai 2009, 20:42
Hi Technikfüchse,
laßt mich bitte nicht im Stich! Bei so viel geballter Kompetenz sollte doch jemand bei der Problemlösung helfen können.

Noch nicht schlauer

hifimaxe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brauche Hilfe beim TV-Kauf
impact99999 am 24.07.2008  –  Letzte Antwort am 25.07.2008  –  6 Beiträge
Brauche Hilfe bei TV Kauf-
fsx4 am 28.10.2010  –  Letzte Antwort am 31.10.2010  –  6 Beiträge
Brauche Hilfe zwecks TV Kauf
Champ111 am 17.01.2012  –  Letzte Antwort am 18.01.2012  –  3 Beiträge
Brauche hilfe beim Tv kauf
Vertigo70 am 24.01.2014  –  Letzte Antwort am 27.01.2014  –  6 Beiträge
Brauche Hilfe bei LCD Kauf
shark302 am 28.12.2008  –  Letzte Antwort am 24.01.2009  –  11 Beiträge
Brauche Hilfe bei'm Tv-kauf
Jonin am 09.07.2006  –  Letzte Antwort am 09.07.2006  –  5 Beiträge
Brauche Hilfe beim TV-Kauf
nixplan am 29.10.2009  –  Letzte Antwort am 31.10.2009  –  5 Beiträge
Brauche Hilfe beim TV Kauf
lucask1994 am 20.04.2014  –  Letzte Antwort am 20.04.2014  –  7 Beiträge
Brauche Hilfe beim Kauf!
confusyna am 01.12.2007  –  Letzte Antwort am 02.12.2007  –  6 Beiträge
Brauche Hilfe bei Fernseher-Kauf
*BaRTO* am 19.10.2010  –  Letzte Antwort am 19.10.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.083

Hersteller in diesem Thread Widget schließen