Newbie benötigt Entscheidungshilfe Samsung-LCD

+A -A
Autor
Beitrag
Hyroglyph
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Aug 2009, 21:57
Hallo Gemeinde,

bin hier schon fleißig am mitlesen und habe mich jetzt für einen Samsung 46" entschieden.
Nur die Frage nach dem Modell läßt mich einfach nicht schlafen...

Ich könnte einen LE-46A789 nagelneu für einen Super-Preis bekommen.
Jetzt bin ich schon nah dran, den zu nehmen.

Oder wäre aus eurer Sicht bei Preisgleichheit ein UE-46B6000 sinnvoller (nur wegen des flachen Designs muss ich den nicht zwingend haben )?

Und dann wäre noch der ca. 200,- günstigere LE-46B750, wobei es mir nicht unbedingt auf die 200,- ankommt.

Frage also, welche Gründe *gegen* den A786 im Vergleich zu den anderen sprechen (zu alt?)

Ach ja, mein Profil:
50% Fernsehen, 30% BluRay, 20% Zocken

Herzlichen Dank für eure Unterstützung


[Beitrag von Hyroglyph am 07. Aug 2009, 22:51 bearbeitet]
CreMatory_666
Neuling
#2 erstellt: 07. Aug 2009, 22:58
Moin,

ich würde den 46B750 nehmen, da er als einziger 200Hz hat.

Der A786 ist zu alt und die ganze LED Geschichte von Samsung ist erstens zu teuer, zweitens in meinen Augen noch im Versuchsstatus und drittens empfinde ich einen kompletten Blaustich bei den LED`s.
Hyroglyph
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Aug 2009, 01:18
von dem Blaustich hab ich auch schon gehört, aber sehen (bzw. wahrnehmen) konnte ich ihn beim Testgucken erstmal nicht.

Und wegen der LED-Geschichte gefällt mir der ja eigentlich ganz gut.
Wenn man so will, ist jeder Tag und jede Technologie eigentlich unausgereift und im Versuchsstadium. Also der Weisheit letzten Schluss wird es - technologisch betrachtet - nicht geben. Ist halt wie bei PCs: Heute gekauft und morgen schon wieder alt.

Die 200Hz sind allerdings ein gutes Kriterium.
heyhope
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 08. Aug 2009, 07:50

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungefähre Anteil an dem was man sich so anschaut bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen

3. Der Sitzabstand zum Fernseher

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte

5. Wieviel man ausgeben möchte

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)

8. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat


Meiner Meinung nach wäre das erstmal wichtig zu klären um darüber zu Urteilen welcher besser geeignet ist...
Hyroglyph
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 09. Aug 2009, 14:25

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt

Eine gute alte Grundig Röhre; gut aber zu klein (und will einfach nicht kaputtgehen)


2. Die Sehgewohnheiten
3. Der Sitzabstand zumFernseher
4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
5. Wieviel man ausgeben möchte

Sehgewohnheiten habe ich doch beschrieben
Größe ist auch schon klar: 46"
Preisklasse ist auch festgelegt (±200,- kein Problem)


6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)

Nicht besonders wichtig, eher ein netter Nebeneffekt das Notebook mal dranzuhängen


7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)

Ja natürlich! S2-Sat, Blu-Ray, PS3.


8. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat

LCD! Und was ich ins Auge gefasst habe ist auch schon beschrieben.


Meiner Meinung nach wäre das erstmal wichtig zu klären um darüber zu Urteilen welcher besser geeignet ist...

Das wichtigste war doch bereits klar

Ich hoffe, die Infos sind jetzt ausreichend. Kann mir noch jemand bei der "Entscheidung" helfen?
Klinke26
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 09. Aug 2009, 18:58
Den B750 ziehe ich jederzeit dem B6000 vor.

Mit meinem Anforderungsprofil von 50%-TV und 50% BD/DVD
ergaben sich an Vorteilen:
- exzellenter Schwarzwert
- geniale Kontrastverhältnisse
- gestochene Schärfe bei DVDs und HD-Material (TV-analog)
- große Bandbreite an abspielbaren Formaten
- sehr klare Darstellung von Fotos (bin Hobbyfotograf)
- mittels Game Mode auch für das Spielen sehr gut geeignet
- in dieser Klasse Stromverbrauch mehr als akzeptabel
Dinge wie Clouding oder Pixelfehler hab ich nicht an meinem Panel. Der Blickwinkel wirkt sich in meiner Umgebung nicht negativ aus. Ich sitze maximal im 20° Winkel zum TV.

Nachteile:
- träge Reaktion auf die Fernbedienung
- WLAN macht keinen Spaß, da der TV nur die knackbare WEP-Verschlüssung verdaut. WPA und WPA2 werden nicht unterstützt.

Wenn du damit leben kannst, wirst du einen erstklassigen Fernseher im Wohnzimmer haben.
heyhope
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 09. Aug 2009, 19:51

Klinke26 schrieb:
Den B750 ziehe ich jederzeit dem B6000 vor.

Mit meinem Anforderungsprofil von 50%-TV und 50% BD/DVD
ergaben sich an Vorteilen:
- exzellenter Schwarzwert
- geniale Kontrastverhältnisse
- gestochene Schärfe bei DVDs und HD-Material (TV-analog)
- große Bandbreite an abspielbaren Formaten
- sehr klare Darstellung von Fotos (bin Hobbyfotograf)
- mittels Game Mode auch für das Spielen sehr gut geeignet
- in dieser Klasse Stromverbrauch mehr als akzeptabel
Dinge wie Clouding oder Pixelfehler hab ich nicht an meinem Panel. Der Blickwinkel wirkt sich in meiner Umgebung nicht negativ aus. Ich sitze maximal im 20° Winkel zum TV.

Nachteile:
- träge Reaktion auf die Fernbedienung
- WLAN macht keinen Spaß, da der TV nur die knackbare WEP-Verschlüssung verdaut. WPA und WPA2 werden nicht unterstützt.

Wenn du damit leben kannst, wirst du einen erstklassigen Fernseher im Wohnzimmer haben.



Dem schließ ich mich an. Hab dem nichts mehr hinzuzufügen...

(Schreib das jetzt nur das du zwei Meinungen hast.)
Hyroglyph
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 09. Aug 2009, 22:40
herzlichen Dank erstmal. Der 6000er scheidet also jetzt definitiv aus.
Bin nur noch zwischen dem 750er und dem 789er hin- und hergerissen. Beide haben ihre Stärken.

Werde mir also morgen beide nochmal live und etwas genauer ansehen, und dann einen davon mit nach Hause nehmen
Klinke26
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 09. Aug 2009, 22:53
Na dann viel Spaß beim ausprobieren.
heyhope
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 10. Aug 2009, 17:56

Hyroglyph schrieb:
herzlichen Dank erstmal. Der 6000er scheidet also jetzt definitiv aus.
Bin nur noch zwischen dem 750er und dem 789er hin- und hergerissen. Beide haben ihre Stärken.

Werde mir also morgen beide nochmal live und etwas genauer ansehen, und dann einen davon mit nach Hause nehmen :)



Und welchen hast mitgenommen?
Hyroglyph
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 12. Aug 2009, 17:17
Hab mich für den LE-46A789R entschieden

Hier ist schwarz einfach schwarz. Keine Lichthöfe, die mir beim LE-46B750 eher aufgefallen sind. Den genannten "Blaustich" konte ich im direkten Vergleich auch nicht ausmachen (beide Geräte standen direkt nebeneinander); und nur die 200Hz waren jetzt auch nicht DAS Argument schlechthin.

Gestern abend alles an die Wand gehängt, an die DD-Anlage ansgeschlossen und *wow*, bin echt begeistert
Das Bild einer DVD (über Denon DVD-Player auf 1080i hochskaliert) ist schon was gaaaanz anderes als vorher...

In Summe bin ich mehr als zufrieden mit meiner Entscheidung und danke nochmals allen, die dazu beigetragen haben.

Noch Fragen? Gerne!
Klinke26
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 12. Aug 2009, 17:46
Da hast ja auch ein Gerät mit echten Vorteilen gekauft.
Das Local Dimming sorgt für eine reelle Bildverbesserung. Glückwunsch
Hyroglyph
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 13. Aug 2009, 18:51

Klinke26 schrieb:
Das Local Dimming sorgt für eine reelle Bildverbesserung


Kann ich genau so bestätigen, ist echt klasse.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
mmmhhh Entscheidungshilfe 32" benötigt
de_flö am 11.11.2009  –  Letzte Antwort am 11.11.2009  –  2 Beiträge
Absoluter Newbie benötigt Hilfe beim LCD-Kauf
havana-gott am 24.12.2008  –  Letzte Antwort am 27.12.2008  –  3 Beiträge
Entscheidungshilfe für 55" benötigt
Sampirer am 03.11.2014  –  Letzte Antwort am 05.11.2014  –  9 Beiträge
Entscheidungshilfe wird benötigt! 46´ Gerät
Ipod1981 am 10.12.2009  –  Letzte Antwort am 10.12.2009  –  2 Beiträge
Newbie
Ebsi1983 am 03.06.2006  –  Letzte Antwort am 04.06.2006  –  2 Beiträge
Entscheidungshilfe benötigt bei 3,5m Sitzabstand
Mario_79 am 01.12.2009  –  Letzte Antwort am 02.12.2009  –  12 Beiträge
Entscheidungshilfe bei TV-Kauf benötigt
leohartt am 02.03.2016  –  Letzte Antwort am 03.03.2016  –  2 Beiträge
Entscheidungshilfe Samsung 40 Zoll LCD
Big_Desaster am 01.06.2007  –  Letzte Antwort am 02.06.2007  –  6 Beiträge
Entscheidungshilfe
Dario87 am 18.01.2010  –  Letzte Antwort am 19.01.2010  –  8 Beiträge
Entscheidungshilfe Philips LCD
berniebond am 11.02.2008  –  Letzte Antwort am 11.02.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen