Einbrennen von Kunstgemälde-DVD

+A -A
Autor
Beitrag
tl002ns
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Aug 2006, 16:04
Hallo,

Panasonic bietet in den USA DVD's mit Kunstgemälden an. Ich fände es schön einfach ein Kunstwerk sozusagen als Standbild auf meinem PV60 zu zeigen.

Tja, aber da haben wir ja das läßtige Thema einbrennen.

In welchen Zeiten bewegt sich eigentlich die Einbrenngefahr. Reden wir da von Sekunden, Minuten oder Stunden? kann man so ein Standbild 30 Minuten an lassen ohne das was passiert?

Ich habe die empfohlenen Einstellungen vorgenommen.

Schöne Grüße
Thomas
fraster
Inventar
#2 erstellt: 01. Sep 2006, 12:33
Ich glaub, vor kurzem hat mal eine Fachzeitschrift genau das getestet. Ab wann entsteht ein Nachleuchten? Ich glaube, die Tester mussten den Plasma etwa 3 Stunden mit weißer Schrift auf schwarzem Hintergrund quälen, damit überhaupt ein Nachleuchten zustande kam. Dieses ließ sich jedoch nach weiteren 1-2 Stunden Ameisengrieseln wieder komplett entfernen.

"Einbrennen" ist übrigens irreversibel - die Schatten gehen nicht mehr weg und das Panel ist zerstört. Wirst du aber nur sehr schwer hinkriegen bei der aktuellen Plasmageneration, höchstens du fährst 3 Wochen in Urlaub und lässt ein Standbild drauf stehen.

Ich finde generell die Idee ganz nett, den Plasma auch mal als eine Art Gemälde bzw. Kunstobjekt zu betreiben. Vielleicht gibt es ja auch Grafiken, die sich gaaanz langsam verändern oder verlaufen oder die Farbe wechseln, so dürfte es ja überhaupt nicht zu einem Nachleuchten kommen.
tl002ns
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Sep 2006, 13:13
Ich dachte an so eine halbe Stunde Standbild - bzw. Gemäldestandbild. Da dürfte an sich doch nix passieren? Und da es ja Bilder von Gemälden sind, denke ich ist der Kontrastdifferenz nicht so hoch.
fraster
Inventar
#4 erstellt: 01. Sep 2006, 14:26
Ich denke auch mal, dass die Gefahr bei 30 Minuten eher gering ist. Sicherheitshalber solltest du den Kontrast unter 50% einstellen und nach der Kunstsession für ne halbe Stunde Fernsehen im Vollbild laufen lassen. Viel Erfolg!
msiegberg
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 01. Sep 2006, 21:56
und wie nennt sich diese kunst dvd und wo bekommt man sie?
tl002ns
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 02. Sep 2006, 16:00
Die DVD wird auf der Panasonic Seite in USA angeboten. Schau mal nach. Weiß auch noch nicht, wie ich die auftreibe.
Anykey
Inventar
#7 erstellt: 02. Sep 2006, 16:34
Ich glaube so ein Medium ist doch erst richtig interessant wenn es auf
HD-DVD - Blu Ray Dics ect. abgemischt wäre. Was ich mir auch sehr
gut vorstellen könnte ein Video mit statischen aufnahmen zb. einen
Abrennenden Kaminfeuer, Fischaquarium, oder einer Armeisen Farm ect.
in HD.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Einbrennen
CreatorX am 20.10.2013  –  Letzte Antwort am 23.10.2013  –  7 Beiträge
Einbrennen bei Panasonic Plasma PW7
JanVFL am 19.06.2005  –  Letzte Antwort am 10.07.2007  –  3 Beiträge
Einbrennen
kvater am 18.11.2007  –  Letzte Antwort am 20.11.2007  –  7 Beiträge
vermeidung einbrennen, erste betriebsstunden
andre2201 am 27.12.2007  –  Letzte Antwort am 01.11.2009  –  7 Beiträge
Panasonic VT50 - Einbrennen
loginforever am 27.06.2012  –  Letzte Antwort am 01.05.2015  –  1301 Beiträge
Pana 37PV71F Senderloge einbrennen
mobilesepp am 04.05.2007  –  Letzte Antwort am 04.05.2007  –  2 Beiträge
PV71F Sitzabstand, Overscan, Einbrennen, HTPC
carburetor am 22.10.2007  –  Letzte Antwort am 26.10.2007  –  4 Beiträge
PV60 - laufen lassen damit die 300 Stunden erreicht werden
tl002ns am 21.07.2006  –  Letzte Antwort am 02.08.2006  –  9 Beiträge
Nachleuchten/Einbrennen beim xbox/PS3 spielen
kiryu02 am 18.06.2007  –  Letzte Antwort am 05.07.2007  –  17 Beiträge
Nachleuchten / Einbrennen PZ80E
red_dragon_ch am 19.02.2009  –  Letzte Antwort am 19.02.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen