KAUFBERATUNG - 46'' LCD - Einer für ALLES

+A -A
Autor
Beitrag
Der_Anders
Neuling
#1 erstellt: 13. Jul 2009, 16:26
Hallo liebe Experten.
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand ein wenig helfen könnte.
Ich habe schon recht konkrete Vorstellungen. Aber bin immernoch sehr unsicher was passt.

Vielleicht mal ne kleine Herrausforderung. Wer traut sich?


Meine Hardwareumgebung:

1. HTPC an VGA-Anschluss (Games, Internet, HDDVD)
= 1 x VGA
2. Digitaler HD-Sat-Receiver (Comag SL 100HD)
= 1 x HDMI
3. XBOX 360
= 1 x HDMI
4. PS3 - auch als Bluray-Player
= 1 x HDMI
5. Wii
= 1 x Komponenten (YUV)
6. PS2
= 1 x SCART (oder wie jetzt Composite Video)
7. DVD-Player (eingentlich unnütz wegen PC und PS3)
= 1 x SCART

= Anschlüsse benötigt:
1 x VGA
3 x HDMI an der Rückseite (also wohl 4 HDMI)
1 x Komponenten (YUV)
2 x SCART

Nutzung sehr gemischt wie man sieht. Und ja, ich bin ein bisschen Spieleverrückt.


WAS ER HABEN / KÖNNEN SOLL:
- 46'' Diagonale
- 24p für BluRay
- 100Hz fürs TV
- Gute Schwarzwerte
- Guter Sound (Bin da eigentlich nicht sooo anspruchsvoll / habe und will erstmal keine externen Boxen)
- Full-HD natürlich
- Full-HD an VGA (Der "Sony KDL-40V4000" kann das z.B. nicht!)
- drehbarer Tischfuß
- Nicht so viel Strom schlucken. Unter 300W.
- 900 - 1200 € (nur wenns auch was bringt. Der Preis ist mir nicht egal)
- Gute Reaktion. Was ist mit Input-Lag?

WAS EGAL IST:
- DICKE
- USB-Schnittstellen, Streaming etc.
- DVB-T/C etc.

Das meiste davon kann man ja bei Geizhals auswählen. So das die Liste folgendes ausspuckt:
Hier der Link:
http://geizhals.at/d...Ctzung%7E33_46%2F117

(nach Preis sortiert)
- Samsung LE46A656 - (Soll einen miesen Sound haben (?)) - Mein Samsung T260HD hat z.B. auch nen miesen Sound
- LG Electronics 47LH7000 (Hat hier nicht so gut abgeschnitten http://www.whathifi.com/Review/LG-42LH7000/
- LG Electronics 47LG7000 (Hat hier auch nicht so gut abgeschnitten http://www.whathifi.com/Review/LG-47LG7000/ )
- LG Electronics 47LH7020 - Keine Ahnung. wohl wie der 47LH7000
- Samsung LE46A659 ?
- Samsung LE46A756 ? - (bin ja nicht Samsung abgeneigt. Aber alles etwas unübersichtlich. Haben die alle die gleichen Boxen?)
- Samsung LE46B650 ?
- Toshiba 46XV635D - finde ich ganz gut. Finde aber keine Tests
- Philips 47PFL7403D
- Sony KDL-46W5500 - finde ich ganz gut. "Gute" Testberichte (*)
(ab hier zu teuer)

im Prinzip hab ich auch nichts gegen 200Hz. Dann kommt also noch der dazu:
LG Electronics 47LH5020 Link: http://geizhals.at/deutschland/a414126.html?v=l
Aber wenn der so ist wie die anderen LGs.... dann eben nicht.

....warum sind das bloß immernoch so viele!?


(*) THEMA INPUT-LAG
bei http://www.hdtvtest.co.uk/Sony-KDL40W5500/Conclusion.htm steht:
"Input lag may affect sensitive gamers"
Bin ich ein "sensitive gamer"?. Keine Ahnung. Bei meinem LG 37LE2R fällt mir nichts auf.


Mein aktuelles Gerät:
LG 37LE2R (37''- 720p - Bild=ok - mäßiger Schwarzwert / Ton=gut! / 190W)
http://geizhals.at/deutschland/a224047.html
Momentan mit HDMI-Switch betrieben. Da nur 1x HDMI am Gerät.


Bin für jede Entscheidungshilfe und Kommentare dankbar!


[Beitrag von Der_Anders am 13. Jul 2009, 16:51 bearbeitet]
L3g3nDoFw4r
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 13. Jul 2009, 16:53
Ich kann dir nur einen von den Samsungs empfehlen, Sound ist halt bei Fernsehern nie gut, aber wenn du es schon gewöhnt bist wird es da kein Problem für dich geben, bevor du dir richtige Lautsprecher mit nem Receiver hinstellst.
Der_Anders
Neuling
#3 erstellt: 13. Jul 2009, 17:02
Also der Sound vom "Samsung T260HD" ist wirklich schlecht. Einen anderen Samsung kann ich nicht beurteilen. Aber da das mein PC-Monitor ist, habe ich da eine Anlage dran und benutze die TV-Boxen nur machmal für DVB-T.
Der Sound vom LG 37LE2R empfinde ich hingegen als gut, so dass ich das gewohnt bin.
Ich möchte da erstmal keinen Sound-Receiver anschließen.
(Wie viele Eingänge / Ausgänge soll der haben? Wäre warscheinlich mit Boxen teuerer als einer der 46er LCDs)

Mal sehen was da anderen Samsung-Erfahrene zu sagen können...
Aber erstmal Danke.

EDIT:
Ich habe jetzt gerade noch ein bisschen was zu den Samsung-Modellen gelesen. Es wird teilweile von starkem Input-Lag und immer wieder von mäßigem Sound berichtet. Weiß also noch nicht was mich zu Samsung ziehen sollte. Der Preisunterschied kann es jedenfalls nicht sein.

Kann vielleicht jemand was zu dem Sony- oder Toshiba-Gerät sagen?


[Beitrag von Der_Anders am 13. Jul 2009, 19:08 bearbeitet]
tuningguid
Stammgast
#4 erstellt: 19. Aug 2009, 03:35
Würde mich auch mal interessieren, ob noch jemand etwas zu den Geräten sagen kann?
meckes65
Stammgast
#5 erstellt: 19. Aug 2009, 08:57
Moin,

ein Kumpel von mir hat den Toshiba 42 XV 635 D und ist sehr angetan von dem Gerät. Auch der Sound von dem Teil ist echt o.k. für einen Flachmann. Sehr angenehm finde ich dabei die Dolby Volume-Funktion, die bei Werbeunterbrechungen die höhere Tonlautstärke automatisch reguliert. In der aktuellen AudioVideoFotoBild wurde die 42er Version des Toshiba ziemlich gut getestet. Dort wird auch der gute Sound des Gerätes gelobt. Der Testbericht ist gut gemacht. Vieleicht liest einfach mal im Kiosk über den Artikel drüber.
Der_Anders
Neuling
#6 erstellt: 22. Aug 2009, 17:13
Falls es jemanden interessiert:
Ich habe mich letztendlich für den Sony KDL-46W5500 entschieden und bin sehr zufrieden.
tuningguid
Stammgast
#7 erstellt: 24. Aug 2009, 01:14
Spiegelt das Panel und der Rahmen bei dem Sony KDL-46W5500 sehr stark?
Der_Anders
Neuling
#8 erstellt: 27. Aug 2009, 14:58

tuningguid schrieb:
Spiegelt das Panel und der Rahmen bei dem Sony KDL-46W5500 sehr stark?


Würde ich nicht sagen. Der Rahmen ist nicht matt, aber auch nicht so schlimm wie bei machen Samsung-Teilen.
Die Fläche selber ist im ausgeschalteten Zustand recht stumpf. Da kann man sich nicht drin spiegeln.


[Beitrag von Der_Anders am 27. Aug 2009, 14:59 bearbeitet]
Daniel91
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 28. Dez 2009, 21:19
Ist zwar schon etwas her der Thread, aber hast du was zu bemängeln am Tv? Bekommt man den auch irgendwo unter 1000 euro?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung LCD 46"
padrino85 am 18.08.2007  –  Letzte Antwort am 18.08.2007  –  2 Beiträge
Kaufberatung für 46'' LCD !
ImBaHifi am 25.09.2011  –  Letzte Antwort am 26.09.2011  –  3 Beiträge
LCD 46" Kaufberatung!!
StöBö am 16.10.2009  –  Letzte Antwort am 21.10.2009  –  7 Beiträge
Kaufberatung LCD ab 46"
Marcool am 18.05.2009  –  Letzte Antwort am 21.05.2009  –  15 Beiträge
Kaufberatung 46" Lcd - Plasma
TerryL am 03.02.2009  –  Letzte Antwort am 04.02.2009  –  7 Beiträge
Kaufberatung ~46" LCD <=1500?
krong am 07.01.2011  –  Letzte Antwort am 14.01.2011  –  14 Beiträge
Kaufberatung: LCD - 46
ZQRN am 14.11.2007  –  Letzte Antwort am 16.11.2007  –  7 Beiträge
Kaufberatung 46" LCD
MP3HiFi am 19.06.2008  –  Letzte Antwort am 20.06.2008  –  4 Beiträge
Kaufberatung 46"/47" LCD
AxVenox am 25.07.2008  –  Letzte Antwort am 27.07.2008  –  18 Beiträge
Kaufberatung 46 Zoll LCD
Pavlo am 06.02.2009  –  Letzte Antwort am 11.02.2009  –  35 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.459

Hersteller in diesem Thread Widget schließen