Neuer Plasma 42-50"

+A -A
Autor
Beitrag
birnenpfluecker
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Mai 2009, 09:55
Hallo an alle,
da sich mein alter Fernseher verabschiedet hat und mein Aushilfsgerät momentan viel zu klein ist brauch ich ne neue Flimmerkiste...
Hab mich eigentlich schon auf nen Panasonic eingeschossen, weiß aber noch nicht genau welche Größe und welches Modell...

So erstmal der Fragenkatalog:

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
Philipps Röhre mit ca 55 cm Diagonale, mein alter hatte 80cm ist aber durchgebrannt.

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungewähre Anteil an dem was man sich so anschaut.
Schwer zu sagen, denke mal derzeit 50% TV (Satelit analog), 30% DVD und 20% Wii, das wird sich mit dem neuen Fernseher aber ändern da dann auch nen Blue Ray Player kommt und dann endlich auch mal Freunde zum Wii zocken kommen können (Mario Kart zu viert auf nem 55cm Bildschirm geht nicht). Denke mal in Zukunft ca. 30% TV (Sat Digital, da der neue nen Sat Reciever haben soll, die Anlage bei uns im Haus ist entsprechend eingestellt), ca 35% BlueRay und DVD (zu Anfang eher DVD, da ich nach und nach meine Blue Ray Sammlung aufbauen muss^^) und ca. 35% Wii zocken

3. Der Sitzabstand zum Fernseher
Je nach Position zwischen 3 und 5m (großes Wohnzimmer mit Ecksofa, meine Lieblingsfernsehposi ist ca 4,5m entfernt dene ich)

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
Da bin ich mir noch nicht ganz sicher wegen dem Abstand, schwanke zwischen 42, 46 und 50", tendiere momentan aber zu 50, da der Aufpreis von 46 auf 50 nicht mehr die Welt ausmacht...

5. Wieviel man ausgeben möchte
So wenig wie möglich, aber Budget liegt bei max. 1900

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)
Bisher nicht geplant, aber ausschließen will ich es nicht, schadet also nicht es zu haben.

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)
Ja, mit dem Fernseher kommt auch nen Blue Ray Player (vermtl. der Pioneer BDP 51)

8. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro)
oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat
Technik vermutlich Plasma, da ich meist nur abends schaue.
Gerät tendiere ich momentan zum Panasonic TXP 50 GW 10.

So nun noch nen paar Fragen:
Gibt es ne gute ALternative zu dem Gerät die ich übersehen habe? Hab mich bei TVs in letzter Zeit vor allem mit Panasonic beschäftigt.
Lohnt sich evtl ne S-Serie von Panasonic, wie groß ist der Unterschied zwischen den beiden Modellreihen?
OFt gestellt, für mich nie wirklich gut beantwortet: Braucht man teure HDMI Kabel, oder tuns auch billige?
Wie schließe ich die WII am besten an den Fernseher an?

Zusatzfrage: Das Ambiligth von Philipps sieht auch echt super aus, gibts aber momentan nur mit LCDs oder? Und die sind ja bei Filmen immer noch hinter den Plasmas, oder hab ich das falsch aus dem Forum hier gelesen?

Vielen Dank schonmal für Eure Beratungen :-)


[Beitrag von birnenpfluecker am 12. Mai 2009, 09:57 bearbeitet]
birnenpfluecker
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 14. Mai 2009, 14:43
/push
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer TV 42-50" für ca. 1500?
dehein2 am 29.12.2013  –  Letzte Antwort am 03.01.2014  –  6 Beiträge
Kaufberatung - neuer Fernseher
efg2000 am 08.07.2010  –  Letzte Antwort am 08.07.2010  –  4 Beiträge
Plasma in 50" für mein Daddy.
Azmo1338 am 01.12.2009  –  Letzte Antwort am 02.12.2009  –  11 Beiträge
Plasma 55-65 Zoll, aber welchen?
Nordicby-Nature am 30.01.2013  –  Letzte Antwort am 30.01.2013  –  4 Beiträge
Welche Größe 42, 46 oder 50 Zoll?
thz01 am 17.03.2010  –  Letzte Antwort am 17.03.2010  –  5 Beiträge
neuer TV muss her; Größe?Modell?
lunde am 15.11.2013  –  Letzte Antwort am 15.11.2013  –  3 Beiträge
Kaufberatung: Mein erster Plasma, ca. 800 ?
*Simtok* am 03.01.2010  –  Letzte Antwort am 04.01.2010  –  8 Beiträge
Günstiger Fernseher 42-50"
rwarnke am 12.03.2011  –  Letzte Antwort am 12.03.2011  –  2 Beiträge
Neuer TV bis 1100 Euro gesucht!
altrob12 am 09.02.2010  –  Letzte Antwort am 09.02.2010  –  4 Beiträge
[Neuer Fernseher] für ca. 3500?
bbacardi am 27.07.2009  –  Letzte Antwort am 28.07.2009  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.948

Hersteller in diesem Thread Widget schließen