Brauche bitte Entscheidungshilfe beim LCD Kauf mit HDTV Receiver mit Festplatte

+A -A
Autor
Beitrag
Somic2008
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 12. Jul 2009, 19:52
Hallo Leute,
ich möchte mir gerne in der nächsten Woche einen LCD TV mit HDTV Sat-Receiver mit Festplatte womit ich auch Premiere/Sky-Karten nutzen kann. So, jetzt erst mal zu den Anforderungen.

Beim LCD habe ich an 102 bis 109 cm Diagonale gedacht. Umso größer der ist umso schlechter wird die Bildqualität?

1. Momentan habe ich einen Philips 82 cm 16:9
2. Die Sehgewohnheiten ca. 60% digital-sat-TV 40% DVD eventuell später konsole wenn kind älter
3. Der Sitzabstand zum Fernseher ca. 4 m bis 4,50 m
4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte: ich habe an 102 bis 109 cm gedacht
5. bis zu 1300 € darf der LCD kosten (Internetpreis)
6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping) keine ahnung kenne ich nicht
7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)ja möchte in der zukunft hdtv nutzen
8. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro) oder ein bestimmtest Gerät das man näher ins Auge gefasst. Sollte ein LCD werden.
Die Sony Bravia Serie finde ich ziemlich interessant sowohl mit 100 hz als auch mit 200 hz. da bräuchte ich allerdings auch Empfehlungen. Was mir wichtig ist beim LCD eine sehr gute Bildqualität im tv dvd und blueray-bereich. Die Tonausgabe sollte auch vernünftig sein. eventuell auch größere LCD wenn die bildqualität dann nicht schlechter ist gegenüber 102 oder 109 cm.


Dann bräuchte ich noch einen HDTV Sat-Receiver mit integrierter Festplatte und womit ich auch eine premiere/Sky karte betreiben kann.

was mir dabei wichtig ist:

1. Sehr gute Bildqualität
2. Vernünftige Umschaltzeiten
3. USB-Anschluss um z.B. MP3's abzuspielen oder fotos oder eine externe festplatte dran zu hängen um irgendwelche filme abzuspielen oder avi-formate etc. also so ein ziemlich alleskönner.die inhalte sollten dann auf dem lcd angezeigt werden und ich möchte dann auswählen können vor allem bei mp3 s das ich jeden einzelnen song auswählen kann.
4. Integrierte Festplatte um sendungen auf zunehmen, am liebsten wäre mir eine sendung sehen und eine andere aufnehmen, wobei ich sagen muss ich habe nur ein satkabel. notfalls reicht es auch wenn ich eine sendung aufnehmen kann ohne eine andere zu sehen oder zu sehen und die gleich sendung aufzunehmen.
5. In zukunft möchte ich in dem receiver auch eine premiere/sky Karte betreiben.
6. Der Receiver sollte ausgereift sein und keine abstürze produzieren.
7. der receiver sollte nach möglichkeit leise sein.

Der Preis sollte 500 € nicht überschreiten.

was könnt ihr empfehlen? kann der humax I Cord alles ?


Ich hoffe ich konnte euch hilfreiche Infos übermitteln um mir bei meiner Entscheidungslast zu helfen.

dankre schon mal im Voraus....
Somic2008
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 14. Jul 2009, 11:11
kann mir jemand bitte bei meiner entscheidung helfen..... danke
meckes65
Stammgast
#3 erstellt: 15. Jul 2009, 14:23
Bei dem Sitzabstand würde ich schon einen 46er empfehlen. Alles ander wirkt zu klein. Bei deinen Sehgewohnheiten würde ich auch einen Plasma-TV in Betracht ziehen, vor allem wenn du zu 60% normales TV-Programm siehst. Da sind die Plasmas immer noch im Vorteil. Ich hätte da folgende Vorschläge:

Sony KDL-46 W 5500 E LCD

Panasonic TX-P 46 S 10 E Plasma

Panasonic TH 46 PZ 85 EA Plasma

Sammsung LE 46 B 750 LCD

Toshiba 46 ZV 555 D LCD

An Receivern mit Festplatte würde ich neben dem sehr guten iCord noch den TechniSat DigiCorder HD S2 Plus ins Gespräch bringen wollen. Die Qualität der TechniSat-Geräte überzeugt mich schon seit vielen Jahren.


[Beitrag von meckes65 am 15. Jul 2009, 14:24 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brauche Kauf-Entscheidungshilfe
jensgo am 05.03.2007  –  Letzte Antwort am 07.03.2007  –  2 Beiträge
Bitte um entscheidungshilfe beim 46" Kauf !
Terence28 am 18.09.2008  –  Letzte Antwort am 20.09.2008  –  3 Beiträge
Entscheidungshilfe Kauf LCD 42Zoll
Razervoodoo am 17.02.2009  –  Letzte Antwort am 18.02.2009  –  4 Beiträge
Entscheidungshilfe beim TV-Kauf gesucht!
Stoosh2 am 20.06.2010  –  Letzte Antwort am 22.06.2010  –  5 Beiträge
brauche immer noch eine entscheidungshilfe
rib am 04.03.2006  –  Letzte Antwort am 04.03.2006  –  2 Beiträge
Brauche Hilfe beim LCD Kauf
michael170482 am 09.03.2009  –  Letzte Antwort am 09.03.2009  –  8 Beiträge
Welcher LCD? Brauche Entscheidungshilfe .
Oliverb134 am 02.02.2009  –  Letzte Antwort am 03.02.2009  –  7 Beiträge
Brauche Entscheidungshilfe LCD
micha211 am 12.01.2010  –  Letzte Antwort am 15.01.2010  –  13 Beiträge
Bitte Entscheidungshilfe...
Uwe_L. am 21.03.2006  –  Letzte Antwort am 22.03.2006  –  5 Beiträge
LCD Entscheidungshilfe
Moonblue am 28.01.2008  –  Letzte Antwort am 29.01.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.620

Hersteller in diesem Thread Widget schließen