Entscheidungshilfe bei TV-Kauf benötigt

+A -A
Autor
Beitrag
leohartt
Neuling
#1 erstellt: 02. Mrz 2016, 16:56
Liebe Experten,

vorneweg, dies ist mein erster Beitrag und insgesamt bin ich wohl ein Laie auf dem Gebiet der TVs.
In den letzten Wochen habe ich mich näher damit beschäftigt, allerdings hat mich die Flut an Informationen etwas zweifelnd zurückgelassen.

Gesucht wird ein Full HD-Fernseher mit (natürlich) gutem Bild bis max. 750€, wobei 3D und 4K als Zugaben ok, aber nicht zwingend notwendig sind. Da ich gute Erfahrungen mit einem Sony hatte, habe ich meine Suche größtenteils auf diese Marke begrenzt, auch wenn Android-TV noch so seine Probleme bereitet (wobei ich glaube, dass Sony dies in nächster Zeit noch in den Griff kriegen wird).
Der Anforderungsbereich ist normales digitales Fernsehen (auch ab und an einmal Fußball) und Streamen über Amazon und Netflix (ein Smart-TV ist also unumgänglich). Gaming ist in näherer Zukunft auf diesem Gerät nicht vorgesehen.

In die nähere Auswahl sind deshalb gekommen:

- Sony KDL-50W805C (ich weiß, der W756 ist bis auf 3D identisch, allerdings gefällt hier der Standfuß besser)

- Sony KD-49X8005C

Zum W805 die Fragen: Wie gut ist bei diesem 3D und welches Panel wurde verbaut?

Allgemein: Welchen schätzt ihr beim normalen Fernsehen (also welches Bild) stärker ein? Ich dachte die X-Reihe wäre höher anzusiedeln als die W-Reihe, habe aber jetzt so langsam meine Zweifel nach längerem Foren-Studium. Insbesondere aufgrund der niedrigeren Bildwiederholungsrate beim X8005 bin ich skeptisch (bei Sportübertragungen ist das doch besonders wichtig, oder?)
Wessen Blickwinkel, bei dem noch ein gutes Bild erzielt wird, ist größer? Hier überzeugt mich bisher der X8005 aufgrund IPS

Schlussendlich ist der Unterschied für mich als Endnutzer mit eher ungeschultem Blick wahrscheinlich marginal (wenn nicht, belehrt mich eines besseren).

Natürlich bin ich auch offen für weitere Empfehlungen anderer Marken (insbesondere Panasonic, LG, Philips), die in meinen Anforderungsbereich reinfallen. Diagonale sollte zw. 40-50 Zoll liegen, da Sitzentfernung an die 4m (und nein, es soll kein größerer TV werden)

Ich bedanke mich bereits im Voraus für hilfreiche Antworten aller und sorry, dass es so lang geworden ist

Gruß Leon
Brodka
Inventar
#2 erstellt: 03. Mrz 2016, 09:36
bei dem Budget gibt es (für mich) nur den Sony 805C. 100Hz,VA Panel....3D ist Murks
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Entscheidungshilfe bei TV-Kauf
OLLIWOOD65 am 04.01.2011  –  Letzte Antwort am 06.01.2011  –  4 Beiträge
entscheidungshilfe bei tv kauf?
momo31 am 07.11.2012  –  Letzte Antwort am 07.11.2012  –  7 Beiträge
Entscheidungshilfe für TV-Kauf
Philmore85 am 17.12.2014  –  Letzte Antwort am 28.02.2017  –  50 Beiträge
Entscheidungshilfe benötigt bei 3,5m Sitzabstand
Mario_79 am 01.12.2009  –  Letzte Antwort am 02.12.2009  –  12 Beiträge
Entscheidungshilfe TV Kauf
tom123tom am 07.01.2007  –  Letzte Antwort am 09.01.2007  –  5 Beiträge
Entscheidungshilfe TV Kauf
Calle_Schumi am 17.11.2016  –  Letzte Antwort am 17.11.2016  –  5 Beiträge
mmmhhh Entscheidungshilfe 32" benötigt
de_flö am 11.11.2009  –  Letzte Antwort am 11.11.2009  –  2 Beiträge
Entscheidungshilfe für 55" benötigt
Sampirer am 03.11.2014  –  Letzte Antwort am 05.11.2014  –  9 Beiträge
Entscheidungshilfe wird benötigt! 46´ Gerät
Ipod1981 am 10.12.2009  –  Letzte Antwort am 10.12.2009  –  2 Beiträge
Newbie benötigt Entscheidungshilfe Samsung-LCD
Hyroglyph am 07.08.2009  –  Letzte Antwort am 13.08.2009  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.596

Hersteller in diesem Thread Widget schließen