Suche 50" Fernseher bis 1200,-

+A -A
Autor
Beitrag
gobosch
Neuling
#1 erstellt: 18. Jul 2009, 16:14
Guten Tag zusammen,

Erstmal sorry dass ich hier ein neues Thema eröffne, aber ich bin derzeit echt am verzweifeln....

Ich habe maximal 1200,- für den Kauf eines neuen Fernsehers zur Verfügung, und ich will was grosses, also 50".

Lichtverhältnisse spielen bei mir keine Rolle, ich kann das Licht jederzeit aussperren. Ich sitzte ca. 2,5 Meter vom Fernseher entfernt.

Habe derzeit nur normalen Kabelempfang, werde aber auf HD-Signal umstellen. Ich gucke oft DVD's und zocke auf meiner PS2("zwei").

Das wäre eigentlich alles, wofür ich das Ding brauchen würde.

4 Verschiedene Fachberater in 4 Verschiedenen Geschäften haben mir 7 Grundverschiedene Vorschläge unterbreitet.... und nun sitzt ich hier und weiss nicht weiter.

Was ich bisher hier so gelesen hab, soll ja der Panasonic die bessere Wahl sein.... bei einem Online-Shop entdeckte ich den
Panasonic TX-P 50 S 10 E
der eigentlich meinen finanziellen Ansprüchen gerecht werden würde. Aber was weiss ich schon!?

Also danke gleich mal vorab für Eure Hilfe und Nachsicht,

mfg cj


[Beitrag von gobosch am 18. Jul 2009, 17:04 bearbeitet]
kieler09
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 18. Jul 2009, 17:46
hast du dich denn im geschäft schon mal 2,5 m vor einen 50 zoller gestellt?

Ich denke, für deinen Sitzabstand wären eher 42 Zoll (oder weniger) passend.
gobosch
Neuling
#3 erstellt: 18. Jul 2009, 18:12
Jep hab ich. Deshalb will ich ja einen 50 Zoller, ich fands gut und konnte auf 2 Meter keinen Unterschied zu den kleineren erkennen, weder bei den LG, noch bei den Samsung oder Panasonic.
stoker85
Inventar
#4 erstellt: 19. Jul 2009, 14:14

gobosch schrieb:
Jep hab ich. Deshalb will ich ja einen 50 Zoller, ich fands gut und konnte auf 2 Meter keinen Unterschied zu den kleineren erkennen, weder bei den LG, noch bei den Samsung oder Panasonic.



Da wurde dann aber eine Blu-Ray zugespielt. Schau dir auf diese Entfernung mal anderes Quellmaterial an. Das ist dann nicht mehr genießbar.

Schreib mal etwas zu deinem Sehverhalten...

Ich sitze 3,7 vor meinem 50er und bei der Entfernung machen auch DVDs und DVBS tierischen Spaß, aber viel näher würde ich nicht ranrücken wollen...
gobosch
Neuling
#5 erstellt: 19. Jul 2009, 19:13
Nein ehrlich. Der Verkäufer hat mir bei einem Samsung ein völlig normales analoges TV-Signal eingespielt und es war gut. Natürlich ein Unterschied zum HD-Werbefilm der davor lief, aber trotzdem sehr in Ordnung. Ich sag mal bis zu 70 cm konnte ich ranrücken bis ich persönlich das Bild als Picelig empfand (falls es diesen Ausdruck gibt).

Sehverhalten....
75% Fernsehen
20% DVD
5% PS2

Ich besorge mir auf jeden Fall eine DBVC-Box und eine Digi-Box und einen Blue Ray Player dazu.... ich geb nicht oft Geld aus, aber wenn, dann soll es sich auszahlen.

Nachtrag: kann wohl entfernungen nicht gut einschätzen, sitz nämlich 3-3,5 meter von gerät entfernt....


[Beitrag von gobosch am 19. Jul 2009, 19:45 bearbeitet]
stoker85
Inventar
#6 erstellt: 20. Jul 2009, 00:16

gobosch schrieb:
Nein ehrlich. Der Verkäufer hat mir bei einem Samsung ein völlig normales analoges TV-Signal eingespielt und es war gut. Natürlich ein Unterschied zum HD-Werbefilm der davor lief, aber trotzdem sehr in Ordnung. Ich sag mal bis zu 70 cm konnte ich ranrücken bis ich persönlich das Bild als Picelig empfand (falls es diesen Ausdruck gibt).

Sehverhalten....
75% Fernsehen
20% DVD
5% PS2

Ich besorge mir auf jeden Fall eine DBVC-Box und eine Digi-Box und einen Blue Ray Player dazu.... ich geb nicht oft Geld aus, aber wenn, dann soll es sich auszahlen.

Nachtrag: kann wohl entfernungen nicht gut einschätzen, sitz nämlich 3-3,5 meter von gerät entfernt....


Analog?!? Und da war das Bild für dich bis 70cm vor dem Bildschirm gut?

Sorry, aber da kriegt man ja Augenkrebs.

Also bei der Entfernung und den Sehgewohnheiten würde ICH zu einem 46 Zöller greifen. Aber das empfindet ja jeder anders. Der S10 ist auf jeden Fall eine gute Wahl (den habe ich ja selbst). Außerdem solltest du dir mal den Samsung B650 ansehen...
gobosch
Neuling
#7 erstellt: 20. Jul 2009, 19:10
Samsung... B650... jawoll damit ist mir geholfen, den hatte ich schon in der engeren wahl.

Danke Euch!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
50" bis 55" Fernseher bis 1200?
#Marv am 25.12.2015  –  Letzte Antwort am 26.12.2015  –  5 Beiträge
50-Zoll Plasma (bis 1200?)
winteracker am 31.05.2010  –  Letzte Antwort am 31.05.2010  –  5 Beiträge
Suche 46-50" Plasma oder 46-50" LCD bis 1200?
Anarion am 21.07.2011  –  Letzte Antwort am 24.07.2011  –  3 Beiträge
LED TV 50''-55'' bis ca.1200?
hifilex am 28.09.2013  –  Letzte Antwort am 14.10.2013  –  17 Beiträge
55 Zoll bis 1200?
durden86 am 08.12.2013  –  Letzte Antwort am 29.12.2013  –  5 Beiträge
Fernseher bis 1200?
methodic am 13.10.2014  –  Letzte Antwort am 14.10.2014  –  9 Beiträge
Kaufempfehlung 50" Plasma bis 1200 Euro
mogli369 am 24.12.2009  –  Letzte Antwort am 18.01.2010  –  7 Beiträge
Suche 46" TV bis 1200 ?
Firead am 09.01.2011  –  Letzte Antwort am 10.01.2011  –  2 Beiträge
Suche Lcd oder Led Tv (46" - 50") bis 1200 Euro
homecinema79 am 07.11.2010  –  Letzte Antwort am 14.11.2010  –  6 Beiträge
LCD Fernseher bis 1200? 46"
BoehseClioz am 17.09.2008  –  Letzte Antwort am 18.09.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.901

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen