HDTV vor allem für alte Konsolen, DVDs, evtl. PS3

+A -A
Autor
Beitrag
flobo2000
Neuling
#1 erstellt: 20. Jun 2009, 14:24
Hi.

Nachdem ich jetzt schon mehrfach durch dutzende Forenbeiträge gesucht hab, muss ich jetzt doch mal nen eigenen schreiben.
Ich suche jetzt schon seit geraumer Zeit nach nem HDTV, der meinen Anforderungen genügt. Meine alte Telefunken-Röhre gibt mittlerweile leider den Geist auf und somit würd ich gern in etwas Zukunftssicheres investieren... Hier meine Ansprüche und Rahmenbedingungen:

- Mein Sofa steht 2 - 2,5 Meter vom Fernseher entfernt. Soweit ich gelesen hab, bruchts hier auf jeden fall noch kein Full HD.
- Anschließen will ich gern Digitalen Sat-Receiver, DVD-Player und vor allem jede Menge Konsolen.
- Die ganz alten Konsolen (NES, SNES, N64) überleg ich mir ggf. über nen externen Upscaler (z.B. Vigatec FX2+) anzuschließen. Der scheint nen ähnlichen Algorithmus zu verwenden, wie SNES-Emus auf dem PC. Wenn alternativ der TV ein ebenbürtigen Upscaling Algorithmus hätte (bei möglichst geringer Reaktionszeit), wär's natürlich auch ne Option, den externen Upscaler weg zu lassen...
- Konsolen, wie PS2 und Wii würd ich direkt an den TV anschließen. Dort sollte der interne Upscaling Algorithmus des Geräts ne anständige Arbeit verrichten.
- Annehmbares Upscaling von PAL-Video (DigiSat und DVD)
- Analoge und Digitale Soundausgänge zum Anschluss an die Anlage


Es gäbe also jetzt zwei Möglichkeiten:

1. Ein TV ohne externem Upscaler. Der müsste dann aber verschiedene (?!) Upscaling Algorithmen bieten, die sowohl 2D-Spritespielchen a la Super Mario World als auch 3D-Grafik (vor allem PS2 und Wii) gut aussehen lassen.

2. Ein TV und ein externer Upscaler. Da müsste der interne Upscaler lediglich 3D-Grafik (PS2, Wii) gut aussehen lassen.


Hat jemand von euch Erfahrungen oder nen Kauftipp? Zu welcher Lösung würdet ihr mir raten? Welcher TV käme für Variante 1 oder 2 in Frage? Welche Upscaler für 2D-Grafik könnt ihr mir empfehlen, die ein angemessenes Preis-Leistungs-Verhältnis haben?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe



Achso, fällt mir grad noch ein (da es ja im Titel steht): evtl. werd ich mir auf Dauer noch ne PS3 holen. Aber mit der ein anständiges Bild auf nem HDTV zu kriegen ist ja scheinbar nicht so DAS problem verglichen mit älteren Konsolen.


[Beitrag von flobo2000 am 20. Jun 2009, 14:25 bearbeitet]
flobo2000
Neuling
#2 erstellt: 24. Jun 2009, 19:10
Hallo?!

Hat hier nicht einer ne Idee oder ne Empfehlung?!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Röhrenfernseher für alte Konsolen
Andreas233223 am 19.05.2013  –  Letzte Antwort am 19.05.2013  –  3 Beiträge
HDTV für PS3 und TV
corza am 06.05.2008  –  Letzte Antwort am 26.05.2008  –  69 Beiträge
HDTV für PS3
doomy20 am 28.07.2007  –  Letzte Antwort am 29.07.2007  –  7 Beiträge
HDTV für PS3 (400?)
utzutz am 13.05.2008  –  Letzte Antwort am 20.05.2008  –  18 Beiträge
Suche Full HDTV für PS3
SSG_Beats am 08.02.2010  –  Letzte Antwort am 08.02.2010  –  3 Beiträge
65'' bis 2500? für HDTV, Heimkino und PS3/4
schmaxx am 31.07.2014  –  Letzte Antwort am 25.08.2014  –  9 Beiträge
Fernseher für PS3
Puubuu am 14.04.2008  –  Letzte Antwort am 16.04.2008  –  6 Beiträge
großer Tv für PS3, Kabel und DVDs
mbcoolness am 22.04.2007  –  Letzte Antwort am 23.04.2007  –  8 Beiträge
Kaufberatung TV/Konsolen preisgünstig
hikikomori am 15.10.2006  –  Letzte Antwort am 16.10.2006  –  4 Beiträge
Kaufempfehlung LCD für Konsolen/DVD
fbm am 04.12.2007  –  Letzte Antwort am 17.12.2007  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedHubschraubärt
  • Gesamtzahl an Themen1.550.835
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.616

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen