Welchen 56" LCD?

+A -A
Autor
Beitrag
noergelman
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 04. Jun 2009, 21:43
Hallo.
Ich brauche mal einen Tip für einen guten 56" TV (LCD oder Plasma???) der in einem ca. 60m² großen Raum an einer Wand hängen soll und über den für Vorträge PowerPoint-Präsentationen vorgeführt werden soll. Das Ganze, wenn überhaupt schon möglich, alles ohne Kabel. Also per WLAN von einem LapTop. Geht das überhaupt??
Zusätzlich soll ein Sourroundsystem angeschlossen werden.
Wer hätte denn für eine solche Anschaffung Empfehlung zu Top Geräten??? Welche Anschlußvorbereitungen (Kabel, Anschlußdosen) müssten berücksichtigt werden?

Vielen Dank für Eure Antworten.
Teoha
Inventar
#2 erstellt: 04. Jun 2009, 22:17
Hallo,

für solche Zwecke ist meines Wissens ein LCD eher geeignet, da lichstärker (Heller Raum und kein abendliches Wohnzimmer, oder ?)

Auch ist ein Plasma bei lange stehenbleibenden Bildinhalten nicht die beste Lösung (Nachleuchten, Schatten). Vorteil des Plasmas ist natürlich Preis und der uneingeschränkte Blickwinkel.

gruss
noergelman
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 06. Jun 2009, 09:08

Teoha schrieb:
Hallo,

für solche Zwecke ist meines Wissens ein LCD eher geeignet, da lichstärker (Heller Raum und kein abendliches Wohnzimmer, oder ?)

Auch ist ein Plasma bei lange stehenbleibenden Bildinhalten nicht die beste Lösung (Nachleuchten, Schatten). Vorteil des Plasmas ist natürlich Preis und der uneingeschränkte Blickwinkel.

gruss


Schonmal Danke für die Antwort.
Der Preis spielt bei der geplanten Anlage eine eher untergeordnete Rolle. Qualität steht absolut im Vordergrund, und die darf gerne auch mehr kosten.
Mich interessiert noch ob es heutzutage schon die Möglichkeit gibt Vorträge / Breefing`s in Form von PowerPoint-Präsentationen über eine Entfernung von sagen wir mal 6 - 10m ohne Anschlusskabel zw. LCD und LapTop per Funk / WLAN auf den LCD-TV zu projezieren???
Oder bleibt tatsächlich nur die "OldSchool"-Variante mit Anschlusskabeln. Wenn ja, wäre da noch die Frage welche Kabel und Stecker man dann bevorzugen sollte.

Als LCD-TV habe ich z.Zt. den Sony KDL-55X4500 in der engeren Auswahl.
Ganz neu ist wohl gerade der Philips 56PFL9954. Hat da schon jemand Erfahrung mit?
Wer hat auch Erfahrung mit dem Toshiba 57Z3030D? Eine alternative zum Sony?
Eine weitere alternative wäre vielleicht noch der Samsung LE-55A959D. Ich habe selbst einen Samsung LE 40A659 und bin damit sehr zufrieden. Tolles Bild, einfache Funktion.

Freu mich auf Antworten von Experten, die mir vielleicht weiterhelfen können.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welchen TV für Präsentationen (Powerpoint) >50´´ ?
ins am 22.02.2012  –  Letzte Antwort am 22.02.2012  –  9 Beiträge
TV für PowerPoint über USB?
H.Fuss am 13.01.2012  –  Letzte Antwort am 13.01.2012  –  2 Beiträge
50-56" LCD für 1000?
IceTTT am 09.10.2010  –  Letzte Antwort am 11.10.2010  –  8 Beiträge
Empfehlung für großen Plasma (ca. 50 Zoll)
gammaomega am 21.08.2011  –  Letzte Antwort am 23.08.2011  –  2 Beiträge
Kaufberatung TV 56+ Zoll
Stoeff1987 am 17.01.2010  –  Letzte Antwort am 18.01.2010  –  3 Beiträge
LCD für Besprechungszimmer für Präsentationen
tonnn am 26.03.2009  –  Letzte Antwort am 02.04.2009  –  8 Beiträge
TV für Powerpoint Präsentation
Jonni1 am 10.01.2014  –  Letzte Antwort am 10.01.2014  –  4 Beiträge
Kaufberatung TV für Präsentationszwecke
schmähfu am 05.11.2011  –  Letzte Antwort am 07.11.2011  –  5 Beiträge
75-85" für Präsentationen gesucht
SGE-2001 am 29.01.2020  –  Letzte Antwort am 10.02.2020  –  9 Beiträge
Welchen LCD soll ich nehmen?
Planlos83 am 22.11.2005  –  Letzte Antwort am 23.11.2005  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen