Suche großen Fernseher 58 Zoll - LCD od. Plasma??

+A -A
Autor
Beitrag
dirkvandike
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Jun 2009, 10:59
Hallo,

bin auch soweit ein wenig Geld für einen neuen TV in die Hand zu nehmen.

Momentan habe ich eine Röhre von Toshiba (36 Zoll) Macht ansich sehr gutes Bild, nur der Videotext funktioniert nicht mehr.

Außerdem möchte ich gerne einen größeren Fernseher haben. Habe ebenso ein JBL Soundsystem, wo die vordern Boxen (die schon an der Wand hängen) einen Abstand von ca. 154 cm lassen. D.h. der Bildschirm sollte nicht größer als 145 cm breit sein, damit es nicht zu gedrungen ausschaut.

Wir schauen überwiegend normales Fernsehen (über Kabael Deutschland Digital) und spielen auf der Wii Konsole von Nitendo und ab und an eine normale DVD. (obwohl hier vielleicht auch zu überlegen wäre ,mal einen blue ray oder HD DVD Spieler sich zuzulegen) Gerne schaue ich auch Fussball habe aber aus Geiz und Zeitmangel kein Premiere.

Bisher habe ich immer viel von Philips, Toshiba und Samsung gehalten. (von LG weniger)

Für das Schlafzimmer und die Kiddys habe ich 3 Samsung LCD's. Was da echt störend ist, dass man immer noch eine Taste extra drücken muss, wenn man von einstelligem Programm auf ein zweistelligen Programmplatz umsschalten will. (z.B. von 4 auf 14) Das nervt, erst recht im dunkeln.

Preis sollte sich in Grenzen halten. Ca. 2000 €. Größe von 50 bis max. 58 Zoll. (wäre mir lieber, da das Sofa, ca 6m. wegsteht.)

Ich weiß, viel Text aber vielleicht kann mit einer ja ein wenig helfen.

Noch drei kurze Fragen.

Taugt das Ambilight von Philips was?
Kann man eigentlich jedern großen TV an die Wand hängen?
Es gibt bei Panasonic an WLAN Funktion, d.h. man hat nur noch das Netzkabel, gibt es dass auch von anderen Herstellern?

Es gibt bestimmt gewisse Eckdaten, worauf man achten sollte bzw. nicht unter- oder überschreiten sollte, nur leider kenne ich diese nicht.

Vielen vielen Dank.

Gruß aus dem Süden
d_a_y_t_r_a_d_e_r
Stammgast
#2 erstellt: 19. Jun 2009, 17:23
da würde sich dieser 58" anbieten, hab in aber im detail noch nicht gesehen:

http://geizhals.at/deutschland/a350871.html


[Beitrag von d_a_y_t_r_a_d_e_r am 19. Jun 2009, 17:23 bearbeitet]
Klinke26
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 19. Jun 2009, 18:04
In Sachen Plasma-TV, welcher bei deinem TV-Verhalten und des geringeren Preises in der gwünschten Größe, sicher angebracht ist; empfehle ich einen Panasonic.
Panasonic ist führend in der Plasma-TV-Technik.

Panasonic TX-P50GW10 1800€ inklusive Versand

Einen 58" in der gewünschten Preisspanne zu finden, wird schon schiwerig.


Taugt das Ambilight von Philips was?


Es leuchtet halt, und flimmert vor sich hin. Man mag es, oder eben nicht. "Bringen" tut es nichts zur aktiven Bildverbesserung.
Das Hintergrundlicht kann jedoch einen höheren Kontrast und Farbraum vortäuschen.


Kann man eigentlich jedern großen TV an die Wand hängen?

Alles eine Frage der VESA-Norm, die du im Datenblat des Fernsehers findest, bzw. der Stärke und Beschaffenheit der Wand.
Halterungen gibt es für alle Größen.


Es gibt bei Panasonic an WLAN Funktion, d.h. man hat nur noch das Netzkabel, gibt es dass auch von anderen Herstellern?

Jepp, auch Samsung bietet WLAN-Funktionen für seine aktuellen Geräte an.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PLASMA od. LCD???
joelmiguel am 16.09.2005  –  Letzte Antwort am 21.09.2005  –  21 Beiträge
42" LCD od. Plasma?
Oberst_Struppi am 01.11.2006  –  Letzte Antwort am 02.11.2006  –  2 Beiträge
Kaufberatung 55 Zoll (LCD od. Plasma)
Chico73 am 17.03.2014  –  Letzte Antwort am 18.03.2014  –  5 Beiträge
LCD od. Plasma 37"
IckeMayer am 28.02.2006  –  Letzte Antwort am 01.03.2006  –  9 Beiträge
Kaufberatung LCD od Plasma
stefff007 am 24.10.2008  –  Letzte Antwort am 24.10.2008  –  6 Beiträge
außenmaß 58 Zoll Fernseher
Micha02997 am 05.02.2011  –  Letzte Antwort am 05.02.2011  –  2 Beiträge
Suche großen Fernseher // Plasma?
flaveeous am 23.08.2012  –  Letzte Antwort am 26.08.2012  –  22 Beiträge
58 oder 63 Zoll?
twISTer79 am 14.10.2009  –  Letzte Antwort am 15.10.2009  –  3 Beiträge
> 55'' - LCD/LED od. Plasma - max. 2.500,-
DK16 am 23.08.2012  –  Letzte Antwort am 28.08.2012  –  20 Beiträge
Blickwinkel vertikal - Empfehlung LCD od Plasma?
jonnybegood99 am 18.06.2010  –  Letzte Antwort am 07.07.2010  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.574

Hersteller in diesem Thread Widget schließen