Kaufberatung Blue Ray Player zum Beamer EH - TW 3800

+A -A
Autor
Beitrag
Casi77
Neuling
#1 erstellt: 11. Jun 2009, 14:17
Hallo liebe Forumsnutzer !

Ich habe mir kürzlich nach langem Überlegen einen Beamer gekauft, um damit im Keller ein Heimkino einzurichten. Jetzt suche ich passend dazu einen Blue Ray Player. Da ich bei der Produktsuche auf unendliche viele technische Daten gestossen bin und selber nur wenig mit alledem anfangen kann, würde ich mich freuen, wenn sich hier jemand die Mühe machen würde und mir ein paar Tips schreibt oder noch besser ein paar geeignete Geräte vorschlägt. Derzeit habe ich einen alten DVD Player über S-Video angeschlossen und bin mit der Bildqualität absolut unzufrieden. Ich dachte also an ein Gerät mit HDMI Ausgang und der Fähigkeit, auch DVDs in guter Qualität abzuspielen. Bei dem Beamer handelt es sich um einen Epson EH - TW 3800 mit Full-HD Auflösung. Derzeit ist eine normale Stereoanlage angeschlossen, diese soll aber noch gegen eine Surround Anlage ersetzt werden.

Um es kurz zu machen meine Anforderungen:
- gute Wiedergabequalität von DvDs
- HDMI - Ausgang
- Möglichkeit, einen AV - Receiver anzuschliessen mit 5.1 oder 7.1 Boxen
- er sollte die neuen Audioformate unterstützen und an den Receiver weitergeben
- ich habe irgendwo gelesen, dass man auch darauf achten sollte, dass der Player die Audiodaten auch als PCM Datenstrom an den Receiver weitergeben kann.

Ich hoffe Ihr könnt damit etwas anfangen und mir das ein oder andere Gerät empfehlen.
Casi77
Neuling
#2 erstellt: 16. Jun 2009, 09:53
Hallo - nachdem die Resonanz auf meine Frage ja leider nicht so umwerfend war, versuche ich es noch einmal:

Ich habe lange im Internet Testseiten usw. durchgesehen und habe 2 interessante Modelle gefunden:

Panasonic BD-60 und BD-80. Der einzig erkennbare Unterschied zwischen den beiden, den ich erkennen kann ist der analoge 7.1 Ausgang am BD-80 - hört sich toll an, aber ich weiss nicht, ob ich den brauche. AV Receiver habe ich eh noch keinen, sprich wenn ich mir mittelfristig einen kaufe, dann müsste der inzwischen ja auch einen HDMI Ein-und Ausgang haben, so dass für mich der BD-60 reichen sollte. Oder gibt es Eurer Meinung nach noch ein besseres Gerät in der Preislage ?
birnenpfluecker
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Jun 2009, 12:51
Wenn du über HDMI gehst sollte der 60er reichen. Die beiden standen lange Zeit auch bei mir auf der Auswahlliste, hab mich dann allerdings für nen Pioneer BDP 51 entschieden, da der laut Tests doch ein noch etwas besseres DVD Bild hat. Bei BluRays nehmen die beiden sich wohl nicht viel. Der Pioneer war aber auch knapp 100 Euro teurer. Allerdings ist seit kurzem der Nachfolger vom Pio auf dem arkt, kann sein das der 51er dadurch billiger geworden ist.
Hier mal ein Test zum 51er: http://areadvd.de/hardware/2009/pioneer_bdp51fd_1.shtml
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
[Kaufberatung]TV um 600? + Blue ray-Player
p00nage am 05.09.2010  –  Letzte Antwort am 09.09.2010  –  12 Beiträge
Kaufberatung: LCD zum Beamer
DoXer am 26.01.2010  –  Letzte Antwort am 28.01.2010  –  4 Beiträge
Benötige Kaufberatung TV+Sat+Blue Ray
schwarzgold_74 am 21.11.2014  –  Letzte Antwort am 22.11.2014  –  5 Beiträge
LCD+Blue-Ray
Spidermil am 09.12.2010  –  Letzte Antwort am 10.12.2010  –  2 Beiträge
2D oder 3D blue ray player bei LGlw4500?
mkkotti am 05.02.2012  –  Letzte Antwort am 05.02.2012  –  3 Beiträge
Blue Ray Player , ist der ok?
prodigy-coperation am 21.06.2010  –  Letzte Antwort am 21.06.2010  –  3 Beiträge
Kaufberatung Beamer
DC am 30.09.2003  –  Letzte Antwort am 24.10.2003  –  12 Beiträge
Beamer Kaufberatung
Brilux am 10.11.2003  –  Letzte Antwort am 10.11.2003  –  2 Beiträge
Beamer Kaufberatung
Rover620 am 07.02.2005  –  Letzte Antwort am 07.02.2005  –  4 Beiträge
Kaufberatung Beamer
feuerpatscha am 25.02.2005  –  Letzte Antwort am 26.02.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen