TV-Kaufberatung Panasonic Plasma

+A -A
Autor
Beitrag
Robin0666
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 16. Mrz 2012, 02:18
Hallo zusammen,

hatte einen Panasonic TX-P50 GT30 E mit welchem
ich aber auf Grund starken ruckelns bei HD Sendungen
z.b.Planet HD von KDG unzufrieden war.

Auch die Einstellung 24p Smooth Film auf "Hoch"
brachte keinen Erfolg.

Die Frage ist ob das Ruckeln und die gelegentlichen
Doppelbilder beim voraussichtlich im April lieferbaren
Panasonic TX-P50GT50 Geschichte sein werden.

Denn wie ich hörte hat auch der VT30 dieses
Problem ab und an.

Welchen Panasonic könnte man denn empfehlen?

Danke schon jetzt.

Gruss Wolfgang
ifol
Stammgast
#2 erstellt: 16. Mrz 2012, 02:26
Was soll den 24p Modus bei SAT TV bringen, dass 50 Halb-/Vollbilder ist? Die Einstellung sollte eigentlich gar nicht verfügbar sein, wenn Input nicht 24p ist.
Andere Einstellungen hätten da mehr Wirkung gehabt, z.B. IFC.

Erste Berichte zu den xx50 lassen eher darauf schliessen, dass das mit den Doppelkonturen noch schlimmer geworden ist.
Hol dir einen Samsung Plasma, die haben das Problem nicht.


[Beitrag von ifol am 16. Mrz 2012, 02:27 bearbeitet]
Robin0666
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 16. Mrz 2012, 23:11
Servus,

danke für deine schnelle Info-ich habe kein Sat Tv sondern DVB-C bei dem GT30 gab es eine Einstellung
Intelligent Frame Creation diese hatte ich auf "Hoch" gestellt um das ruckeln zu verhindern.Doch leider
ruckelte das von Kabeldeutschland gezeigte Doko nach wie vor und das nicht wenig.
Ich habe wirklich alle Varianten an Einstellungsmöglichkeiten durch probiert aber das zackeln blieb.

Was mir auch nicht gefiel war das relativ unscharfe Bild von etwas weiter entfernten Personen
obwohl ich die Auflösung auf Hoch und die Schärfe auf max 10 hatte.

Du hattest recht ich hab mich da vertan die Einstellung 24p Smooth Film war gar nicht vorhanden.
Sorry ich kenn mich da nicht so aus wann hätte man denn 24p Input ?

Du schreibst erste Berichte zu den xx50 lassen darauf schliessen, dass das mit den Doppelkonturen noch schlimmer geworden ist und ein Samsung Plasma dieses Problem nicht hätte welchen 50 Zoll von Samsung
würdest du denn empfehlen ?

Und das ruckeln wie verhält sich das denn bei den Samsung Plasmas?

Sorry für die vielen Fragen,aber du bist sicher ein Profi auf dem Gebiet.

Danke schon jetzt.

Gruss Wolfgang
Plasmatic
Inventar
#4 erstellt: 17. Mrz 2012, 00:58

Robin0666 schrieb:

aber du bist sicher ein Profi auf dem Gebiet.


Wohl kaum, sonst würde er keinen Samsung empfehlen, obwohl die Panasonics unstreitig das bessere Bild bieten.



das relativ unscharfe Bild von etwas weiter entfernten Personen


Schon mal was von Schärfentiefe, Blende und Brennweite gehört oder noch nie eine Kamera in der Hand gehabt?
ifol
Stammgast
#5 erstellt: 17. Mrz 2012, 02:57
@Robin0666
Sehr merkwürdige Einstellungen. Denke mit den richtigen Einstellungen kann man die Ruckler loswerden.
Bleib mal im THX Modus ohne Änderung und setze nur IFC auf mittel (hoch bedeutet der TV konvertiert das Material zu 60 Hz um), falls du den GT30 noch hast. .
Am besten auch im passenden Thread dazu vorbeischauen:
http://www.hifi-foru...m_id=149&thread=1017

Eigentlich ist ein PSxxD6900 mit einem GT30 vergleichbar (wenn den Lichtfilter nicht brauchst, auch schon PSxxD55), aber der interne Hochskalierer für SD ist ziemlich schlecht. Also falls keinen externen Receiver zum Hochskalieren hast, dann zum PSxxD7000 greifen, der hat das Problem nicht und ein wenig besseres Panel.

Oder warte auf xxE6500, der wird schon das Panel der größeren Modelle habe. Nur solltest dann noch gute 3 Monate warten, damit nicht den teuren Einführungspreis zahlen musst. Und abwarten welcher Hochskalierer es wird.

Plasmatic schrieb:
Wohl kaum, sonst würde er keinen Samsung empfehlen, obwohl die Panasonics unstreitig das bessere Bild bieten.
Kriegst du eigentlich Geld von Panasonic?
Ich empfahl Samsung, weil die eben keinen 50-Hz Bug aka Doppelkonturen haben.

Unstrittig bessers Bild ist auch lächerlich, vergleichen wir in den Werkseinstellungen und ignorieren die kalibrierten Werte, oder?
Die Greyscale Werte der Samsungs ab PSxxD6900 quasi perfekt. Bei Farbtreue sind beide Hersteller ab Panasonic ST30/Samsung PSxxD7000 ausgezeichnet. (Eher leichter Vorteil Samsung) Allgemein sind die Sammys heller, sprich sie liefern auch noch bei helleren Räumen ein gutes Bild. Auch von Vorteil bei 3D. Schwarzwerte gehen an Pana.
Aber ist eigentlich nicht relevant, wenn die Bildqualität überhaupt nicht genoßen werden kann, wenn ständig der 50-Hz Bug auftritt.
Robin0666
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 17. Mrz 2012, 11:26
Hallo,den GT 30 hab ich nicht mehr ich war schon immer mehr Panasonic Fan werde mal abwarten
bis die neue 50er Reihe da ist und dann entscheiden.gruss
Robin0666
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 17. Mrz 2012, 11:28
Schärfentiefe, Blende und Brennweite ist mir ned fremd.Hatte damals schon die S-VHS C von Pana
Aber das was da am GT30 unscharf war sowas darf nicht sein dass war nicht ok das Bild.servus
Plasmatic
Inventar
#8 erstellt: 17. Mrz 2012, 12:33

Robin0666 schrieb:
Schärfentiefe, Blende und Brennweite ist mir ned fremd.Hatte damals schon die S-VHS C von Pana
Aber das was da am GT30 unscharf war sowas darf nicht sein dass war nicht ok das Bild.servus



Wenn Personen im Vordergrund scharf und im Hintergrund unscharf sind, liegt das an der vom Kameramnn eingesetzten Brennweite und ist Absicht. .
SirRabbat
Stammgast
#9 erstellt: 17. Mrz 2012, 18:17
Tiefenschärfe hat nichts mit Brennweite zu tun

Das was du meinst, schimpft sich Blende!
Plasmatic
Inventar
#10 erstellt: 17. Mrz 2012, 19:39

SirRabbat schrieb:
Tiefenschärfe hat nichts mit Brennweite zu tun


Gewaltiger Irrtum. Je länger die Brennweite eingestellt wird, desto geringer wird die Schärfentiefe.
http://www.flaschenboden.de/schaerfentiefe.html
Robin0666
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 17. Mrz 2012, 22:07
Ist mir jetzt auch egal es muss guter Plasma wieder her aber wenn die neuen XX50 Modelle mit den Doppelbildern nicht besser geworden sind welchen dann?
Plasmatic
Inventar
#12 erstellt: 18. Mrz 2012, 18:21
Was denn für Doppelbilder
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kauf Panasonic Plasma GT30, VT30, STW50, UT50
*Sly* am 03.08.2012  –  Letzte Antwort am 07.08.2012  –  11 Beiträge
Kaufberatung Panasonic TX-P55VT30E
goebi am 03.03.2012  –  Letzte Antwort am 03.03.2012  –  2 Beiträge
Panasonic Full HD Plasma TV
chrispaper am 07.05.2011  –  Letzte Antwort am 12.05.2011  –  4 Beiträge
Welchen von Panasonic 42 Zoll?
jo3845 am 08.07.2009  –  Letzte Antwort am 08.07.2009  –  3 Beiträge
Kaufberatung Panasonic TX-P50VT30E
HolelBolle am 01.11.2011  –  Letzte Antwort am 01.11.2011  –  2 Beiträge
Panasonic TX-P42GT50E Kaufberatung
Elitexx am 02.01.2013  –  Letzte Antwort am 05.01.2013  –  18 Beiträge
Kaufberatung Panasonic TX-55CRW434
xRyu1994 am 08.06.2015  –  Letzte Antwort am 13.06.2015  –  8 Beiträge
Kaufberatung Panasonic TX-P50U20E
tekarun am 09.11.2010  –  Letzte Antwort am 09.11.2010  –  10 Beiträge
Panasonic VT30 Größenberatung
Der_Ben am 06.11.2011  –  Letzte Antwort am 07.11.2011  –  13 Beiträge
Panasonic TX-58EXW784 oder TX-58EXW734
Chrischdi7 am 06.07.2018  –  Letzte Antwort am 15.07.2018  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.084

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen