Entscheidungshilfe beim TV-Kauf gesucht!

+A -A
Autor
Beitrag
Stoosh2
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Jun 2010, 22:33
Hallo ihr lieben wissenden! Ich suche Rat beim Kauf eines neuen TV.

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
-zur Zeit habe ich einen 16:9 Röhren-TV mit 100 Hz und 82 cm Diagonale.

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungewähre Anteil an dem was man sich so anschaut bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen
- 70% TV via DVB-S, hier wäre ein integierter Sat-Tuner sehr von Vorteil, da kein HD-Tuner vorhanden.
- 15% DVD bzw. Aufnahmen vom DVD-Recorder
- 15% Konsolen (WII ist vorhanden PS 3 soll angeschafft werden)

3. Der Sitzabstand zum Fernseher
- ca. 2,5 - 3 m

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
- ich dachte an einen 40 oder 42 Zoller

5. Wieviel man ausgeben möchte
- Obergrenze liegt bei 1000,- €

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)
- nein

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)
- definitif! Blue-Ray und PS3 Nutzung, intressant wäre auch wiedergabe von HD-Material (MKV) via USB. Sowie HDTV via Sat (kein HD+ und Sky geplant, ORF-Karte vorhanden)

8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?
- der Raum ist sehr hell, TV steht aber an der Fensterseite, also keine direkte Einstrahlung. Gerät wird aber zu 85 % abends genutzt.

9. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro, Projektor) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat
- Ja, von der technischen Seite dachte ich an LCD. Von den Geräten her habe ich bisher nur den Samsung LE40 C679 in der engeren Wahl, bin also sowohl von der Technik als auch von den Geräten her für Vorschlage offen. Gibts ein Gerät, welches Aufnahme via USB ermöglicht?
Danke für eure Tipps!
perfectsam
Stammgast
#2 erstellt: 20. Jun 2010, 23:54
Der Samsung C650/C679 hat hohen Input-Lag.

-> Philips 40PFL5605K. Geringer Input-Lag = Zockergerät.

Oder leg noch ein bisschen drauf und hol dir einen Plasma: Panasonic GW20. Liefert dir vor allem das bessere TV-Bild.
Stoosh2
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Jun 2010, 10:22
Ah Danke schon mal! Was gibts beim Philips zur Bildqualität zu sagen? Der hört sich auf jeden Fall interessant an! Plasma könnt schwierig werden, weil wie gesagt unsere Wohnung sehr hell ist (Galleriewohnung mit Dachfenstern, die man nicht abdunkeln kann...)
Zum Samsung Inputlag wäre bzgl. zocken ein Problem, oder? Naja das wäre denke ich zu verschmerzen, als Gelegenheitszocker welcher der beiden wäre den von der Bildqualität her besser?
Teoha
Inventar
#4 erstellt: 21. Jun 2010, 11:13
Hi,

wenn es mit deiner Röhre jetzt keine Licht-Problme gibt, wird es auch mit dem Plasma keine geben.
Imho die besseres Wahl bei deiner Nutzung.

Gruss
Stoosh2
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 22. Jun 2010, 09:42
Naja keine Lichtprobleme würde ichs nicht nennen, am Tag würde ich fernsehen als schwierig bezeichnen aber egal, ich werd versuchen, mir den Pana Plasma auch mal live an zu sehen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Entscheidungshilfe TV Kauf
tom123tom am 07.01.2007  –  Letzte Antwort am 09.01.2007  –  5 Beiträge
Entscheidungshilfe bei TV-Kauf
OLLIWOOD65 am 04.01.2011  –  Letzte Antwort am 06.01.2011  –  4 Beiträge
entscheidungshilfe bei tv kauf?
momo31 am 07.11.2012  –  Letzte Antwort am 07.11.2012  –  7 Beiträge
Entscheidungshilfe für TV-Kauf
Philmore85 am 17.12.2014  –  Letzte Antwort am 28.02.2017  –  50 Beiträge
Entscheidungshilfe TV Kauf
Calle_Schumi am 17.11.2016  –  Letzte Antwort am 17.11.2016  –  5 Beiträge
Entscheidungshilfe bei TV-Kauf benötigt
leohartt am 02.03.2016  –  Letzte Antwort am 03.03.2016  –  2 Beiträge
Entscheidungshilfe gesucht !
wollie78 am 16.11.2015  –  Letzte Antwort am 17.11.2015  –  2 Beiträge
Entscheidungshilfe gesucht
kampf-schaf am 13.12.2007  –  Letzte Antwort am 14.12.2007  –  2 Beiträge
Entscheidungshilfe gesucht...............
Bob-Bauarbeiter am 08.05.2005  –  Letzte Antwort am 08.05.2005  –  3 Beiträge
Entscheidungshilfe beim Kauf von LG 65 Zoll
waschilicious am 03.03.2016  –  Letzte Antwort am 04.03.2016  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.467

Hersteller in diesem Thread Widget schließen