Welches TV-Möbel für Panasonic Plasma TV?

+A -A
Autor
Beitrag
Powerboat
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Jul 2009, 14:09
Hallo,

für mein Thema habe ich kein so wirklich passendes Unterforum gefunden, so dass ich es jetzt einfach mal hier starte.


Ich habe seit Jahren einen Panasonic TH42 PA 50 Plasma Fernseher. Die letzten Jahre habe ich ihn auf dem dazu gehörigen TV-Möbel benutzt, worauf er verschraubt werden konnte. Hier ist das Teil zu sehen: KLICK

Nun wird das Gerät nach einem Umzug aus dem Wohnzimmer ausrangiert und "nur noch" im Schlafzimmer genutzt. Um aus der Liegeposition komfortabel zu schauen, reicht die Höhe des TVs auf dem zugehörigen Fuß leider nicht aus. Ich würde es nach Möglichkeit 50% bis doppelt so hoch postieren wollen. Eigentlich ein klassischer Fall für die Wandmontage, allerdings haben wir hier nur eine 12,5 cm Rigips-Wand, so dass ich befürchte mit Wandmontage ist da nichts.

Daher suche ich irgendein TV-Möbel oder Panel, wo ich den Fernseher in entsprechender Höhe positionieren kann. Unten drunter muss ich noch Festplattenrecorder, Center Speaker meiner DD 5.1 Anlage und SAT-Receiver positionieren.

Schön finde ich wie gesagt Panel Lösungen wie von Spectral - ein oder zwei Stangen ragen hoch bis zum TV, welcher an den Stangen montiert ist und unten drunter funktionelle Glasplatten um andere TV Komponenten abzustellen. Bin aber auch für andere Ideen offen.

Ich fürchte hinsichtlich der Wandmontage dürfte auch mit Hohlraumdübeln nichts zu machen sein oder? Das wäre ja die einfachste Lösung.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TV-Möbel für 55 Zöller
Kriegshammer am 06.03.2010  –  Letzte Antwort am 11.03.2010  –  4 Beiträge
Panasonic Kaufberatung Plasma TV
Fatchman am 22.11.2008  –  Letzte Antwort am 22.11.2008  –  2 Beiträge
Panasonic Plasma TV Kaufberatung
flipp-syde am 07.12.2010  –  Letzte Antwort am 07.12.2010  –  13 Beiträge
Panasonic Plasma 42", welches Modell?
XPC am 04.12.2009  –  Letzte Antwort am 12.12.2009  –  35 Beiträge
Empfehlung Plasma TV Samsung Panasonic
mkonly am 03.12.2008  –  Letzte Antwort am 04.12.2008  –  6 Beiträge
Plasma TV "42" Panasonic?
bodo09 am 30.10.2009  –  Letzte Antwort am 30.10.2009  –  2 Beiträge
TV-Kaufberatung Panasonic Plasma
Robin0666 am 16.03.2012  –  Letzte Antwort am 18.03.2012  –  12 Beiträge
Panasonic Full HD Plasma TV
chrispaper am 07.05.2011  –  Letzte Antwort am 12.05.2011  –  4 Beiträge
Amazon Kaufberatung Panasonic Plasma TV
eimskipisland am 23.09.2006  –  Letzte Antwort am 25.09.2006  –  3 Beiträge
Kaufberatung 50" Plasma-TV Panasonic?
CHX1968 am 11.06.2012  –  Letzte Antwort am 12.06.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.086

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen