Suche Kaufempfehlung für 40" - 42" LCD oder Plasma

+A -A
Autor
Beitrag
suschi1975
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Jun 2009, 09:20
Hallo Leute,

gestern ist mir mein alter Fernseher verreckt. Jetzt brauch ich dringend einen neuen und hab eigentlich wenig Ahnung von dem Thema. Ich hoffe dass ich hier eine gute Empfehlung bekomme. Vorallem ob LCD oder Plasma. Wichtig ist mir vorallem die Bildqualität.

Kurz mal die allg. Angaben:

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt.
Der Alte war ein 32" Röhrenmonitor von Sharp. Keine Ahnung wie die genaue Bezeichnung ist.
2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungewähre Anteil an dem was man sich so anschaut bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen
90% Digital-Kabel
10% DVD
3. Der Sitzabstand zum Fernseher
3m
4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
40" oder 42"
5. Wieviel man ausgeben möchte
bis 750 Euro
6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)
Noch nie benutzt, wäre aber eine Option für die Zukunft. Also wäre nicht schlecht, wenn es der neue hat.
7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)
eher nein
8. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat
Habe im moment den Sony KDL-40S4000 oder den Panasonic TX-P42X10E in der engeren Wahl.
Bin aber für alles offen und nicht Markengebunden. Ob für meine Bedürfnisse LCD oder Plasma besser ist, hoffe ich von euch zu erfahren.

So, ich hoffe das reicht an Angaben. Falls nicht, dann einfach nachfragen.

Vielen Dank erstmal und Grüße
Suschi


[Beitrag von suschi1975 am 05. Jun 2009, 09:45 bearbeitet]
fck
Inventar
#2 erstellt: 05. Jun 2009, 09:50
Wie sind denn deine Lichtverhältnisse beim TV schaun?
suschi1975
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Jun 2009, 11:16
TV steht im Zimmer im Eck. Abends scheint etwas die sonne von der Seite auf die Bildfläche. hat mich aber beim Röhrengerät nicht gestört.

Ansonsten ist es eher hell im Zimmer. hab selten Jalousien oder so unten.

Oder was meinst du?
Teoha
Inventar
#4 erstellt: 05. Jun 2009, 11:23
Hallo,

dann ganz klar den Pana Plasma ! Bei der Nutzung bringt der Dir das beste Bild.

Du kannst darüber nachdenken, ob Du den Vorgänger 42PX80 nimmst, ist etwas günstiger, hat den besseren Sound und die etwas wertigere Verarbeitung wie viele sagen.
Im Bild sind keine Unterschiede erkennbar.

Gruss
fck
Inventar
#5 erstellt: 05. Jun 2009, 11:28
Wenn du viel tagsüber schaust würde ich an deiner Stelle den matten S4000 nehmen.
Alternativ kannst dir noch diese Beiden anschauen:

http://www.idealo.de...dl-40e4000-sony.html
10bit Panel und CCFL Backlight

http://www.idealo.de...dl-40v5500-sony.html
besserer Scaler für SD-Material

PS. Wenn dir die 100hz Technik zusagt, dann dieser hier:

http://www.idealo.de...-lg-electronics.html
fck
Inventar
#6 erstellt: 05. Jun 2009, 11:31

Teoha schrieb:

dann ganz klar den Pana Plasma ! Bei der Nutzung bringt der Dir das beste Bild.


Da bin mal nicht deiner Meinung!
Es soll auch Leute geben, denen das LCD-Bild besser gefällt!
Vorallem in heller Umgebung machen die o.g. LCD´s für mich definitv das bessere Bild!
Nur weil man die Spiegelung von ner Röhre gewohnt ist, heisst es noch lange nicht, dass man dabei bleiben muss!


[Beitrag von fck am 05. Jun 2009, 11:33 bearbeitet]
suschi1975
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 05. Jun 2009, 11:52
Danke erstmal für die Vorschläge.

Der Sony E4000 hört sich gut an, jedoch gefällt er mir in dem Weiß nicht. Gibt es den auch in komplett Schwarz?

Die anderen liegen leider über 750 Euro die ich mir als obergrenze gesetzt habe.
fck
Inventar
#8 erstellt: 05. Jun 2009, 11:56

suschi1975 schrieb:
Gibt es den auch in komplett Schwarz?



http://www.idealo.de...dl-40w4000-sony.html
technisch identisch!
Teoha
Inventar
#9 erstellt: 05. Jun 2009, 12:01

Es soll auch Leute geben, denen das LCD-Bild besser gefällt!


Das ist schon klar, es gibt auch Leute die FDP wählen....

Wir können hier doch nur halbwegs allgemeingültige Erfahrungen posten. Selbstverständlich muss sich jeder Themensteller sein eigenes "Bild" machen.

Du wirst sicher zugeben das den meisten Nutzern das Plasmabild bei TV mehr zusagt. Ob es nun 95 oder 65 % sind, weiss keiner.
suschi1975
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 05. Jun 2009, 12:05
Danke gibt es sonst noch Geräte die in Frage kommen? Wie gesagt bin jetzt nicht auf eine Marke fixiert. Oder sind Panasonic und Sony einfach die besten?

Der W4000 liegt ja leider über den 750 Euro aber wenn es darunter nichts gescheites gibt. Dann muss ich halt mehr zahlen.
Teoha
Inventar
#11 erstellt: 05. Jun 2009, 12:10

Der W4000 liegt ja leider über den 750 Euro aber wenn es darunter nichts gescheites gibt. Dann muss ich halt mehr zahlen.


MUSST Du ja nicht.......
fck
Inventar
#12 erstellt: 05. Jun 2009, 12:24

Teoha schrieb:

Es soll auch Leute geben, denen das LCD-Bild besser gefällt!


Das ist schon klar, es gibt auch Leute die FDP wählen....


Ne, dann kauf ich mir vorher lieber nen Plasma für meinen Balkon, als die Welle zu wählen!


[Beitrag von fck am 05. Jun 2009, 12:25 bearbeitet]
suschi1975
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 05. Jun 2009, 13:30
Jetzt habt ihr mich leider noch mehr verwirrt, war immer der Meinung, dass ein Plasma besser für TV und DVD wäre. Bin jetzt echt immernoch am Überlegen ob LCD oder Plasma.
fck
Inventar
#14 erstellt: 05. Jun 2009, 13:34

suschi1975 schrieb:
Jetzt habt ihr mich leider noch mehr verwirrt, war immer der Meinung, dass ein Plasma besser für TV und DVD wäre. Bin jetzt echt immernoch am Überlegen ob LCD oder Plasma.


Das Problem kannst du ganz einfach lösen:
Geh in den nächsten MM., nimm dir Zeit mit, Vergleiche die genannten LCD´s u. Plasmas (gleiche Zuspielung, wenns geht SD und HD testen) und schau was für dich das bessere Bild macht!


[Beitrag von fck am 05. Jun 2009, 13:35 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#15 erstellt: 05. Jun 2009, 13:59
Hallo,

grundsätzlich ist für die Mehrzahl der TV und Filmgucker ein Plasma erste Wahl.
Ob dein Empfinde´n der Mehrheit entspricht, kannst Du nur selber durch vergleich feststellen.

Beachte aber, das bei MM und Konsorten die Beleuchtung der Verkaufsräume den Plasma im Vergleich zum LCD im "blass" aussehen lässt.
Das sieht dann zu Hause ganz anders aus.

Nochmal meine Meinung: Bei deiner Nutzung, und wenn Du mit deiner Röhre keine grösseren Probleme wegen Spiegelungen hast, ist der Plasma (höchstwahrscheinlich) das richtige Gerät für Dich.
Ausser du gehörst zur Minderzahl derjenigen, die das etwas poppigere, unnatürlichere LCD-TV-Bild mehr mögen als die realsitische Darstellung eines Plasmas.

gruss
suschi1975
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 05. Jun 2009, 14:26
Ok, nochmal Danke. Ich werde mir die Geräte mal im MM ansehen.

Aber sind das jetzt eigentlich die besten Geräte, die man zur Zeit in der Preislage bekommt, oder kommen noch andere in Betracht? Was taugen z.B. die LG Geräte?
suschi1975
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 05. Jun 2009, 20:16
so, hab mir jetzt mal den Sony und den Panasonic angesehen, und muss sagen, dass mir das Bild vom Plasma besser gefällt.

Gibt es noch bessere Plasmas für den Preis? Was haltet ihr von LG oder Samsung? z.B. LG 42PQ6000 oder den Samsung 42B450


[Beitrag von suschi1975 am 05. Jun 2009, 20:22 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#18 erstellt: 05. Jun 2009, 20:22

Gibt es noch bessere Plasmas für den Preis?


K e i n e s f a l l s
suschi1975
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 05. Jun 2009, 21:08
Ok, danke, dann wird es wohl der panasonic werden
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufempfehlung 40/42" LCD/Plasma
mdbsurf74 am 29.04.2010  –  Letzte Antwort am 07.05.2010  –  13 Beiträge
Kaufempfehlung LCD 40-42"
alexberlin28 am 22.08.2010  –  Letzte Antwort am 03.09.2010  –  8 Beiträge
Kaufempfehlung LCD/Plasma 42-47"
Brabak am 13.01.2009  –  Letzte Antwort am 13.01.2009  –  2 Beiträge
Kaufempfehlung: LCD oder Plasma
hoert am 21.03.2007  –  Letzte Antwort am 22.03.2007  –  4 Beiträge
Kaufempfehlung 42 Zoll LCD / Plasma (Gamer)
philly-- am 13.05.2010  –  Letzte Antwort am 14.05.2010  –  15 Beiträge
Kaufempfehlung 40" / 42"
Slyboogy am 03.10.2010  –  Letzte Antwort am 03.10.2010  –  2 Beiträge
Kaufempfehlung 42" Plasma erwünscht
Euster am 10.01.2012  –  Letzte Antwort am 11.01.2012  –  5 Beiträge
40" LCD oder 42" Plasma?
DaKewL am 20.05.2006  –  Letzte Antwort am 21.05.2006  –  3 Beiträge
Kaufempfehlung Plasma 42-50 Zoll
helsch am 21.07.2010  –  Letzte Antwort am 22.07.2010  –  3 Beiträge
Kaufempfehlung Plasma/LCD
soundhunter am 02.07.2007  –  Letzte Antwort am 02.07.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.684

Hersteller in diesem Thread Widget schließen