32 Zoll um 500€ FullHD gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
KaKaf
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Mai 2009, 15:50
Hallo zusammen.
Ich bin auf der Suche nach einem neuen TV, da die alte Röhre so lanfsam den Geist aufgibt

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
wie gesagt, ne uralte Röhre

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungewähre Anteil an dem was man sich so anschaut bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen
90% analoges Kabel (aber bei KabelBW, mit freien Digitalen Programmen), 10% DVD

3. Der Sitzabstand zum Fernseher
3m

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
32", von der Breite geht nicht mehr (83cm)

5. Wieviel man ausgeben möchte
um 500€

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)
nur für Bilder/Diashows

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)
eventuell, da ja wohl nächstes Jahr manche Sneder wieder HD ausstrahlen.

8. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat
Nein noch nicht wirklich bei der Vielfalt, aber FullHD muss er haben, und ich denk mal 100HZ auch.
Da das Fenster direkt gegenüber ist, wäre wohl ein Plasma ungeignet.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Teoha
Inventar
#2 erstellt: 26. Mai 2009, 16:21
Hallo,

zwei Sachen vorab:

1) Bei 32" und 3m ist FullHD so überflüssig wie nur was.
Das menschliche Auge könnte einen Unterschied nur bei unter 1,30 sehen oder noch weniger.

2) Wenn Du keine Problöeme mit deiner Röhre und dem Fenster hast, wirst Du das bei einem Plasma auch nicht haben. Und ein Plasma bietet Dir bei analogem Kabel das bessere Bild.

LG 32PG6000 reicht völlig aus.

gruss
KaKaf
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Mai 2009, 18:04
meine persönliche Ansicht ist genau dieselbe, das Problem ist bloß der Fernseher ist für meine Eltern. Und mein Vater besteht darauf dass es unbedingt FullHD sein muss, ich hab ihm auch schon die FAQ gezeigt. Er bleibt dabei dass es für die Darstellung von Bildern besser ist ein FullHd-Gerät zu haben.
Sonst hätt ich nämlich genau diesen LG empfohlen.
Ab und zu spiegelt es ein wenig aber es geht. Sie testen gerade meinen LCD (Philips 32 PFL 5403) aber da hängt schließlich auch ein HD-Receiver dran.
Teoha
Inventar
#4 erstellt: 26. Mai 2009, 18:18

KaKaf schrieb:
meine persönliche Ansicht ist genau dieselbe, das Problem ist bloß der Fernseher ist für meine Eltern. Und mein Vater besteht darauf dass es unbedingt FullHD sein muss, ich hab ihm auch schon die FAQ gezeigt. Er bleibt dabei dass es für die Darstellung von Bildern besser ist ein FullHd-Gerät zu haben.
Sonst hätt ich nämlich genau diesen LG empfohlen.
Ab und zu spiegelt es ein wenig aber es geht. Sie testen gerade meinen LCD (Philips 32 PFL 5403) aber da hängt schließlich auch ein HD-Receiver dran.


Hallo,

dann schlepp ihn mal zum PC und zeig Ihm, das das Unsinn ist.
Aber was für "Bilder" ? Oben steht TV und DVD....
Und die kommen nur in 576p und nicht in FullHD mit 1080.

Und gerade da ist ein HDReady besser, weil der nicht so viel skalieren (umrechnen) muss. Dürfte logisch sein, oder ?

Selbst HDTV ab 2010 kommt nur in 720p, was genau der Auflöung eines HDReadys entspricht.

FullHD braucht man nur, wenn man viel BlueRay aus unter 1m bei 32" guckt oder bei Verwendung als Ersatz-PC-Monitor zum Arbeiten oder wenn man sehr viel Fotos guckt.

Gruss
KaKaf
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 26. Mai 2009, 18:33
naja eben: mit "Bilder" hab ich Fotos gemeint. Aber er meint wenn er den PC via VGA an nen FullHD anschließt kriegt er ein super Bild....
weil er sit sich nicht so ganz sicher ob sein Laptop HDMI oder DVI hat
KaKaf
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 26. Mai 2009, 19:20
oh juhu mein vater hat grad angerufen fullhd muss er doch nich mehr haben^^
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
32-37" FullHD max 500?
tschmittldk am 19.11.2010  –  Letzte Antwort am 20.11.2010  –  3 Beiträge
32 Zoll sporttauglich gesucht
beeker1 am 16.02.2017  –  Letzte Antwort am 18.02.2017  –  6 Beiträge
32 zoll tv gesucht
Georg_P. am 10.03.2023  –  Letzte Antwort am 12.03.2023  –  12 Beiträge
32" LCD-Fernseher um die 500 ? gesucht
search1 am 16.09.2008  –  Letzte Antwort am 18.09.2008  –  5 Beiträge
FULLHD Fernseher gesucht !
ripber am 28.09.2009  –  Letzte Antwort am 29.09.2009  –  4 Beiträge
50 Zoll FullHD Monitor gesucht
D33p am 18.06.2014  –  Letzte Antwort am 24.06.2014  –  8 Beiträge
32 Zoll allround Fernsehr gesucht.
Tomateee am 26.11.2013  –  Letzte Antwort am 28.11.2013  –  4 Beiträge
32" für ca.500? gesucht
Freddy93 am 23.08.2009  –  Letzte Antwort am 23.08.2009  –  3 Beiträge
32 Zoll TV gesucht
Andy51 am 11.05.2008  –  Letzte Antwort am 11.05.2008  –  5 Beiträge
32 Zoll Lcd gesucht
Dr.Jan_Itor am 16.04.2009  –  Letzte Antwort am 18.04.2009  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.075
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.493

Hersteller in diesem Thread Widget schließen