37" groß genug?

+A -A
Autor
Beitrag
StuttgarterJunge
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Jun 2009, 18:57
Hallo,

ich hab nur eine kleine Frage:

Sind 37" groß genug für ein Kinderzimmer? Weil ich bin an 42" gewöhnt und deshalb bin ich mir nicht sicher. Größer als 37" will ichs aber nicht, weil der TV nicht zum Mittelpunkt eines Kinderzimmers gehören sollte Deshalbr eicht diese Diagonale für 2 1/2 bis 2 3/4 m? Gerne hätte ich Bilder von euren 37" TVs um einen Eindruck zu bekommen.

Danke im Voraus


[Beitrag von StuttgarterJunge am 01. Jun 2009, 19:07 bearbeitet]
Klinke26
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 01. Jun 2009, 19:06

Sind 37" groß genug für ein Kinderzimmer?


Jepp, reicht.


eil der TV nicht zum Mittelpunkt eines Fernsehers gehören sollte


[Beitrag von Klinke26 am 01. Jun 2009, 19:07 bearbeitet]
StuttgarterJunge
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Jun 2009, 19:08

Klinke26 schrieb:

Sind 37" groß genug für ein Kinderzimmer?


Jepp, reicht.


eil der TV nicht zum Mittelpunkt eines Fernsehers gehören sollte
:?


Korrigiert
Klinke26
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 01. Jun 2009, 20:05
Haste die richtige Meinung. Kinderaugen sollten noch nicht an überdimensionale künstliche Lichtquellen gewöhnt werden.
Und im Kinderzimmer herrscht ja auch nicht immer ein riesen Platz zum fernsehen. Denke mit 37" biste gut dabei.
StuttgarterJunge
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 01. Jun 2009, 20:12

Klinke26 schrieb:
:D Haste die richtige Meinung. Kinderaugen sollten noch nicht an überdimensionale künstliche Lichtquellen gewöhnt werden.
Und im Kinderzimmer herrscht ja auch nicht immer ein riesen Platz zum fernsehen. Denke mit 37" biste gut dabei.


OK vielen dank, was hälst du denn vom LE37B550?
Klinke26
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 01. Jun 2009, 20:21
Hat nen schönen niedrigen Stromverbrauch. Fürs Kind muss es denke ich auch nicht die beste Technik sein. Hauptsache ihre/seine Serien laufen.

Ich vermisse dort die 100Hz-Technik jedoch. Kann aber sein dass ich sie etwas überbewerte.
Die Anstrengung für die Augen und der Stromverbrauch sind für mich immer die ersten Punkte.
Mal sehen ob du noch andere Meinungen einholen kannst.
pavel_1968
Stammgast
#7 erstellt: 01. Jun 2009, 21:29
Ich würde sogar dringebd empfehlen, für das Kinderzimmer einen 0'' LCD anzuscaffen, kostet nichts und das ist für die Entwicklung der Kinder am besren, keine Frage...

Pavel
coolpete
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 01. Jun 2009, 21:36
Also 37" sind dann doch viel fürn Kinderzimmer.
Klinke26
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 01. Jun 2009, 21:52
37" aus 3.50m Entfernung. Für 2.50m schon bedenklich. Wird das Kind doch eher fernsehen als HD-Material. Würde dir im Nachhinein eher zu einem 32" raten.
Überhaupt kein TV ist auch zu extrem. Die Kinder sollen lernen verantwortungsvoll mit ihrem TV-Verhalten umzugehen. Aber verbieten sollte man es nicht.

StuttgarterJunge
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 02. Jun 2009, 12:43
Ich bin 16 und sitze 3m weg. Ich glaube, dass ich wohl schon alt genug für meinen ersten eigenen Fernseher bin.
Teoha
Inventar
#11 erstellt: 02. Jun 2009, 13:28
Hallo,

wenn du das Gerät hauptsächlich für TV und Filme nutzt, dann schau Dir auch mal den Panasonic TX-P37X10 an.

Besseres TV-Bild bekommst Du nirgends.

gruss
StuttgarterJunge
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 02. Jun 2009, 14:02

Teoha schrieb:
Hallo,

wenn du das Gerät hauptsächlich für TV und Filme nutzt, dann schau Dir auch mal den Panasonic TX-P37X10 an.

Besseres TV-Bild bekommst Du nirgends.

gruss


Ist ja alles schön und gut, aber was soll ich mit dieser mickrigen Auflösung anfangen? Außerdem will ich keinen Plasma, meine Eltern haben einen Plasma mit genannter Auflösung und ich glaube, dass ein FULL HD wohl schon ein deutlich besseres Bild bei HD Inhalten machen wird.


[Beitrag von StuttgarterJunge am 02. Jun 2009, 14:05 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#13 erstellt: 02. Jun 2009, 14:11

Ist ja alles schön und gut, aber was soll ich mit dieser mcikrigen Auflösung anfangen?


Erst lesen, dann informieren, dann meckern....


und ich glaube, dass ein FULL HD wohl schon ein deutlich besseres Bild bei HD Inhalten machen wird.


Glaubst Du ? Ja, stimmt, aber nur, wenn Du bei 37" unter 1,3 meter davor sitzt. Sonst siehst Du gar keinen Unterschied.
(Sendung mit der Maus: "Hört sich komisch an, ist aber so")

Und deshalb hatte ich ja nach Nutzung gefragt. Ein Plasma und speziell ein HDReady macht aus SD-TV ein besseres Bild als ein FullHD LCD.

Bist Du Harcore-PS3-Zocker un hockst nah davor, ist ein FullHD LCD die bessere Wahl.

Gruss
Klinke26
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 02. Jun 2009, 14:26

StuttgarterJung schrieb:
Ich bin 16 und sitze 3m weg. Ich glaube, dass ich wohl schon alt genug für meinen ersten eigenen Fernseher bin.

Na wer soll es riechen?
Wenn du nach einem Flachbild-TV für ein "Kinderzimmer" suchst, bin ich in erster Linie davon ausgegangen dass ich einen Erwachsenen vor mir habe der für seinen Lütten nen neuen TV kauft.
StuttgarterJunge
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 02. Jun 2009, 14:26

Teoha schrieb:

Ist ja alles schön und gut, aber was soll ich mit dieser mcikrigen Auflösung anfangen?


Erst lesen, dann informieren, dann meckern....


und ich glaube, dass ein FULL HD wohl schon ein deutlich besseres Bild bei HD Inhalten machen wird.


Glaubst Du ? Ja, stimmt, aber nur, wenn Du bei 37" unter 1,3 meter davor sitzt. Sonst siehst Du gar keinen Unterschied.
(Sendung mit der Maus: "Hört sich komisch an, ist aber so")

Und deshalb hatte ich ja nach Nutzung gefragt. Ein Plasma und speziell ein HDReady macht aus SD-TV ein besseres Bild als ein FullHD LCD.

Bist Du Harcore-PS3-Zocker un hockst nah davor, ist ein FullHD LCD die bessere Wahl.

Gruss



Zählt es auch wenn ich Hardcore XBOX 360 Zocker bin?

Erklär mir mal bitte, was du damit meinst mitm Meckern. Ich meine die Auflösung hat 720 Pixel vertikal aber die 1024 Pixel horizontal sind doch schon ziemlich wenig
Teoha
Inventar
#16 erstellt: 02. Jun 2009, 14:33

Erklär mir mal bitte, was du damit meinst mitm Meckern. Ich meine die Auflösung hat 720 Pixel vertikal aber die 1024 Pixel horizontal sind doch schon ziemlich wenig


Ja, das Wort "mickrig" meinte ich.

Es gibt keine mickrigen Auflösungen, es gibt nur HDReady (720 oder mehr Zeilen) und FullHD (1080 mindestens)

1024 horizontal sind zweitrangig bei Plasmas, da dort die Pixel rechteckig sind und somit eine sauber 16:9 Auflösung ergeben.

Wie ich bisher von Dir gelesen habe, hast Du gar keine HD-Quellen, auch die XBox hat kein echtes HD. Das haben nur die PS3 und BlueRay.
Aber egal, Viel-Zocker sollten zu einem LCD greifen, der wohl dafür mit beste Sony 40W4000 wäre z.b. ein ideales Gerät (das es nicht in 37 gibt)

Gruss
StuttgarterJunge
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 02. Jun 2009, 14:39

Klinke26 schrieb:

StuttgarterJung schrieb:
Ich bin 16 und sitze 3m weg. Ich glaube, dass ich wohl schon alt genug für meinen ersten eigenen Fernseher bin.

Na wer soll es riechen?
Wenn du nach einem Flachbild-TV für ein "Kinderzimmer" suchst, bin ich in erster Linie davon ausgegangen dass ich einen Erwachsenen vor mir habe der für seinen Lütten nen neuen TV kauft. :D


Oh sorry, hätte ich mein Alter wohl mit angeben sollen
StuttgarterJunge
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 02. Jun 2009, 14:43

Teoha schrieb:

Erklär mir mal bitte, was du damit meinst mitm Meckern. Ich meine die Auflösung hat 720 Pixel vertikal aber die 1024 Pixel horizontal sind doch schon ziemlich wenig


Ja, das Wort "mickrig" meinte ich.

Es gibt keine mickrigen Auflösungen, es gibt nur HDReady (720 oder mehr Zeilen) und FullHD (1080 mindestens)

1024 horizontal sind zweitrangig bei Plasmas, da dort die Pixel rechteckig sind und somit eine sauber 16:9 Auflösung ergeben.

Wie ich bisher von Dir gelesen habe, hast Du gar keine HD-Quellen, auch die XBox hat kein echtes HD. Das haben nur die PS3 und BlueRay.
Aber egal, Viel-Zocker sollten zu einem LCD greifen, der wohl dafür mit beste Sony 40W4000 wäre z.b. ein ideales Gerät (das es nicht in 37 gibt)

Gruss


Achso, also bedeutet das, dass ein 1024 x 768er gleichzusetzen ist mit einem nativen 720p Panel oder gar 1366 x768 (was auch wieder skaliert).

Danke für den Tipp aber das sprengt wieder das Budget, ich glaube ich werde wohl gut fahren mit dem B550
Teoha
Inventar
#19 erstellt: 02. Jun 2009, 14:45

Achso, also bedeutet das, dass ein 1024 x 768er gleichzusetzen ist mit einem nativen 720p Panel oder gar 1366 x768 (was auch wieder skaliert).


So ungefähr ist es.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung eines 37"-42" TVs!
sh1zzle am 23.02.2009  –  Letzte Antwort am 26.02.2009  –  13 Beiträge
welchen 37 " ?
Tony17 am 19.04.2009  –  Letzte Antwort am 22.04.2009  –  7 Beiträge
Kaufberatung TV 37"-42" max. 700 Euro
Sebaer am 19.07.2010  –  Letzte Antwort am 20.07.2010  –  8 Beiträge
37" bis 42" für 1000?
Svenkovic am 02.12.2009  –  Letzte Antwort am 03.12.2009  –  33 Beiträge
42 oder 37 Zoll
StefanHabel am 25.11.2006  –  Letzte Antwort am 25.11.2006  –  5 Beiträge
LCD 37" oder 42" Kaufentscheidung
denis88 am 04.02.2009  –  Letzte Antwort am 05.02.2009  –  14 Beiträge
TV 37-42" bis 750?
mad_urF am 24.11.2010  –  Letzte Antwort am 26.11.2010  –  3 Beiträge
Weihnachtsanschaffung TV 37-42"
!Jojo! am 09.11.2010  –  Letzte Antwort am 10.11.2010  –  5 Beiträge
37 zoll oder 42?
Gustavo-Varela am 17.11.2006  –  Letzte Antwort am 19.11.2006  –  6 Beiträge
Kaufberatung für TV 37-42"
Grandi05 am 21.08.2010  –  Letzte Antwort am 22.08.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRaymondMot
  • Gesamtzahl an Themen1.551.017
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.072

Hersteller in diesem Thread Widget schließen