Suche Monitorersatz 42" Full-HD, Audio-out, DVB-C, lüfterlos, ca 800 EUR

+A -A
Autor
Beitrag
Lupus.fx
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Jul 2009, 22:01
Hallo liebe Forengemeinde,

nachdem mir mein Röhrengerät kaputt gegangen ist, suche ich nun einen geeigneten neuen Fernseher. Ich kann momentan max 800 EUR dafür ausgeben, die Auswahl dürfte also mehr als eingeschränkt sein ;-)

Der neue TV soll überwiegend auch als Monitorersatz für den PC verwendet werden. Als Maßstab habe ich einen Samsung 206BW Monitor hier. Das künftige TV-Gerät muß mindestens die gleiche Bildqualität haben (Farbwiedergabe, Schwarzwert, Reaktion,...), dann würde er für mich taugen. Kann ich das von den aktuellen TV-Geräten erwarten, vor allem in der Preisklasse?

Ich spiele zwar nicht viel, aber wenn einmal, dann dürfen keine Schlieren auftreten.

Anschließen möchte ich das Gerät über DVI->HDMI Adapter (da meine Grafikkarte GeForce 8800GTS nur 2x DVI hat)
Die Bildqualität ist doch genauso gut wie übe reines HDMI? (Ja, ich achte auf den DVI-digital Anschluß).
Daher ist es wichtig, daß das TV-Gerät ein Computerbild von 1920x1080 Pixel 1:1 wiedergeben kann, ohne dieses minimale Überstrecken (mir fällt der Fachbegriff grad net ein).

Ansonsten wird normales Kabelfernsehen analog geschaut.

Dieses Bluray-Zeugs interessiert mich wenig (24p-Ruckeln sollte mir demnach egal sein oder?)

Das Gerät sollte einen analogen Cinch-Audio out haben, damit ich mein Teufel Motiv 2 anschließen kann (der Toshiba 42RV635D hat das leider nicht). Ansonsten könnte ich auch über den Kopfhörer-Ausgang raus, weiß aber nicht, wie es sich da qualitativ / rauschmäßig verhält ("Brummschleifen"?)

Die übrigen Anschlüsse sind mir relativ egal, nur 3x HDMI muß es sein, besser 4x HDMI

Ich lege noch viel Wert auf ein übersichtliches klar strukturiertes Menü und schnelle Fernbedienung-Reaktionszeiten (kein langsames Kanalumschalten - ich weiß, bei digital dauerts immer etwas länger, aber ich nutze ja nur analog).

Wichtig: Das Gerät soll lüfterlos sein. Vielleicht bin ich da zu kritisch, aber ich möchte halt keine "beweglichen Teile" im Gerät haben. Vom PC her weiß ich, wie die Gehäuselüfter schon nach 6 Monaten Staub ansetzen, da möchte ich nicht wissen, wie es im TV nach 6 Jahren aussieht. Und leiser werden sie dadurch auch nicht.

Also: Keine Lüfter.

Ja das waren nun die Dinge die mir wichtig sind. Ich hoffe, damit alle Fakten für eine sinnvolle Kaufberatung genannt zu haben - falls ich was vergessen habe - sagt bescheid, dann füge ich es ein.

Ich bedanke mich fürs Lesen und freue mich über jede Meinung!

Lg, Sebastian

PS: Generell kann man heutige TV-Geräte schon als vollwertigen Monitorersatz nehmen oder? Stichwort: Einbrennen der Taskleiste,...


[Beitrag von Lupus.fx am 02. Jul 2009, 22:09 bearbeitet]
PiotrL
Stammgast
#2 erstellt: 03. Jul 2009, 09:57
Schau dir doch mal den Sony 40V5500 an.
Schnelle Menüs, defnitiv besseres Bild als dein Monitor (hab selbst den 226B), 4 HDMI, gute Fernbedienung.
Betreibe denn 46 auch per DVI-HDMI Adapter am PC, erste Sahne.
Input Lag könnte dich evtl. stören, aber das muss man seler probieren. Ich merke diesen beim Spielen nicht und sonnst eh nicht.
Hat auch noch nen DVB-C Tuner, damit kannst du auch zusätzlich Kabel Digtal gucken, du wirst analog bei der Größe auch nicht mehr wollen.


[Beitrag von PiotrL am 03. Jul 2009, 09:57 bearbeitet]
D4rk_W4rr10r
Stammgast
#3 erstellt: 03. Jul 2009, 11:26
Wegen viel PC nutzung würde ich den Sony KDL40 W4000 /E4000 empfehlen. Nur sehr geringer Input Lag, preislich etwa gleich mit dem V5500 nur ist er etwas besser geeignet für Konsolen/PC.
Audio Ausgang wird schwierig in der Preisklasse (kenne sowieso keinen TV der einen hat).
PiotrL
Stammgast
#4 erstellt: 03. Jul 2009, 12:28

D4rk_W4rr10r schrieb:
Wegen viel PC nutzung würde ich den Sony KDL40 W4000 /E4000 empfehlen. Nur sehr geringer Input Lag, preislich etwa gleich mit dem V5500 nur ist er etwas besser geeignet für Konsolen/PC.
Audio Ausgang wird schwierig in der Preisklasse (kenne sowieso keinen TV der einen hat).


Früher konnte man das über einen Scart abgreifen, k.A. ob das heutzutage noch geht, sollte aber doch.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche 42" mit analog Audio-Out u.a.
SirNightmare am 10.06.2011  –  Letzte Antwort am 15.06.2011  –  3 Beiträge
Plasma 42" | Full-HD | ca. 1300,- EUR
Zuino am 12.09.2008  –  Letzte Antwort am 12.09.2008  –  7 Beiträge
Suche 42" Full HD bis max 800?!
desperadosclp am 05.02.2010  –  Letzte Antwort am 05.02.2010  –  8 Beiträge
42 Zöller als Monitorersatz
evening_sun am 22.01.2009  –  Letzte Antwort am 23.01.2009  –  3 Beiträge
42" Full HD LCD unter 800 ? gesucht
F!SCH am 28.09.2008  –  Letzte Antwort am 07.10.2008  –  3 Beiträge
Full HD 40" - 42" max 800?: LG, Sony oder Samsung
Junior2000 am 18.11.2009  –  Letzte Antwort am 21.11.2009  –  3 Beiträge
42" LCD Full HD bis 600,00 EUR
chris47803 am 21.03.2010  –  Letzte Antwort am 22.03.2010  –  11 Beiträge
FULL HD LED 42" - 47" - bis 800?
Alpine*Alex am 28.05.2011  –  Letzte Antwort am 30.05.2011  –  2 Beiträge
42 Zoll LCD bis 800 ?
18Olli87 am 24.02.2011  –  Letzte Antwort am 26.02.2011  –  4 Beiträge
Plasma als Monitorersatz
plubber am 28.12.2008  –  Letzte Antwort am 28.12.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedHubschraubärt
  • Gesamtzahl an Themen1.550.835
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.643

Hersteller in diesem Thread Widget schließen